Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eishockey 2020/21

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von baCCa
    Zitat von dakaios
    Zitat von baCCa
    Zitat von dakaios
    @bacca: ich hoffe du bleibst dem sport trotzdem treu :/
    Jain. Kann ich noch net abschätzen. Nach dem Schlag ins Gesicht habe ich den Kontakt zur DEL komplett verloren. Ich weiß nicht mal wo die ganzen Spieler hingegangen sind... Oberliga ist halt jetzt die neue DEL :p

Ich weiß net mal wem ich jetzt die Daumen drücken sollte...
    im zweifelsfall dem großen bruder - wenn dich in die MBA verirrst gibts sogar n bier ;)
    Naja, so ganz unschuldig seid ihr ja nicht an unserem Ende (zugegeben etwas weit hergeholt :D). Aber auf das Bier komme ich evtl mal zurück, bin beruflich zZ öfters mal in Berlin bzw. knapp südlich der Stadtgrenze.

Tut mir nur den Gefallen und schießt Bremerhaven aus jeder Arena :(
    sehr weit hergeholt...kann mir nich vorstellen, dass wir drum gebeten haben,dass anschütz euch fallen lassen soll :/ finds mehr als beschissen...

aber so is es leider auf dem markt..
    klar, meld dich einfach! :)

btw, um noch was zum thema zu schrieben; chl paarungen :
    http://www.championshockeyleague.net/images/news/2294_920x518.jpg

1. Farjestad Karlstad vs Bili Tygri Liberec
    2. HK Nitra vs Vitkovice Ostrava

3. Djurgarden Stockholm vs KalPa Kuopio
    4. Fribourg-Gotteron vs HC Kosice

5. Frolunda Gothenburg vs Yunost Minsk
    6. EV Zug vs Eisbaren Berlin

7. Linkoping HC vs HC Davos
    8. TPS Turku vs IFK Helsinki

9. ZSC Lions Zurich vs Grizzlys Wolfsburg
    10. HC Lugano vs HC Pilsen

11. SaiPa Lappeenranta vs Tappara Tampere
    12. Vaxjo Lakers vs Red Bull Munich

13. Karpat Oulu vs Sparta Prague
    14. HV71 Jonkoping vs Lukko Rauma

15. Skelleftea AIK vs JYP Jyvaskyla
    16. SC Bern vs Red Bull Salzburg

meine tipps mal im spoiler
    Spoiler: 
    1. Farjestad Karlstad vs Bili Tygri Liberec / soltlen keine probleme haben
    2. HK Nitra vs Vitkovice Ostrava / coinflip, denk mal vitkovice aufgrund mehr erfahrung

3. Djurgarden Stockholm vs KalPa Kuopio / kaipa soltle das "locker" machen
    4. Fribourg-Gotteron vs HC Kosice / easy going für die schweizer

5. Frolunda Gothenburg vs Yunost Minsk / glaube nicht, das minsk hier was reißen kann
    6. EV Zug vs Eisbaren Berlin / spiel nahezu auf augenhöhe...und kann die fanbrille nicht ganz absetzen - frölunda, wir kommen!

7. Linkoping HC vs HC Davos / wohl eins der besten spiele... davos wirds aber nicht schaffen
    8. TPS Turku vs IFK Helsinki / coinflip...denk mal turku

9. ZSC Lions Zurich vs Grizzlys Wolfsburg / einmal drüberfahren bitte
    10. HC Lugano vs HC Pilsen / seh auch hier leichte vorteile für die schweiz

11. SaiPa Lappeenranta vs Tappara Tampere / sollte für saipa kein problem sein
    12. Vaxjo Lakers vs Red Bull Munich / schwer...münchen bisher nicht so gut gestartet..aber trau ihnen die überraschung zu,der kader ist dazu in der lage

13. Karpat Oulu vs Sparta Prague / das machen die finnen
    14. HV71 Jonkoping vs Lukko Rauma / ebenfalls eine der top begegnungen würde ich vermuten..

15. Skelleftea AIK vs JYP Jyvaskyla / meiner meinung nach das spannendste spiel, skelleftea war letztes jahr unglaublich stark, jyp hat bisher auch immer sehr gut abgeschnitten..sehe die finnen aufgrund ihrer erfahrung vorn
    16. SC Bern vs Red Bull Salzburg / sollte bern eigentlich machen

Kommentar

world cup of hockey ist nun auch vorbei
      wenig überraschend hat canada sich den sieg geholt, im finale 3:1 und 2:1 gegen Europa gewonnen und somit die Serie 2:0 für sich entschieden

find es erstaunlich, wie europa sich geschlagen hat, hut ab

hoff nur, dass die wiederbelegbung des WCoH sich nicht negativ auf die Winerolympiade auswirkt..

Kommentar

Gestern noch was dazu gelesen
        https://theringer.com/nhl-olympics-world-cup-of-hockey-5a6307fbdb5b#.y5r6cpu0c

Europa hat sich echt super geschlagen, und die Deutschen haben fleissig gepunktet :)

Kommentar

Läuft bei den Adlern :D Joudrey kassiert ne SD in der 33. Minute

34. UZ-Tor 1:2
          36. 1:3 bei 4vs4
          39. 1:4 (glaub auch noch in Unterzahl)

Kommentar

Lief gut ;). Freu mich darauf, wenn mal Festerling und MacMurchy wieder fit sind.

Ansonsten sollte man bis zum Deutschland-Cup warten, um mal die ersten Bilanzen zu ziehen, momentan aber 1. Haie, 2. RB, 3. Adler... so ein Bild was sich viele dachten... nur eben nach 7 Spielen viel zu früh.

Kommentar

so, CHL geht weiter...eisbären als einziges DEL team mit der qualifikation für die nächste runde - auch wenn es bei münchen ziemlich knapp war

Spoiler: 
              meine tipps waren gar nich mal so schlecht:
              1. Farjestad Karlstad vs Bili Tygri Liberec| tipp farjestad - sieger liberec
              2. HK Nitra vs Vitkovice Ostrava | tipp vitkovice - sieger vitkovice

3. Djurgarden Stockholm vs KalPa Kuopio | tipp kalpa - sieger kalpa
              4. Fribourg-Gotteron vs HC Kosice | tipp fribourg - sieger fribourg

5. Frolunda Gothenburg vs Yunost Minsk | tipp frolunda - sieger frolunda
              6. EV Zug vs Eisbaren Berlin | tipp Eisbären - sieger eisbären

7. Linkoping HC vs HC Davos | tipp linkoping - sieger linkoping
              8. TPS Turku vs IFK Helsinki | tipp turku - sieger helsinki

9. ZSC Lions Zurich vs Grizzlys Wolfsburg | tipp zurich - sieger zurich
              10. HC Lugano vs HC Pilsen | tipp lugano - sieger lugano

11. SaiPa Lappeenranta vs Tappara Tampere | tipp saipa - sieger saipa
              12. Vaxjo Lakers vs Red Bull Munich | tipp münchen - sieger vaxjo

13. Karpat Oulu vs Sparta Prague | tipp oulo - sieger sparta
              14. HV71 Jonkoping vs Lukko Rauma | tipp hv71 - sieg hv71

15. Skelleftea AIK vs JYP Jyvaskyla | tipp jyp - sieg jyp
              16. SC Bern vs Red Bull Salzburg | tipp bern - sieg bern

12/16 richtig =)

Paarungen der nächsten runde:

Liberec vs Vitkovice
              KalPa vs Fribourg
              Frolunda vs Eisbären
              Linkoping vs IFK Helsinki
              ZSC Lions vs HC Lugano
              SaiPa vs Vaxjo
              Prag vs HV71
              JYP vs Bern

meine tipps wieder im spoiler

Spoiler: 
              Liberec vs Vitkovice | liberec mit sieg über farjestads sicher überrascht, vitkovice hatte mit nitra aber auch den vermeintlich schwächsten gruppensieger - liberec schafft es
              KalPa vs Fribourg | kalpa sich bisschen geqüalt gegen djugardens, die schweizer hatten weniger mühe..denk trotzdem die finnen machen es
              Frolunda vs Eisbären | hier endet der weg der bären.. frolunda is noch mindestens 1 nummer zu groß, unser kader is bei weitem nicht tief genug besetzt - ich hoff aber auf schöne spiele
              Linkoping vs IFK Helsinki | linkoping easy going
              ZSC Lions vs HC Lugano | der form und "stärke" nach die lions
              SaiPa vs Vaxjo | spannend - denk mal die gnadenlosen finnen schaffen es
              Prag vs HV71 | überraschungssieger prag vs solide schweden , glaub nich das prag es nochmal schafft
              JYP vs Bern | sicher eine der stärksten paarungen, ich tippe wieder auf JYP

Kommentar

oha, ehrhoff sagt dem KEV aus "sportlichen Gründen" ab und sagt, er wird auf jeden fall in die DEL wechseln...

dann bleiben eigentlich nur köln, münchen oder mannheim..
                Vom Kader und vom finanziellen her die Topfavoriten

Kommentar

Köln it is

Nationalspieler Christian Ehrhoff wechselt nach 13 Jahren und 862 Spielen in der NHL zu den Kölner Haien in die DEL. Wie der achtmalige Meister am Montagabend bekannt gab, steigt der 34 Jahre alte Verteidiger ab sofort ins Training ein. Zur Vertragslaufzeit machte der derzeitige Tabellenzweite der DEL zunächst keine Angaben. Ehrhoff soll am Dienstag offiziell vorgestellt werden.
                  Wird sicher lustig, wenn die das erste Mal in Krefeld spielen :D

Kommentar

kann mich damit nicht so recht anfreunden...entweder krefeld oder ausland (schweiz wäre wohl beste gewesen)
                    aber gut...frag mich woher köln aufeinmal die ganze kohle her hat..

Kommentar

Tiefschlag für jeden Krefelder... jedes Sommertraining und jeder Lockout in seiner Heimat gewesen und nun zum "Liebling" Köln wechseln. Vielen Krefelder wäre es lieber gewesen, wenn er nicht nach Krefeld kommt, wenigstens Berlin/Mannheim/München, aber nicht Köln.

Selbst wenn Ehrhoff nur 1-2 Jahre Vertrag hat, in Krefeld muss er sich nach der Aktion nicht mehr zeigen :D

Man sieht auch wieder, Köln will um jeden Euro diesen Titel wieder in die Stadt holen. Mal schauen was passiert, wenn sie wieder scheitern sollten.

Kommentar

Zitat von schakaL
                        Man sieht auch wieder, Köln will um jeden Euro diesen Titel wieder in die Stadt holen. Mal schauen was passiert, wenn sie wieder scheitern sollten.
                        ich hoffe, sobald sie scheitern D:
                        irgendwie hat köln in den letzten jahren verdammt viele sympathien verspielt

btw, @schakal: mir unbegreiflich wie ihr am sonntag die 3 punkte aus der hand gegeben habt...glaub in der art wurden wir schon lange nich mehr in der eigenen halle dominiert (außer vielleicht CHL spiele) und trotzdem noch die punkte geholt Oo

Kommentar

Ich habs im Ticker gelesen und war ziemlich frustriert...Passiert aber leider öfter, dass die Adler aus ihrer Überlegenheit zu wenig machen.

Kommentar

Defensiv muss nachgerüstet werden, 1-2 Spieler... Ein Bittner ist nicht DEL-tauglich. Es fehlt ein richtiger Abräumer. Zudem dann noch Ziffzer im Tor, er ist halt nur die Nummer 2 und Endras die klare Nummer 1. Dadurch hat Ziffzer keine Spielpraxis. Und nach der Aktion mit Emery letztes Jahr, als Endras verletzt war, wer weiß ob Ziffzer überhaupt noch so Bock auf die Adler hat.

Zudem benötigt Mannheim zuviele Chancen für Tore.

Edit: Mannheim hat die beste Offensive der Liga, wenn dann auch MacMurchy, Festerling und Plachta wieder fit sind. Nur eben benötigen diese zuviele Chancen noch. Und Defensiv werden zuviel Fehler gemacht und einige Spieler rufen ihre Leistung nicht ab oder können momentan nicht mehr.

Kommentar

Derbysieger Teil 1 :)

Und Bremerhaven rasiert weiterhin die Titelkandidaten, 2:0 IN Köln gewonnen :D

Kommentar

iimmer wieder traurig was da abgeliefert wird...
                                bekommt der schwele nun ein münchen trikot als dank? :/

Kommentar

Lädt...
                                X