für 2 monate wirklich gut. mal gucken wie er in zwei jahren spricht. ob man da nen fortschritt sieht oder eher so stagnation wie bei pep.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
FC Bayern München
Einklappen
X
-
pwnz0r_92 -
paint the sky
peps deutsch ja wohl mehr als ausreichend. Er versteht fast alles und kann sich ggf halbwegs verständlich ausdrücken. Jemand der so gut spanisch und englisch kann, dem reicht es schlechtes deutsch zu können.Zitat von pwnz0r_92für 2 monate wirklich gut. mal gucken wie er in zwei jahren spricht. ob man da nen fortschritt sieht oder eher so stagnation wie bei pep.
Kommentar
-
HerrLehmann
krass. hätte auch gedacht er scheisst einfach auf die sprache für die 2 jahre, zumal deutsch einfach kacke zu lernen ist. hammer typ (no homo)
Kommentar
-
Naja er kann ja auch bleiben danach. Vielleicht will er seinen Kindern bessere Chancen als in Spanien geben. Bei der Jugendarbeitslosigkeit dort kann man sich selbst mit solider Bildung die Jobs nicht gerade aussuchen.Zitat von HerrLehmannkrass. hätte auch gedacht er scheisst einfach auf die sprache für die 2 jahre, zumal deutsch einfach kacke zu lernen ist. hammer typ (no homo)
Andersrum findet ihr das alle so ungewöhnlich, dass man versucht die Sprache zu lernen wenn man im Ausland arbeitet? Fußballer haben ja auch durchaus genug Zeit neben dem Training mit nem Privatlehrer zu lernen. Einfach bissel weniger PS4 daddeln ;-)
*edit noch was vergessen...*
Es ist natürlich sehr gut wie weit er nach, wie er sagt, 2 Monaten intensieveren lernens schon ist. Kann ja mal die CSU für Anfragen für ne Kampagne für gelungene Integration xD
Kommentar
-
Schau dir mal Ailton an. Der war 8 Jahre in GER und spricht kaum besser als Alonso. Oder ein Gekas, der fast kein Wort konnte, weil er nicht wollte.
Aber man sollte beachten, dass das Interview nicht live war und geschnitten wurde. Poldis erstes Interview auf Englisch auch erstaunlich gut. Könnte ja sein, dass die Fragen schon im Vorhinein bekannt waren...
Kommentar
-
pwnz0r_92
eben das meinte ich mit meinem kommentar oben.Zitat von 3GreenAber man sollte beachten, dass das Interview nicht live war und geschnitten wurde. Poldis erstes Interview auf Englisch auch erstaunlich gut. Könnte ja sein, dass die Fragen schon im Vorhinein bekannt waren...
beim ersten pep interview auf deutsch ist ja auch erstmal mega abgegegangen. jetzt nach zwei jahren merkt man bei pep aber auch kaum verbesserungen. haut doch im prinzip in jedem interview only die gleich phrasen raus.
Kommentar
-
Nochmal paar Worte zum Porto-Spiel
Selten war ich nach ´nem Spiel so me77 Hat mich stark an ManU 2010 erinnert, oder Barca 2009. Dass die entscheidenen Fehler gerade Alonso und Dante passieren, die eigtl. alles erlebt haben sollten in ihrer Karriere, ist derart erschreckend und ärgerlich. Pep möchte ich bzgl. der Taktik gar keinen großen Vorwurf machen, immerhin war, durch die zahlreichen Verletzungen, an der Aufstellung und Taktik nicht viel zu machen. Der Matchplan war nach dem frühen 2:0 ohnehin über Board gegangen, zusammen mit der Sicherheit.
Viel mehr sind mir die fitten und eigtl. gesunden Spieler negativ aufgestoßen(trotzdem 1-2 Worte zu Thiago und Lahm). Ein Bernat holt sich eine derartig dume frühe gelbe Karte ab und ist dadurch(hoffe ich zumindest für ihn) gegen QUARESMA(!!) komplett chancenlos. Götzes Leistung relativiert sich aufgrund der Knieverletzungen ein wenig, trotzdem hat er mich hart aufgeregt. So viele sinnlose Dribblings, die einfach in ´nem Ballverlust endeten, wow. Dann das 3er Mittelfeld mit Alonso, Thiago und Lahm. Beim Letzterem kann man die Zweikampfführung gar nicht bewerten, er kam ja nie in den Genuss überhaupt mal einen führen zu dürfen. Ständig 2 Schritte zu spät, komplett unsichtbar, ohne jegliche Bindung zum Spiel. In den letzten Spielen habe ich noch nie einen schlechten Lahm gesehen, der würde uns selbst als RV im Moment Null helfen. Thiago hatte allein in der 1 HZ. gefühlt 15 Ballverluste in der Vorwärtsbewegung, die wirklich derartig unnötig waren und dazu verspielt. Ich mein, seine Mannschaft liegt 0:2 hinten und das nach 10 Minuten, braucht Sicherheit und er geht ein derartig hohes Risiko. War für mich unerklärlich, auch wenn er es zumindest versucht hat. Alonso war einfach komplett verunsichert, darf ´nem Spieler seiner Klasse und Erfahrung eben nicht geschehen.
Wie oft die Porto-Spieler auch im Tempo-Dribbling 3,4 oder sogar 5 Bayern-Spieler stehen gelassen haben, war ebenso bezeichnend. War wirklich das Erste Mal, dass ich mir einen Turbo_Toni mit seine 99% Querpasssichtheit gewünscht hätte.
Müller agierte leider sehr unglücklich, wieder einer der Tage, wo man ihm seine technischen Schwächen angesehen hat (Trotzdem ein genialer Spieler, keine Frage). Lewa war durchaus bemüht, aber hatte auch kaum produktive Zuspiele. Rode dagegen war wirklich eine Bereicherung, viel gefightet, auch in die tiefe gegangen und viel riskiert, ohne dabei sinnlose Ballverluste zu produzieren. (mMn. war es ein Foul vor dem 3:1)
Es auf die Verletzten zu schieben, wäre mir persönlich zu einfach. Es standen immer noch 11 ehemalige oder derzeitige Nationalspieler auf dem Platz, da darf man nicht nach 10 Minuten 0:2 hinten liegen.
Immerhin ein Auswärtstor geschossen, sowie die Erkenntnis, dass die Gegentore bloß nach individuellen Fehlern entstanden sind und Porto ansonsten auch nicht viel nach Vorne gebracht hat. Wir zwar noch harmloser, aber dies werte ich mal der Unsicherheit zu.
@MW
Kann man nicht viel zu sagen, Guardiola gibt nach außen wieder den Gentleman. Von ihm werden sicherlich keine negativen Aussagen an die Öffentlichkeit dringen. Außerdem wird mir zu viel in die Klatsch-Szene interpretiert, ohne genau zu sehen, wer da sitzt. Aber MW scheint auch einen Drang zu verspüren bei Gegenwind gerne mal seine Koffer zu packen, siehe 2008. Bin mal gespannt, wie es ausgeht.
Sorry für Wall of Text
Kommentar
-
mars -
mars
Kommentar