Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laufsport/Radsport/Triathlon/Fitness

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie kann ich denn ohne entsprechende Tools im GA1 oder GA2 trainieren?

Aktuell laufe ich meist 2-3x die Woche 8-12 km DIstanz bei einer Pace von 4:50-5:10/km.

Kommentar

nutzt hier jemand die App "Strava" und kann mir berichten ob sich eine Premium Mitgliedschaft dort lohnt?

Kommentar

Zitat von nAg Beitrag anzeigen
        Hattest du denn die "gesunde" irgendwie überbelastet in den letzten Monaten? :D
        vermutlich unbewusst, wobei ich aber die Rehaübungen auch immer beidseitig mache :D

Zitat von Escape_1337 Beitrag anzeigen
        nutzt hier jemand die App "Strava" und kann mir berichten ob sich eine Premium Mitgliedschaft dort lohnt?
        nicht wirklich

runalyze.com bietet (bis auf die communityfeatures) wesentlich mehr und kostet nichts
        Zuletzt geändert von s. angello; 04.05.2021, 09:21.

Kommentar

Zitat von ak0r Beitrag anzeigen
          Wie kann ich denn ohne entsprechende Tools im GA1 oder GA2 trainieren?

Aktuell laufe ich meist 2-3x die Woche 8-12 km DIstanz bei einer Pace von 4:50-5:10/km.
          Also komplett ohne Pulsmessung etc.? Schwierig ehrlich gesagt, das kannst du nur ungefähr machen. GA1 ist wirklich, wirklich langsam (vermutlich deutlich langsamer als deine Pace). Das GA1 Tempo muss sich absurd langsam anfühlen und du darfst 0 außer Atem kommen.

GA2 machst du als Intervalle? Dann probiert dich einfach mal ein wenig hoch, erstes 4:40, zweites 4:30, drittes 4:20 etc. und schau wie hart es sich anfühlt. Soll schon hart sein, aber du solltest die Intervalle (bspw. 800m, 6 mal) auch gut durchziehen können mit durchgehend gleichem Tempo

Ich habs zum syncronisieren von Segmenten zu meinen Garmin Geräten verwendet, aber wenn du keine speziellen Anforderungen hast brauchst du das vermutlich eher nicht.
          Zuletzt geändert von reudigekatze; 04.05.2021, 10:04.

Kommentar

Viele von uns sind bei Strava und auch in der Readmore Gruppe.
            Premium lohnt sich wenn du:
            • Wert auf Segmente legst (KOMs/CRs)
            • Routen planen willst und nicht dafür auf Komoot, alltrails etc. ausweichen willst
            • dein Endgerät nicht zu alt ist um die ersten 2 Punkte nutzen zu können. (z.Bsp. Garmin Forerunner 945 - Strecke geplant via Strava. Einmal fix synchroniert und du kannst auf der Uhr sehen wo du langlaufen sollst + Benachrichtigungen wann ein Segment startet etc)
            • Wert auf eine persönliche Heatmap legst (sieht mMn cool aus - ggf. mal ausdrucken für die Wand)
            • Wert auf ein Trainingstagebuch/-plan legst
            • ein wenig Trainingssteuerung haben willst (für die letzten 2 Punkte gibt es sicherlich auch andere/bessere Alternativen
            • bei Partnern von Strava günstiger shoppen willst

Kommentar

Grade gesehen, dass es bei Garmin auch Segmente gibt, aber wird wohl eher nicht so genutzt :D Routen kann man aber z.b. auch auf der Garmin Seite erstellen und dann auf die Uhr werfen. Gibt es bestimmt auch bei den anderen Herstellern.

Kommentar

Zitat von nAg Beitrag anzeigen

Viele von uns sind bei Strava und auch in der Readmore Gruppe.
                Premium lohnt sich wenn du:
                • Wert auf Segmente legst (KOMs/CRs)
                • Routen planen willst und nicht dafür auf Komoot, alltrails etc. ausweichen willst
                • dein Endgerät nicht zu alt ist um die ersten 2 Punkte nutzen zu können. (z.Bsp. Garmin Forerunner 945 - Strecke geplant via Strava. Einmal fix synchroniert und du kannst auf der Uhr sehen wo du langlaufen sollst + Benachrichtigungen wann ein Segment startet etc)
                • Wert auf eine persönliche Heatmap legst (sieht mMn cool aus - ggf. mal ausdrucken für die Wand)
                • Wert auf ein Trainingstagebuch/-plan legst
                • ein wenig Trainingssteuerung haben willst (für die letzten 2 Punkte gibt es sicherlich auch andere/bessere Alternativen
                • bei Partnern von Strava günstiger shoppen willst
                Danke für die genannten Punkte und deine Mühe.
                Habe mir nun den Probemonat gesichert und wow, also man hat schon enorm mehr Features nun. Was ich super finde, sind die ganzen Challenges. Okay, die hat man auch im Free, aber die Statistiken sind echt super.

Kommentar

Lädt...
                X