Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bodybuilding/Fitness/Ernährung Sammelthread #10

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Mimimi
    also nur weil sie nicht auf die bühne gehen und es hobbymäßig betreiben, heißt das jetzt, dass das ganze keinem zweck dient?
    Richtig. Aber es gibt einen riesigen Unterschied zwischen Leuten die auf die Bühne gehen und den Hobbysportlern. 3-4 mal die Woche ins Studio zu gehen ist jetzt mal nicht so die Leistung. Was im Training gemacht wird, sorry, aber da machen wir im Konditionstraining härtere Einheiten. Das ist kein Vorurteil, sondern wurde mir von "Tieren" bestätigt, die sagen es ist ihnen zu hart, sie pumen lieber. Und ich mache ja auch Krafttraining und weiss wie das ist (jaja noch nie mit richtiger Intensität traininert-Flames inc). Auf die Ernährung achten auch die wenigsten so krass wie das Wettkampf-BB machen müssen. Worin besteht dann nun diese sagenhafte Leistung, die ich doch möglichst respektieren soll? Und wo ist der Zweck daran?
    Zitat von Mimimi
    was ist denn mit den ganzen hobby fußballern, basketballern, handballern, K3Kler ja selbst KAMPFSPORTLERN, die nicht an wettkämpfen teilnehmen und nur "für sich" trainieren.. alles sinnlos?
    Nein. Wie soll ein Mannschaftssportler nur "für sich" trainieren? Ein Fußballer dribbelt alleine übers Feld und schiesst ein Tor nach dem anderen? Mal als Beispiel, eine Karateka übt eine Kata und kann sie dann. Was erreicht er damit? Er hat seinem Körper beigebracht einen Bewegungsablauf abzuspulen, hat Beweglichkeit, Balance und Körperbeherrschung geschult. Ich würde sagen er kann was. Was kann der Discopumper im Vergleich dazu? Nichts! Vielleicht hohes Gewicht curlen. Ist das denn was? Für mich nicht! Meinung ist nunmal wie Geschmack, verschieden. Meine änderst du nicht mehr, dafür bin ich zu alt und zu stur ;)
    Ich sage es zum 38 mal: Wenn das dein Ding ist, mach es doch. Aber verlange nicht von mir dich dafür zu bewundern und dir Respekt zu zollen. Das kann ich nicht!

    Kommentar


      Zitat von highkickharald
      Zitat von Horrorshow


      ach du scheisse
      haha wie er am anfang eigentlich eine relativ richtige ausgangsstellung hat, sobald es nach oben geht aber dann total den buckel macht :DD
      hahaha als der meinte "take it" dachte ich "was denn? deine bandscheiben?" :D so hammer der typ

      Er hat seinem Körper beigebracht einen Bewegungsablauf abzuspulen, hat Beweglichkeit, Balance und Körperbeherrschung geschult
      was meinst du denn wie viel beweglichkeit, balance und körperbeherrschung es braucht um kniebeugen und kreuzheben korrekt auszuführen? gib doch mal einem kompletten anfänger ne langhantel in die hand, der weiß doch gar nicht wo der anfangen soll!

      es gibt so viele leute die sich täglich beschweren, dass sie nicht die benötigte tiefe erreichen oder ihr LWS-bereich krumm ist.. ich habe selber karate gemacht als ich jünger war und ich habe am anfang genauso krumm geschlagen wie ich krumm gebeugt habt, das kam alles mit der zeit

      und immer wieder deine extreme .. discopumper vs karate experte.. pff

      Kommentar


        boar musste heute nachm technikcheck das training abbrechen. trainer war zufaellig im beinbereich und ich habe kreuzheben trainiert, erhat sixh dann zeit genommen. und eig meunte er fuer meine groesse hebe ich sehr gut, vor allem fuer meine 2m. bis auf die negative und die startposi.bei dieser bin ich nicht weit genug in der hocke gewesen und beim runtergehn die huefte zu spaet nach hinten genommen. das hat mich dann so sehr beansprucht dasssich nichtmal mehr die reps mitzaehlen konnte und nach kh aufhoeren musste. tunnelblick, gaehnen, nurnoch durch den knochen/innenohr hoeren und schwindel. und das beim selben gewicht was ich sonst nur ausm rücken ohne die zusaetzliche arbeit der beine gehoben habe

        Kommentar


          Das kommt davon wenn das Ego obsiegt! ;D

          Kommentar


            Katas läuft man schon für den ersten Gürtel, da ist man noch lange kein Experte! Das macht aber jeder! Nun sag mir mal wie viele Hobby Bodybuilder überhaupt Kreuzheben und Kniebeugen, wenn du das schon als Beispiel anführst. Nach meiner Erfahrung sind das nicht allzu viele, schon gar nicht alle. Aber mir unterstellst du, dass ich extreme ranziehe... Habe ich nicht, habe ich in der ganzen Diskussion nicht. Und doch hast du es mir immer wieder unterstellt... Und die unangenehmen Fragen umgehst du natürlich.
            Btw, ich weiss wie es ist einem kompletten Anfänger ne Hantel in die Hand zu drücken. Es gehört mitunter auch zu meinen Aufgaben Anfängern Kreuzheben und Olys beizubringen ;)
            Zitat von oBAEMa
            Worin besteht dann nun diese sagenhafte Leistung, die ich doch möglichst respektieren soll? Und wo ist der Zweck daran?
            ?

            Kommentar


              Nehme ich mal ein Beispiel ohne Sport. Jemand spielt Gitarre. Dann kann der doch was. Da kannst du z.B. sagen "Spiel mir mal was vor."
              Was kann der Bodybuilder?

              Kommentar


                der kann dir bei deinem Umzug das Klavier tragen und nu hör mal auf zu chatten.

                Kommentar


                  natürlich kann ein bodybuilder ohne seine gewichte nichts, aber was kann denn schon ein guitarist ohne seine gitarre? jeder muss in seinem bestimmten milieu sein um seine leistung, sein "können" abrufen zu können. du beurteilst die intelligenz eines fisches daran, wie er einen baum hochklettert

                  Kommentar


                    So, du unterstellst mir also, dass ich extreme ranziehe und unterstellst mir jetzt, dass ich nen Fisch im klettern beurteilen will. Wo habe ich das bitte getan? Dein Problem ist, dass du ständig was in meine Aussagen reininterpretierst, was nicht da ist.

                    Kommentar


                      aender dein bild bitte von guitarded in retarded um

                      Kommentar


                        ich hab langsam den überblick verloren, wer ist denn jetzt hier mehr am failen von uns beiden? xD^^

                        Kommentar


                          ihr seid beide dum XD^^

                          stoppt den scheiß mal, ihr habt schon gefühlte 10 seiten aneinander vorbeigeredet

                          Kommentar


                            oBAEMa deine Argumentation ist echt sinnlos.

                            Kommentar


                              Zitat von Readmoron
                              aender dein bild bitte von guitarded in retarded um
                              Zitat von Florian
                              oBAEMa deine Argumentation ist echt sinnlos.
                              Oh, das beantwortet natürlich meine Fragen. Danke für die wertvollen Diskussionsbeiträge!

                              Kommentar


                                Ich guck hier jeden Abend 1x rein und jedes mal is obaema am labern und labern und labern, als ob er den Schuss nicht gehört hätte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X