Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eishockey 2020/21

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    haha bacca, ich nehm dich beim wort =D

    5-3 hätte schon eng werden können ;)

    Kommentar


      Was für Minussöhne, diese Letten.

      Kommentar


        Netter Assi dieser Lette

        Kommentar


          miese aktion...
          aber vermutlich wird buschmann uns erklären, der war sauber und seidenbergs schuld ;)

          e: zepp bester mann!
          :D

          Kommentar


            Haha, wie Letten total durchdrehen :D

            Deutschland 2 Spielen hintereinander zu 0 :D

            Kommentar


              Hab irgendwie keinen Elbow gesehen dakaios :X

              Kommentar


                hab ich was von nem "elbow" gesagt? ;)
                was der ref entscheidet is seine sache, dass es ein foul war steht, aus meiner sicht, außer frage

                war mir nur nicht sicher, was du zu sagen wirst...


                bin mal gespannt, ob wir den amis was entgegen setzen können...denk mal aber, zepps serie wird reißen, spätestens im powerplay der amis

                Kommentar


                  Das war eine kleine erinnerung an

                  Zitat von dakaios
                  DER ELLENBOGEN HAT DA OBEN NIX ZU SUCHEN!
                  Konnt leider keine Wiederholung sehen da danach das Spiel sofort vorbei war und ich nur so nebenbei gucken konnte :(

                  Kommentar


                    hat er auch nicht =)
                    wird vllt morgen von dem usa spiel nochmal eingeblendet...

                    Kommentar


                      Zitat von Frank Buschmann
                      Das war eine kleine erinnerung an

                      Zitat von dakaios
                      DER ELLENBOGEN HAT DA OBEN NIX ZU SUCHEN!
                      Konnt leider keine Wiederholung sehen da danach das Spiel sofort vorbei war und ich nur so nebenbei gucken konnte :(


                      Zusammenfassung zwar eher spärlich,aber der Check ist ganz am Ende noch mit drauf, so ab ~1:53

                      Kommentar


                        thx kamui...

                        ellenbogen ist vllt nicht oben,aber wird schon ausgefahren..."ellbowing" wäre somit auch korrekt gewesen..offizielle strafe ist aber
                        Checking to the Head and Neck Area /
                        somit alles korrekt...wobei - was sagt shanny?

                        Kommentar


                          Sieht für mich eher so aus als würde er versuchen auszuweichen? Sehe keinen Target, ka was die IIHF-REGELN dazu sagen. Kannst ja mal im Rulebook gucken, jetzt hast du ja das richtige.

                          E: Dakaios jetzt mal im ernst: Warst du zumindest schon mal irgendwie mit eis in Kontakt?

                          e2: Wurde das instant gecalled oder delayed durch die Verletzung?

                          Kommentar


                            ganz ehrlich, deine kirmesliga will ich wirklich nicht erleben =D
                            spielt wahrscheinlich mit stacheldraht um eure handschuhe..oder mit wattepads...
                            (vorrausgesetzt, du spielst wirklich und bist nich der ps3 meister...)

                            aber spätestens jetzt sieht wohl jeder, dass dinge, die nicht in deinen kram passen, nicht existieren :)

                            "ausweichen" wenn die oberkörperbewegung zum deutschen hingeht? siehst du in der echtzeitaufnahme eigentlich ziemlich gut...dass die oberkörperbewegung ZUM gegenspieler geht, nicht weg von ihm...
                            aber wenn das für dich ausweichen ist...

                            um auf deine frage zu antworten:
                            bin seit über 20jahren nun beim eishockeysport, unter anderem als spieler, als mitarbeiter/autor eines eishockeymagazins und seit einigen jahren vermehrt zuschauer =)

                            e2: linesmen haben es angezeigt, refs haben aufs tor geachtet

                            Kommentar


                              Zitat von dakaios
                              "ausweichen" wenn die oberkörperbewegung zum deutschen hingeht? siehst du in der echtzeitaufnahme eigentlich ziemlich gut...dass die oberkörperbewegung ZUM gegenspieler geht, nicht weg von ihm...
                              aber wenn das für dich ausweichen ist...
                              Aber er dreht ne scharfe Rechtskurve? Die interessiert dich also gar nicht? Sehe auch nicht, wie er den Oberkörper anspannt oder sonstiges.

                              Von der großen Kamera sieht es auch vom Oberkörper nach nem hit aus, aber die Hintertorkamera von Deutschland zeigt, dass der Lette seinen Schläger hoch stellt und weiterfährt. Es ist also noch nicht mal ein "Check", weil der Lette seine Körperspannung dadurch eher lockert.

                              Zitat von dakaios
                              unter anderem als spieler, als mitarbeiter/autor eines eishockeymagazins und seit einigen jahren vermehrt zuschauer =)
                              Wenn du spieler warst solltest du die Situation etwas breiter betrachten. Du gehst nur ab Kontakt --> Verletzung, aber nicht wie es dazu kam. Das war schon beim Gryba Incident so. Dich interessiert gar nicht, wie es zu dem Hit gekommen ist sondern: "Oh da ist der Kopf getroffen, steinigt ihn".

                              Zitat von dakaios
                              e2: linesmen haben es angezeigt, refs haben aufs tor geachtet
                              Bei 2 Refs guckt einer aufs Tor, der andere sollte eigentlich gerade auf sowas achten. Finde nur, dass es mehr und mehr Resultatpenalties gibt. Wie gesagt, von der einen Angle sah es schon Penaltywürdig aus, die andere entlastet den Letten mMn aber.


                              mMn einfach eine unglückliche Kollision. Seidenberg mit einem unnatürlichen Laufweg direkt in den Letten rein, der halt nicht ausreichend ausweichen kann/will. Das einzige, was also vorwerfbar wäre ist, dass er nicht ausreichend Maßnahmen getroffen hat, Seidenberg auszuweichen. Sehe hier aber kein "dreckiges" Spiel, also Headhunt oder sonstiges. Vor allem guckt er in Puckrichtung und nicht auf Seidenberg.

                              Kommentar


                                Zitat von Frank Buschmann
                                e2: Wurde das instant gecalled oder delayed durch die Verletzung?
                                Wurde erst nix gemacht, dann is Kink auf den Letten los, hat 2 Minuten bekommen und dann gabs: Große Strafe für Martins Cipulis: 2 Minuten wegen übertriebener Härte, 5 Minuten wegen Ellbogenchecks gegen Kopf/Nacken und 20 Minuten wegen (der rest fehlt iwie beim sportalticker)

                                €: Von der iihf-Seite:
                                Penalty 59:48 60:00 GER 2 min. 17 KINK M - Roughing
                                Penalty 59:48 60:00 LAT 2 min. 47 CIPULIS M - Roughing / start serving at 60:00
                                Penalty 59:48 60:00 LAT 5 min. 47 CIPULIS M - Checking to the Head and Neck Area /
                                Penalty 59:48 60:00 LAT 20 min. 47 CIPULIS M - Game Misconduct Penalty

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X