Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laufsport/Radsport/Triathlon/Fitness

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

5h23 und noch 32,2km für Frodeno.
    Shit! Voll weggerutscht auf die Hüfte.
    Mal sehen ob er jetzt aufgeben muss oder durchbeißen kann. FUCK

Kommentar

wer legt da auch so kack teppiche aus, die bei regen einfach nass ohne ende sind? da ist ja jeder asphalt besser

Kommentar

Diese kack Gummimatten... wie oft da schon welchem beim Triathlon auf die Klappe gegangen sind... Es muss doch irgendein Material geben, dass bei Nässe nicht direkt rutschig wie Schmierseife wird -.-

Kommentar

Vllt Sand/Kies? Oder die Ecken/Kurven mehr abrunden und nicht 90°

Aktueller Stand
          Spoiler: 

Update
          Spoiler: 

Nur noch 15km.
          6h26 sind rum

Letzte Runde. 10km bei 6h45

Nach 7h2
          Zuletzt geändert von nAg; 18.07.2021, 16:05.

Kommentar

Sanders bricht mehr und mehr ein.
            Frodeno ist dagegen noch ordentlich unterwegs. WR inc!
            2km fehlen noch. 7h19

Kommentar

Frodeno zollt auch dem Tempo und vermutlich dem Sturz Tribut. Aber nach der Leistung auf dem Rad wird es wohl reichen.

Kommentar

GJ Jan Frodeno!
                7 Stunden 27 Minuten und 53 Sekunden

Kommentar

Frodeno einfach eine Maschine!

Kommentar

einfach nur krank

Kommentar

Zitat von nAg Beitrag anzeigen
                      Vllt Sand/Kies? Oder die Ecken/Kurven mehr abrunden und nicht 90°
                      Ist halt auch mies, wenn dann was in den Schuh geht. Denke so grobe Holzschnipsel wären ganz gut, wie man sie auch oft auf Festivals sieht

Kommentar

Das war doch die Zone wo sie auch Barfuß beim Wechsel laufen oder?
                        Da ist alles was irgendwie am Fuß kleben bleibt auch doof. Man hätte das vielleicht trennen sollen oder sollte sich über durchlässige Matten mit rauer Oberfläche Gedanken machen. Allerdings natürlich auch nicht so rau, als das man sich die Haut abraspelt nach dem Schwimmen...

Kommentar

Hi zusammen, ich überlege mir ein Rennrad zu holen. Bin anfänger und bisher erst einmal überhaupt auf einem gefahren (geliehen beim Fahrradladen). Mein Plan ist erstmal bei Ebay kleinanzeigen (Raum Frankfurt) ein gebrauchtes für 300-600 Euro zu holen. Damit würde ich erstmal etwas fahren und zu schauen, ob es mir spaß macht.
                          Ich würde es einfach Probefahren und wenn es sich gut anfühlt kaufen.
                          Vielleicht könnte noch jemand der Ahnung hat bei der "Vorauswahl" helfen, also wenn es kompletter Müll ist mich vorher warnen. Klar es gibt immer noch das Risiko, dass das Rad einen Defekt hat den der Verkäufer nicht angibt, aber das würde ich einfach mal eingehen. Ich werde eventuell mal ein paar Angebote hier posten. Bin relativ groß 191, daher sollte ich wahrscheinlich ab 60 Rahmengröße ca gucken. merci

Kommentar

Zitat von Weena Beitrag anzeigen
                            Hi zusammen, ich überlege mir ein Rennrad zu holen. Bin anfänger und bisher erst einmal überhaupt auf einem gefahren (geliehen beim Fahrradladen). Mein Plan ist erstmal bei Ebay kleinanzeigen (Raum Frankfurt) ein gebrauchtes für 300-600 Euro zu holen. Damit würde ich erstmal etwas fahren und zu schauen, ob es mir spaß macht.
                            Ich würde es einfach Probefahren und wenn es sich gut anfühlt kaufen.
                            Vielleicht könnte noch jemand der Ahnung hat bei der "Vorauswahl" helfen, also wenn es kompletter Müll ist mich vorher warnen. Klar es gibt immer noch das Risiko, dass das Rad einen Defekt hat den der Verkäufer nicht angibt, aber das würde ich einfach mal eingehen. Ich werde eventuell mal ein paar Angebote hier posten. Bin relativ groß 191, daher sollte ich wahrscheinlich ab 60 Rahmengröße ca gucken. merci
                            https://forum.readmore.de/forum/offt...nd-ums-fahrrad

Hier ist deine Frage besser aufgehoben.

Kommentar

Habe vor zwei Wochen mit meinem ersten Trainingsplan begonnen (Ziel: HM in 1:33:00). Ist schon gut fordernd die Steigerung auf vier Laufeinheit die Woche + recom. Eventuell wechsle ich noch auf einen Plan mit 1:40:00, wenn die Belastung zu hoch ist.

Heute war der erste Leistungstest dran. 10 km in 0:43:08 und somit eine Steigerung von 2,5 min im Vergleich zur alten PB. War auf jeden Fall noch ein wenig Luft nach oben.

Ab nächster Woche beginnen die Fahrtenspiele und Intervalltrainings. Bin gespannt :)

Kommentar

Hi zusammen, benutzt jemand von euch einen Hometrainer und kann da etwas empfehlen? Geht mir darum, regelmäßiger an meiner Ausdauer zu arbeiten, aber ich finde nicht immer die Zeit/Lust mich aufs MTB zu schwingen und so ein Hometrainer ist halt schnell gegriffen.

Budget ca 800€, gibt es da gescheite Dinger?

Kommentar

Lädt...
                                X