Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eishockey 2020/21

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fishtown Pinguins übernehmen die DEL-Lizenz von den Freezers.

    Montag kommt der Spielplan für die Saison 16/17. ENDLICH! "Nur" noch bis 16. September warten.

    Schubert bleibt in Hamburg und spielt nun bei den Crocodiles in der Oberliga Nord (4-Jahres-Vertrag)

    Matthias Plachta und Nicklas Treutle jeweils offiziell bei ihren NHL/AHL-Teams raus. Beide können somit Wechseln. Plachta selbst verweilt schon in Mannheim (hat einen stillgelegten Vertrag bis 2020) und wird wohl bleiben. Bzgl. Treutle habe ich noch nichts gelesen, was er vor hat.

    Aufsehen sorgte auch nochmal die AEG vor einigen Wochen. Da man gerne in Frankfurt eine Halle bauen würde für Sportarten wie Basketball/Handball/Eishockey und Events. Einige dachten schon an einen schlechten Scherz, ob die AEG nun bei den Löwen (DEL2) einsteigen will, nachdem man die Freezers hat fallen lassen. Aber soll sich nur darum drehen, eine Halle zu bauen, die man dann ggf. Mieten kann.

    Kommentar


      Heute 17:00 steigt das Finale im Qualiturnier für Olympia. Deutschland gegen Lettland, Ausgangslage ist relativ simpel: Gewinner fährt zu Olympia.

      Kommentar


        wurde das gelost oder warum Heimspiel für Lettland?

        Kommentar


          Zitat von STHLM
          wurde das gelost oder warum Heimspiel für Lettland?
          Ne, die 3 besten der WLR zum Zeitpunkt der Terminierung durften sich aussuchen, ob sie das Turnier veranstalten wollen. Haben obv. alle 3 den Heimvorteil genommen. (Lettland, Norwegen, Weißrussland).

          GOALsaitl

          Kommentar


            2:0 sieht gut aus!

            Kommentar


              JAAAAAA 3:2

              /YESSSSSSSSSSS

              Kommentar


                ufff, was ein spannendes spiel aber im endeffekt verdient!

                super leistung unserer jungs

                kann zwar nach wie vor einige kaderentscheidungen nicht nachvollziehen (eishockeygott wolf war ja mal absolut wirkungslos und auch ein m. goc hat nur aufgrund seiner vergangenheit das recht zu spielen)

                aber seis drum, super spiel, super tunier..und ich hoffe das sport1 komentatoren duo fängt sich bis zur del saison..das war ja heut arg grenzwertig

                Kommentar


                  Olympiagruppen:

                  A: Kanada, Tschechien, Schweiz, Südkorea
                  B: Russland, USA, Slowakei, Slowenien
                  C: Schweden, Finnland, Deutschland, Norwegen

                  Die drei Gruppenersten und der beste Zweite qualifizieren sich direkt für das Viertelfinale. Die anderen acht Teams spielen entsprechend ihrer Vorrundenplatzierungen vier Play-off-Partien aus, dabei trifft der Bestplatzierte auf den Schlechtesten usw., die vier Sieger ziehen ebenfalls in die Runde der letzten Acht ein.

                  Kommentar


                    chl - münchen is durch
                    eisbären stand jetzt auch...
                    3-0 in lulea..alter falter

                    e: 4-0
                    krass

                    Kommentar


                      endlich wieder eishockey!

                      neue saison, paar anpassungen:

                      Wichtige Fakten zum Ligastart: Neuling: Nach dem überraschenden Ausstieg der Hamburg Freezers rückten die Fischtown Pinguins Bremerhaven aus der DEL2 nach. Sie sind der 32. Klub in der DEL. 18 neue Spieler verpflichtete der Neuling, dennoch wird er sich im Keller der Liga wiederfinden. Seit 2000 gelang nur einem von zwölf Auf- oder Quereinsteigern der Sprung in das Play-off: dem EHC München 2011. Bremerhaven hat den mit Abstand geringsten Etat in der DEL mit etwa 3,8 Millionen Euro. Einer weniger: Die DEL passt die Regeln zur Verlängerung an. Steht es nach 60 Minuten unentschieden, wird in der Hauptrunde wie in der NHL in Nordamerika fortan nur noch mit drei statt vier Feldspielern pro Team gespielt. Das soll zu schnelleren Entscheidungen führen – und weniger Penaltyschießen. Oben ohne: Am 7. Januar 2017 verwandelt sich das Fußballstadion des Bundesligisten 1899 Hoffenheim in eine Eishockeyarena. Die Baden-Württemberg-Rivalen Adler Mannheim und Schwenninger Wild Wings treffen in Sinsheim unter freiem Himmel aufeinander. Es ist das dritte Winter Game in der DEL nach 2013 in Nürnberg (damals gegen Rekordmeister Eisbären) und 2015 in Düsseldorf. Schneller fertig: Die Saison ist wegen der WM in Deutschland im Mai 2017 um eine Woche verkürzt und dauert bis maximal zum 21. April. Selbst wenn der neue Meister erst nach sieben Finalspielen feststehen sollte, hätte Bundestrainer Marco Sturm noch zwei Wochen Zeit, sich mit seinem kompletten Kader auf die WM vorzubereiten. Dies liegt aber nicht am Entgegenkommen der DEL, sondern daran, dass Sturm auf die sonst übliche Länderspielpause im Februar verzichtet. In der Zeit spielt die Liga diesmal weiter.
                      Favoriten sind wie immer:
                      Meister München
                      Mannheim
                      Köln
                      Alle 3 mit dem höchsten Etat in der Liga (München 12,5 mio, Mannheim/Köln 11,5 mio)

                      allerdings haben nürnberg, krefeld und co tierisch aufgerüstet...wird vermutlich wieder die eine oder andere überraschung in den playoffs geben,..

                      @bacca: ich hoffe du bleibst dem sport trotzdem treu :/

                      Kommentar


                        Zitat von dakaios
                        @bacca: ich hoffe du bleibst dem sport trotzdem treu :/
                        Jain. Kann ich noch net abschätzen. Nach dem Schlag ins Gesicht habe ich den Kontakt zur DEL komplett verloren. Ich weiß nicht mal wo die ganzen Spieler hingegangen sind... Oberliga ist halt jetzt die neue DEL :p

                        Ich weiß net mal wem ich jetzt die Daumen drücken sollte...

                        Kommentar


                          Zitat von baCCa
                          Zitat von dakaios
                          @bacca: ich hoffe du bleibst dem sport trotzdem treu :/
                          Jain. Kann ich noch net abschätzen. Nach dem Schlag ins Gesicht habe ich den Kontakt zur DEL komplett verloren. Ich weiß nicht mal wo die ganzen Spieler hingegangen sind... Oberliga ist halt jetzt die neue DEL :p

                          Ich weiß net mal wem ich jetzt die Daumen drücken sollte...
                          im zweifelsfall dem großen bruder - wenn dich in die MBA verirrst gibts sogar n bier ;)

                          Kommentar


                            Noch paar neue Sachen:

                            Nach Toren gibt es eine kurze, 30-sekündige Unterbrechung.
                            Außerdem soll es beim Torraumabseits künftig die Unterscheidung zwischen freiwilligem und unfreiwilligem geben, bei unfreiwilligem spielt es keine Rolle mehr. Das wird tolle Diskussionen geben.
                            Kleine Veränderungen gibt es bei den Startzeiten: Die frühen Spiele am Sonntag beginnen eine halbe Stunde früher, die späten Spiele später. Das heißt mit anderen Worten: Der Eishockey-Sonntag wird verdammt lange.

                            Ausserdem werden alle Spiele bei Telekom gestreamt (vermutlich nur für Kunden?) und auf Sport1 kommt jeden Freitag? 1 Livespiel (statt Laola1)

                            Kommentar


                              Zitat von Kamui
                              Noch paar neue Sachen:

                              Nach Toren gibt es eine kurze, 30-sekündige Unterbrechung.
                              Außerdem soll es beim Torraumabseits künftig die Unterscheidung zwischen freiwilligem und unfreiwilligem geben, bei unfreiwilligem spielt es keine Rolle mehr. Das wird tolle Diskussionen geben.
                              Kleine Veränderungen gibt es bei den Startzeiten: Die frühen Spiele am Sonntag beginnen eine halbe Stunde früher, die späten Spiele später. Das heißt mit anderen Worten: Der Eishockey-Sonntag wird verdammt lange.

                              Ausserdem werden alle Spiele bei Telekom gestreamt (vermutlich nur für Kunden?) und auf Sport1 kommt jeden Freitag? 1 Livespiel (statt Laola1)
                              also von der längeren pause nach den toren habe ich am freitag nix mitbekommen...

                              mit torraumabseits stimme ich dir zu, das wird chaos und willkür pur

                              wie sport1 das nun macht weiß ich nicht, haben ja nun auch freitag und sonntag gezeigt, nächste woche zeigen sie nur sonntag...

                              Kommentar


                                Zitat von dakaios
                                Zitat von baCCa
                                Zitat von dakaios
                                @bacca: ich hoffe du bleibst dem sport trotzdem treu :/
                                Jain. Kann ich noch net abschätzen. Nach dem Schlag ins Gesicht habe ich den Kontakt zur DEL komplett verloren. Ich weiß nicht mal wo die ganzen Spieler hingegangen sind... Oberliga ist halt jetzt die neue DEL :p

                                Ich weiß net mal wem ich jetzt die Daumen drücken sollte...
                                im zweifelsfall dem großen bruder - wenn dich in die MBA verirrst gibts sogar n bier ;)
                                Naja, so ganz unschuldig seid ihr ja nicht an unserem Ende (zugegeben etwas weit hergeholt :D). Aber auf das Bier komme ich evtl mal zurück, bin beruflich zZ öfters mal in Berlin bzw. knapp südlich der Stadtgrenze.

                                Tut mir nur den Gefallen und schießt Bremerhaven aus jeder Arena :(

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X