Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eishockey 2020/21

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hätte gerne auch das spiel des peking perspektiv team gesehen aber das scheint wohl nirgends zu laufen

Kommentar

Zitat von dakaios Beitrag anzeigen
      hätte gerne auch das spiel des peking perspektiv team gesehen aber das scheint wohl nirgends zu laufen
      Nur im Stream: https://www.thefan.fm/deb/

Kommentar

Zitat von schakaL Beitrag anzeigen
        herzlichen dank - hätte mich eher beschweren sollen :D

Kommentar

Hier nochmal ein guter Artikel bzgl. der DEL:
          Die Deutsche Eishockey Liga ist eine eigentlich stabile Liga. Doch die kritischen Worte des Kölner Mannschaftskapitäns Moritz Müller zeigen, wie wenig Selbstwertgefühl die DEL hat.

Kommentar

jo, guter Artikel.

Kommentar

und ab in die playoffs.
              tabelle nach dem letzten spieltag
              https://www.del.org/spielplan

Kommentar

erstaunlich was straubing sich da gedacht hat...

Kommentar

Werden auf jeden Fall interessante POs, wobei ich nicht sehe, wer Mannheim gegen München im Finale verhindern sollte. Beide einfach deutlichst überlegen.

PPOs sind spannungstechnisch auf jeden Fall schonmal gut geworden, Eisbären so langsam wieder im Aufwind, Straubing heimstark die letzten Wochen. Nürnberg und Bremerhaven auch gut dabei (Und Bremerhaven diese Saison alle 4 Spiele gegen München gewonnen, das wär was^^). Im VF sollten aber alle 4 keine Chance haben.

AEV - DEG seh ich mittlerweile dann doch den AEV klar vorne, gerade durch ihre Heimstärke. DEG leider, natürlich auch durch Verletzungen, ziemlich eingebrochen zum Ende der Hauptrunde.

Köln - ERC ist für mich absolut offen, Köln evtl. etwas stabiler, aber der ERC hat auch ne solide Runde gespielt.

Auch ganz witzig, dass AEV, Köln und ERC am Ende punktgleich waren und das Torverhältnis dann das Heimrecht im VF entschieden hat.

Kommentar

erster Platz...Punkterekord. Guter erste Saisonteil, aber nun zählt es erst. Laut der Vorrunde kann das Finale nur Mannheim - München lauten, ausser München bekommt Bremerhaven :D. Nur die Playoffs haben ja ihre eigenen Regeln.

Und weiterhin... bitte bitte mehr Profi-Schiris, gern auch mal die Deutschen Schiris in AHL oder so stecken zum lernen. Was heute wieder Schukies gepiffen hat... und so einer pfeift WM.

Kommentar

ich werd mir diesen freitag auf jeden fall mal die eisbären gönnen, bin gespannt

Kommentar

Wird schwer gegen die DEG. In der regulären Saison schon nie das Spielglück gehabt. Gut aber, dass man sie jetzt in einer schwachen Phase trifft. Da geht was. Finale Mannheim-München ist leider wirklich unvermeidbar, da Schwenningen nicht in den Playoffs ist xD

Kommentar

hm, ich bin ein wenig offener was die playoffs angeht - gut, ich muss es sein :D
                          aber gross hat bisher noch nicht gezeigt, dass er eine meisterschaft holen kann
                          münchen auch nicht *so* dominant
                          und danach kann viel passieren

@schakal: fand die letzten beiden spiele sehr interssant was die schiedsrichter anging
                          in berlin wurde sehr sehr wenig gepfiffen - auf beiden seiten
                          und das obwohl die kölner sich wirklich alle mühe gegeben beim abheben

wenn das nun wieder die auslegung wird, in den playoffs wird (fast) nix gepfiffen, dann fände ich das äußerst bedenklich in anbetracht der grütze, die in der hauptrunde zusammengepfiffen wurde

Kommentar

Naja, Gross hat mit den Wolfsburgern aber trotzdem tendenziell immer überperformed, auch wenns zum Titel nicht gereicht hat. Obs dann gegen München reicht wird man sehen müssen, Heimvorteil war ja während der Saison nicht wirklich gegeben^^

Kommentar

Zitat von dakaios Beitrag anzeigen
                              @schakal: fand die letzten beiden spiele sehr interssant was die schiedsrichter anging
                              in berlin wurde sehr sehr wenig gepfiffen - auf beiden seiten
                              und das obwohl die kölner sich wirklich alle mühe gegeben beim abheben
                              Ja z. B. unser 17-Jähriger darf einen Zerressen (mein ich war es) checken, welcher sich dann selbst den eigenen Schläger übers Gesicht zieht... und eben Seider bekam dafür 2+2 wegen hohem Stock. Aber Schuckies pfiff eh immer gegen Mannheim, daher nix neues.

Ob Gross auch Meister kann, muss man sehen. Erstmal Viertelfinale und dann ggf. Halbfinale schaffen, bevor man über sowas nachdenkt. München steht auch nicht automatisch im Finale... lass die mal gegen Bremerhaven kommen und so spielen wie in der Saison... dann gehts 4:0 für Bremerhaven aus.

Nun gehts eben bei 0 los... was davor war, bringt gar nix. Und oft hatten die Pre-Playoff-Teams zumindest einen kleinen Vorteil, dass sie schon in Do-or-Die-"Stimmung" waren vor dem Viertelfinale.

Kommentar

Zitat von schakaL Beitrag anzeigen

Ja z. B. unser 17-Jähriger darf einen Zerressen (mein ich war es) checken, welcher sich dann selbst den eigenen Schläger übers Gesicht zieht... und eben Seider bekam dafür 2+2 wegen hohem Stock. Aber Schuckies pfiff eh immer gegen Mannheim, daher nix neues.

Ob Gross auch Meister kann, muss man sehen. Erstmal Viertelfinale und dann ggf. Halbfinale schaffen, bevor man über sowas nachdenkt. München steht auch nicht automatisch im Finale... lass die mal gegen Bremerhaven kommen und so spielen wie in der Saison... dann gehts 4:0 für Bremerhaven aus.

Nun gehts eben bei 0 los... was davor war, bringt gar nix. Und oft hatten die Pre-Playoff-Teams zumindest einen kleinen Vorteil, dass sie schon in Do-or-Die-"Stimmung" waren vor dem Viertelfinale.
                                passend dazu, wie findet ihr die aktion von stranbankkönig acoladse gegen olver?
                                nachzusehen hier im anhängenden video, ab sekunde 56

also wenn da der sogenannte (oder selbsternannte?) disziplinarausschuss nicht aktiv wird, kann dieser auch aufgelöst werden..

Spoiler: 
                                anscheinend wurden sie doch aktiv: https://www.del.org/news/vier-spiele...-acolatse/9869 für einen wiederholungstäter...

Zuletzt geändert von dakaios; 05.03.2019, 16:03.

Kommentar

Lädt...
                                X