Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laufsport/Radsport/Triathlon/Fitness

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Weiß man warum Walmsley ausgestiegen ist?

    Das Interview bei Fatboysrun mit Hannes war auch sehr aufschlussreich vom 13.07. Immer wieder erstaunlich was die Leute für Umfänge trainieren für solche Rennen.
    Zuletzt geändert von nAg; 28.08.2021, 11:47.

    Kommentar


      Hier mit Live Tracking: https://utmbmontblanc.com/en/live/utmb

      Und wieder dominiert Frankreich das Rennen :o Hannes Namberger auf Platz 7 aktuell. Courtney Dauwalter hat ihn überholt.

      Kommentar


        Zitat von nAg Beitrag anzeigen
        Weiß man warum Walmsley ausgestiegen ist?

        Das Interview bei Fatboysrun mit Hannes war auch sehr aufschlussreich vom 13.07. Immer wieder erstaunlich was die Leute für Umfänge trainieren für solche Rennen.
        vor allem neben seinem regulären Schichtdienst bei der Polizei.
        Von Walmsley weiß mans noch nicht genau. Gab aber Infos, dass er kurz davor medizinische Hilfe bekommen hat (in welcher Form auch immer). Sah bei Kilometer 90 auch schon ziemlich durch aus. Denke WSER100 steckt ihm noch gut in den Knochen und hatte auch kurz vor diesem ewig Probleme mit dem IT-Band

        Kommentar


          Namberger kann auf jeden Fall Stolz sein auf seine Leistung. 22h22min und Platz 6. Wow!

          Kommentar


            Solange Walmsley die Prio so hart auf den WSER100 legt und ohne Stöcke läuft, wird er kein Podiumsplatz beim UTMB holen. Gerade ein paar Clips gesehen und er sieht gerade bei den Anstiegen schon gut mitgenommen aus, während Francois und Aurellien mit Stöcken sahnig vor ihm hochmarschieren

            Kommentar


              Jemand von euch beim Schinder Backyard Ultra dabei, damit wir das goldene Ticket für Bigs Backyard Ultra World Championship abstauben???? Sind sogar noch wenige Startplätze da.

              Kommentar


                Ein Jahr zu früh für mich :<
                Viel Erfolg dir Der Hansi !!!

                Kommentar


                  Heute übrigens 100 jähriges Jubiläum vom ISTAF. Leider recht wenig mittel/lange Distanzen. Dafür läuft Koko die 1.500m zum ersten mal dieses Jahr.

                  Außerdem Warholm über 400m Hürden, Mihambo im Weitsprung, Krause über 3.000m Hindernis etc. etc.

                  im TV:
                  Sonntag, 12.09 17:10 – 18:55 im ZDF (Livestream)

                  Zeitplan:
                  Spoiler: 
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 7IRwhcH.png Ansichten: 0 Größe: 57,8 KB ID: 11653243

                  Kommentar


                    Moin Leute,
                    mal wieder Zeit für ein Update. ;-)

                    In der Zwischenzeit gab es drei Wettkämpfe:

                    1. Sprint Triathlon in meiner Heimat Kiel
                    Starkes Teilnehmerfeld. Mit einem 8. Platz overall war ich ganz zufrieden. Dadurch, dass der Trainingsfokus die ganze Zeit auf der Langdistanz liegt, darf ich mich nicht beklagen.

                    750m Swim: 11:59
                    22km Bike: 34:05
                    5,2km Run: 18:04
                    -> Insgesamt 1:07

                    2. Staffelsprint Regionalliga Nord in Itzehoe
                    In dem Format macht jeder der fünf Teammitglieder einen Super Sprint. Insgesamt sind wir dritter geworden und somit auch dritter in der Gesamtwertung der Saison, da es nur dieses eine Rennen gab. Konnte an vierter Stelle ein paar Positionen gut machen bevor mein Teamkollege am Ende noch einen Platz gut machen konnte fürs Podium.
                    Die Zeiten kann man sich sparen (250m, 6km bike und 2km run circa).

                    3. Olympische Distanz Landesliga in Lübeck
                    Mein bisher bestes Rennen ever. 3. Platz overall und das in unter 2 Stunden. Man, war das geil.
                    Meine Teamkollegen auch mit mega Rennen und somit 1. Platz mit dem Team gleichzeitig.

                    1,5km Swim: 22:55
                    40km Bike: 57:59
                    10km Run: 35:50
                    -> 1:59 mit Wechselzeiten

                    //

                    In 2 Wochen steigt das Highlight, der Ironman in Barcelona. Dieses Wochenende sowie die nächste Woche wird noch mal alles reingeworfen ins Training.

                    Kommentar


                      Diese Zeiten, einfach krass! Riesen Respekt vor der Leistung.

                      Ich bin heute mal wieder 10 km auf Zeit gelaufen und konnte meine alte PB von 40:35 auf 38:14 verbessern. Bin super zufrieden mit der Entwicklung. Letztes Jahr im August hab ich ja noch knapp 100 kg auf die Waage gebracht und laufe erst regelmäßig wieder seit Anfang März.

                      In zwei Wochen steht dann der Halbmarathon an, auf den ich seit knapp 3 Monaten trainiere. Plan war auf 1:33 ausgelegt, aber ich hoffe, dass ich eventuell doch unter 1:30 bleiben kann. Bin gespannt.

                      Kommentar


                        Zitat von ak0r Beitrag anzeigen
                        Diese Zeiten, einfach krass! Riesen Respekt vor der Leistung.

                        Ich bin heute mal wieder 10 km auf Zeit gelaufen und konnte meine alte PB von 40:35 auf 38:14 verbessern. Bin super zufrieden mit der Entwicklung. Letztes Jahr im August hab ich ja noch knapp 100 kg auf die Waage gebracht und laufe erst regelmäßig wieder seit Anfang März.

                        In zwei Wochen steht dann der Halbmarathon an, auf den ich seit knapp 3 Monaten trainiere. Plan war auf 1:33 ausgelegt, aber ich hoffe, dass ich eventuell doch unter 1:30 bleiben kann. Bin gespannt.
                        Du verdienst genauso viel Respekt für deinen Weg. Über 2 Minuten abzuzwacken in der kurzen Zeit ist wirklich stark.

                        Kommentar


                          Noch eine Frage in die Runde: Nutzt hier jemand Whoop und mag über seine Erfahrungen berichten?

                          Kommentar


                            Zitat von keiz Beitrag anzeigen
                            Moin Leute,
                            mal wieder Zeit für ein Update. ;-)

                            In der Zwischenzeit gab es drei Wettkämpfe:

                            1. Sprint Triathlon in meiner Heimat Kiel
                            Starkes Teilnehmerfeld. Mit einem 8. Platz overall war ich ganz zufrieden. Dadurch, dass der Trainingsfokus die ganze Zeit auf der Langdistanz liegt, darf ich mich nicht beklagen.

                            750m Swim: 11:59
                            22km Bike: 34:05
                            5,2km Run: 18:04
                            -> Insgesamt 1:07
                            Wie läuft das eigentlich bei der Sprintdistanz mit Verpflegung. Direkt vorher ein Gel und dann nur flüssige Kohlenhydrate? Ist ja bei dir doch nur knapp eine Stunde

                            Kommentar


                              Zitat von s. angello Beitrag anzeigen

                              Wie läuft das eigentlich bei der Sprintdistanz mit Verpflegung. Direkt vorher ein Gel und dann nur flüssige Kohlenhydrate? Ist ja bei dir doch nur knapp eine Stunde
                              Ja ganz genau. Wenn man gut im Saft ist braucht man eigentlich nicht unbedingt etwas. Vor allen Dingen nicht auf der Sprintdistanz.
                              Bei dem o.g. Wettkampf habe ich nur ein Gel vorher genommen und im Wettkampf dann nur während des Radfahrens zwei Mal aus der Pulle getrunken (auch nur Wasser).
                              Bei der OD habe ich auch ein Gel vorher genommen und währenddessen auch nur Wasser getrunken. Normalerweise sollte man da schon ein paar Carbs einnehmen während des Radfahrens. An dem Tag hat es aber auch ohne geklappt (Sprich im Wettkampf habe ich vielleicht 700ml Wasser zu mir genommen, mehr nicht). Bin da jetzt kein gutes Vorbild. :D

                              Kommentar


                                Und demnächst dann mit Vlogs am Start hoffe ich doch!
                                Dann muss man nicht warten bis du hier etwas postest ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X