Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eishockey 2019/20

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eishockey 2019/20

    Das Eis ist gemacht, die Teams sind wieder versammelt und bereiten sich auf die neue Spielzeit vor. Gibt es mal einen neuen Meister oder wieder einer der "üblichen Verdächtigen"? Wird es wieder so eine enge und offene Spielzeit werden wie letzte Saison?


    Hier kommt alles rein zum schnellsten und härtesten (und besten ;) ) Teamsport der Welt.

    Spielplan 2012/2013
    Aktuelle Tabelle

    Passend dazu schonmal die ersten Ergebnisse aus der European Throphy:

    ERC Ingolstadt - ZSC Lions 3 - 4 (1 - 0, 1 - 2, 1 - 1, 0 - 0, 0 - 1)
    HIFK - Adler Mannheim 4 - 0 (0 - 0, 4 - 0, 0 - 0)
    Eisbären Berlin - HC Plzen 1929 6 - 4 (3 - 0, 3 - 3, 0 - 1)
    Hamburg Freezers - HC Kometa Brno 7 - 3 (2 - 1, 1 - 1, 4 - 1)

    Quelle


    e: Titel angepasst

    e: Titel angepasst2

    #2
    Naja ist ja wohl relativ offensichtlich das DEG deutscher Meister wird , wie jedes jahr!

    ne mal im ernst ich hoffe DEG wird durch die komplette umstellung und fast einer neuen kompletten mannschaft trotzdem in den oberen plätzen mitspielen..sonntag gegen duisburg , mal gucken wie das wird!

    Kommentar


      #3
      werd mir am 31.08. erst mal das neue eishockeynews sonderheft holen und sicher auch nen paar spiele besuchen. war letzte saison immerhin bei zwei deg spielen. bisschen schade, dass eishockey im free tv so schlecht zum verfolgen ist.

      Kommentar


        #4
        Zitat von King Kormoran
        werd mir am 31.08. erst mal das neue eishockeynews sonderheft holen und sicher auch nen paar spiele besuchen. war letzte saison immerhin bei zwei deg spielen. bisschen schade, dass eishockey im free tv so schlecht zum verfolgen ist.
        Ist ab dieser Saison anders, da jetzt ServusTV die TV Rechte hat. Jetzt gibt es Spiele im TV und per Livestream (quasi offiziell).

        DEG wird es glaube ich ziemlich schwer haben, da sie nur über eine Teamleistung eine Chance haben. Der Kader hat ganz schön Qualität eingebüßt, da man es sich zur Zeit nicht mehr leisten kann (und Nürnberg die guten alle weggekauft hat :D).

        Ich bin ja mal gespannt wie es bei Nürnberg laufen wird und ob der Trainer es schafft aus dem zusammengekauften Haufen von Stars ein Team zu formen oder ob es bei der ersten Niederlagenserie schon richtig kracht.

        Kommentar


          #5
          Freu mich auch schon wieder auf die Saison... letztes Saison mal wieder in der SAP-Arena gewesen gegen Eisbären (Reguläre Saison)... vor einigen Jahres als Student in Mannheim sicher alle zwei Wochen im Stadion gewesen.

          Diesmal auch endlich mit Kreditkarte bewaffnet, für Playoff-Spiele. Hätte für Final Spiel 4 Karten safe gehabt, wenn mir jemand ne Kreditkarte gegeben hätte, nur waren alles Kameradenschweine.

          Schade find ich es, dass es nicht mehr auf Sky laufen wird... mal schauen wie dieses Servus TV sein wird.

          Kommentar


            #6
            servusTV überträgt ja ab dieser saison auch die games. mal schaun was bei euch so geht (sicher mehr als in .at)

            Kommentar


              #7

              Zitat von schakaL
              Freu mich auch schon wieder auf die Saison... letztes Saison mal wieder in der SAP-Arena gewesen gegen Eisbären (Reguläre Saison)... vor einigen Jahres als Student in Mannheim sicher alle zwei Wochen im Stadion gewesen.

              Diesmal auch endlich mit Kreditkarte bewaffnet, für Playoff-Spiele. Hätte für Final Spiel 4 Karten safe gehabt, wenn mir jemand ne Kreditkarte gegeben hätte, nur waren alles Kameradenschweine.

              Schade find ich es, dass es nicht mehr auf Sky laufen wird... mal schauen wie dieses Servus TV sein wird.
              sehr gut ;) fachliche kompetenz is vorhanden und genügend späße wirds auch geben

              Kommentar


                #8
                Die Liga ist zwar mit Red Bull mal wieder noch behinderter geworden, aber was solls, wie immer dabei.

                Augsburg könnte überraschen (direkte Playoff-Quali) da der Stamm großteils gehalten werden konnte. Hängt viel davon ab ob Ehelechner Weiman ansatzweise ersetzen kann.

                Kommentar


                  #9
                  ahhh wie ich mich auf die NLA freue

                  Kommentar


                    #10
                    schön wie auf vielen medien die 4-0 niederlage von mannheim vermerkt wird jedoch das ergebnis der anderen deutschen teams unten runter fällt....

                    naja 6-4 ggn pilzen gerockt...die 4 gegentore waren leider völlig unnötig...

                    freu mich auf die neue saison, vor allem da mit servus.tv und laola.tv eishockey endlich wieder im free tv wird...

                    die saison wird auch spannend, mannheim will sich wieder zum (mit)rekordmeister krönen, nürnberg hat verdammt viel geld investiert, ERC, iserlohn und HHF wollen die reife des kaders beweisen...

                    bin echt gespannt wies ausgeht...seh meine bären jedoch nich (mehr) als topfavoriten...
                    ohne ustorf,pederson,felski,regehr, nastiuk und angell...ging viel erfahrung und spirit flöten...foy,katic und elwing sind sicher keine schlechten aber noch n guter verteidiger und n ordentlicher center würden uns wohl nicht schaden...

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von schakaL
                      Schade find ich es, dass es nicht mehr auf Sky laufen wird... mal schauen wie dieses Servus TV sein wird.
                      also was die bisher aus der EBEL gezeigt wurde war schon richtig gut....kompetenz is defintiv >>>>>>>>>> sky team

                      auch wenn ich den leopold vermissen werd....der beste kommentator bei dem amateurhaufen

                      Kommentar


                        #12
                        so 3. in folge aber die mods/bacca werden es hoffentlich nachsehen =)

                        brno heut 6-1 abgefertigt schöner sieg =)

                        was mir jedoch heut aufgefallen is - die mannheimer haben nach der finalniederlage gegen berlin geätzt, dass wir auch ihr team für ihre leistung mir sprechgesang und applaus gewürdigt haben - sie sahen es als arroganz des siegers - 1. frag ich mich, ob sie selber die größe gehabt hätten?
                        2. haben wir heute auch brno gefeiert für ihre leistung sowie ihre ca 20mitgereisten fans, die trotz des erebnis gute laune verbreitet haben =)

                        das is eishockey :)

                        freut mich, das hhf auch ggn pilzen gewonnen hat -wenn auch knapp?

                        Kommentar


                          #13
                          Gibt auch ne editfunktion *hust* :D


                          Hab ich gar net mitbekommen, dass ihr das gemacht habt. Finde das aber - solange es keine "verarsche" ist - sehr fair und gut, wenn man die Leistung des Gegners anerkennt. Und was die Adler sagen nehme ich eh net mehr ernst, würde ich dir auch empfehlen :D


                          Ja brno haben wir vorgestern auch weggehauen, soll ein - für die Umstände - gutes Spiel gewesen sein. Heute haben wir 3:2 gewonnen mit -ACHTUNG!- 2!!!!! Powerplaytoren. UNfassbar. Das ich das noch erleben darf :D Aber der Gegner soll ziemlich dreckig gespielt haben und Fans berichten, dass irgendein Typ unseren Duvie anscheinend krankenhausreif gecheckt hat. Puck war btw in der anderen Spielhälfte...

                          Gegen Berlin wird das wohl ne Niederlage werden, aber wenn man trotzdem so weitermachen sollte und dann nachher 2ter wird ist das schon ziemlich gut für HH :)

                          Kommentar


                            #14
                            najo, brno fehlen wohl 7-8 vom vize-meisterschaft-team verletzungsbedingt...von daher sollte man die ncih soo ernst nehmen
                            pilzen..naja..haben sich bei uns gleich am anfang ne 5+20 eingefangen (hoher stock) waren ansonsten aber eig ne faire truppe...

                            mensch,da hat unser foy ja heut schon 3pp tore gemacht...wäre er dann bei euch n kühnhackl?=P

                            naja, berlin-hh is ja hin und rückspiel als einziges in der gruppe,oder?
                            merkwürdiges system...

                            Kommentar


                              #15
                              Stimmt schon, aber es war unser erstes Testspiel und vorher wurde quasi nur Kondition gebolzt und ein bisschen 5on5 System geübt. Daher sind 2PP Tore für uns schon richtig krass :D Nicht umsonst waren wir letztes Jahr so unfassbar schlecht im PP und UZ. (Gott ist das traurig...)

                              3PP Tore? In einem Spiel? Der wäre bei uns sofort ne Legende und Trikot wäre noch vor Spielende unterm Hallendach :D

                              Echt? Ist ja nen super System. Vllt spielen die zwei Teams 2 Spiele gegeneinander, die am dichtesten aneinander liegen?! :D

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X