Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eishockey 2020/21

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    De Brunner mit em Pass zum Pirnes

    (Der) Brunner mit dem Pass zu Pirnes

    Kommentar


      haha ja sorry dafür :D gab wohl kein deutschen bericht über das spiel ^^

      Kommentar


        Bald ein CH-Team in der KHL? :D

        Kommentar


          Hannover Scorpions denken über Rückzug aus der DEL nach

          Die Hannover Scorpions denken anscheinend ernsthaft über einen Rückzug aus der deutschen Eishockey-Liga DEL und einen Verkauf ihrer Lizenz nach. Der Champion von 2010 hat seinen Startplatz dem Zweitligameister Bietigheim Steelers angeboten. "Das ist richtig, die Scorpions haben uns angerufen", bestätigte Steelers-Geschäftsführer Volker Schnabel den Stuttgarter Nachrichten. Auch mit Vizemeister Schwenningen Wild Wings stehen die Hannoveraner in Kontakt. Grund für den möglichen Verkauf ist ein bereits seit Jahren schwelender Streit zwischen Scorpions-Besitzer Günter Papenburg auf der einen sowie der Stadt Hannover und dem Bundesland Niedersachsen auf der anderen Seite. Papenburg bemängelt die fehlende Unterstützung der Stadt, zudem hat das Land vor kurzem beschlossen, für die Messe eine neue Mehrzweckhalle zu errichten. Vor Jahren waren Gespräche über einen Einstieg der Messe AG an der ebenfalls in Papenburgs Eigentum befindlichen Arena gescheitert.
          DEL bald ohne Scorpions?
          Die Konsequenz ist ein mögliches Ende der Scorpions als DEL-Verein: "Die TUI Arena ist gefordert, etwaige Verlustbringer nach Möglichkeit zu eliminieren. Hierfür müssen naturgemäß auch die Strukturen der Hannover Scorpions Eishockey Betriebs GmbH als 100%iger Tochtergesellschaft der Arena erneut detailliert auf den Prüfstand gestellt werden", hieß es in einer offiziellen Erklärung. Der Geschäftsmann Papenburg scheint nun alle Möglichkeiten ausloten und den Druck auf die Stadt erhöhen zu wollen. Eine der möglichen Optionen wäre ein Verkauf der DEL-Lizenz an Bietigheim oder Schwennigen. Die Scorpions würden in diesem Fall weiter bestehen, aber nicht mehr erstklassig spielen und wohl auch in eine andere Halle umziehen. Eine Entscheidung müsste allerdings kurzfristig getroffen werden. Bis zum 24. Mai müssen die Lizenzunterlagen bei der DEL eingereicht werden.
          schaden würde es der del wohl nich..die frage is nur , ob bietigheim (oder die wild wings) die del auflagen stemmen können...

          e: zum thema "ranking"...find,die ahl kann man schwer einschätzen, da dort viele talente geparkt sind aber auch nach bedarf schnell das team verlassen und die teams so schnell recht stark geschwächt (oder im anderen fall gepusht) werden können...
          denk dennoch, dass die topklubs der eliteserien und schweiz mit denen mithalten können...deutsche teams noch n stückchen hinter..(aber stärker als cze/slo)

          Kommentar


            Hab irgendwas von einer Piratenliga gehört. Können die Scorpions ja joinen.

            Kommentar


              ohooo... DEL 2 könnte dadurch interessant werden.
              vlt wirft dann die DEG noch das Handtuch und dann sieht man im nächsten Jahr eine attraktive zweite Liga mit Frankfurt, Kassel, der DEG und den Scorpions...
              Das sind Spiele die dann eventuell auch wieder Zuschauerzahlen heben würden.

              wer weiß wer weiß

              Kommentar


                Ne...die DEG bleibt. Ich hoffe, dass Hannover geht...das ist so einer der beschissensten Vereine überhaupt. Schwenningen oder Bietigheim wäre schon cool, wenn sie die auflagen erfüllen können. Ich würde mich aber mehr über Kassel oder Frankfurt freuen.

                Kommentar


                  Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen werde... Gott ist das schwer:
                  Hannover muss bleiben! Es gibt schon kaum Clubs aus dem Norden, da müssen wir nicht noch eine Lizenz nehmen und sie wieder in den Süden schicken. Wir wollen unsere Derbys auch behalten!

                  Kommentar


                    morgen wird euch der kollege vanek knechten :D (hoff ich mal :D)..
                    nein im ernst wird glaub ich sehr interessantes und spannendes game

                    gl beiden teams

                    Kommentar


                      Hab zwar das erste Drittel verpasst, aber wenn ich so die zusammenfassung des Drittel in der letzten Sekuinde gehört hab ist es genau das, was man befürchten konnte. Kaum körperbetontes Spiel, kaum Forechecking, also all dass, was uns bisher stark gemacht hat fehlt...

                      GOOOOOOOOOOOL Kink-Solo

                      Kommentar


                        Ich bin Ösi und halt auch zu denen, aber ich sag mal, dass ihr das fix gewinnt...wir machen einfach vorne nix rein - spielen eigentlich gut und verlieren trotzdem!
                        das ist das Österreicher Syndrom!

                        tante edith

                        ich schreibs und es steht 1:0 für euch ;). Diese WM mag mich - beim ersten Match (Österreich - USA) hab ich beim Stand von 2:0 den Tv angemacht, mich auf ein gutes Match gefreut, aufs Sofa geworfen und 3 mins später war das Spiel entschieden...leider halt für die USA ;)

                        Kommentar


                          Heute hält Zepp wieder, wie mans von ihm erwarten darf. Bzw lässt nicht jeden 2. Schuss nach vorne abprallen

                          btw Slowenien-Schweiz 1:0 :D

                          Kommentar


                            die sollten nur die scorpions mit den indians tauschen easy peasy

                            Kommentar


                              Zitat von Brad Bagu
                              die sollten nur die scorpions mit den indians tauschen easy peasy
                              einfach nur krass wieviele starke eishockey nationen es wieder gibt.. deutschland wird nichts erreichen aber trotzdem. yeaah

                              Kommentar


                                sehr nice, vom 0:1 für die slovenen innerhalb von 2-3min 2:1 für die schweiz :D

                                3:1!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X