Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laufsport/Radsport/Triathlon/Fitness

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hab jetzt 500km auf dem Clifton 6 und bin ganz zufrieden. Rincon wohl auch ganz nice und ein Stück leichter

    Kommentar


      Schuhe sind so individuell. Da kann man eigentlich nicht guten Gewissens ein Modell nennen.

      Beim Kauf ein paar Regeln beachten
      -Geh in den FACHhandel (Speziallisten > Sportkaufhaus)
      -Videoanalyse auf dem Laufband alleine reicht nicht! Beim Band wird der Boden unter den Füßen weggezogen. Das verändert die Bewergung. Aber Band ist gut um auch im Geschäft mal 10 Minuten zu laufen.
      -Einlagen können einen guten Schuh zu einem perfekten machen, aber keinen schlechten zu einem guten.

      Kommentar


        Zitat von Chuliandred Beitrag anzeigen
        -Videoanalyse auf dem Laufband alleine reicht nicht! Beim Band wird der Boden unter den Füßen weggezogen. Das verändert die Bewergung. Aber Band ist gut um auch im Geschäft mal 10 Minuten zu laufen.
        Dabei geht es doch nur drum, um zu sehen wie man im Schuh drin steht und ob man proniert etc.? Geht ja nicht drum eine Technikanalyse draus zu machen lol

        Kommentar


          Zitat von keiz Beitrag anzeigen

          Fliege zu einem Kollegen, der dort wohnt. Der ist Triathlon Profi. Namen erwähne ich nicht, aber wir sind prinzipiell zu zweit. Schwimmen werden wir vor Ort bei den USA Master Class Schwimmern, da kann man theoretisch 6x die Woche zum Schwimmen hingehen. Radfahren und Laufen machen wir wahrscheinlich zu 99% für uns alleine.
          kannst du in seinem nächsten Video mal ein unauffälliges RM Fame-Schild ins Bild halten? :D

          Kommentar


            Das sollte ich hinkriegen. :D

            Kommentar


              Zitat von s. angello Beitrag anzeigen

              Dabei geht es doch nur drum, um zu sehen wie man im Schuh drin steht und ob man proniert etc.? Geht ja nicht drum eine Technikanalyse draus zu machen lol
              Weder noch. Drin stehen reicht nicht und Technikanalyse ist es auch nicht.
              Man muss sehen wie das Sprunggelenk ausgerichtet ist in Bewegung (richtiges Stichwort Pronation).
              Und das sieht man nur in Bewegung. Aber auf dem Laufband verhält es sich anders als auf festem Grund.

              Hab das selber mal gehabt. In einem Laden auf dem Band Schuh getestet und Video gesehen, sah super aus... Nach 6 Läufen Knieschmerzen. Anderen Laden gegangen, nochmal mit dem Schuh Video gemacht und gesehen, dass echt stark einknicke. Nie wieder Laufband zur Videoanalyse.

              Kommentar




                La Familia - Jumbo-Visma | Documentary | La Vuelta win of Primoz Roglic

                Schöne Einblicke aus dem inneren des Teams.
                Zwischendrin sagt Roglic, dass er nen neuen Herzschlagrekord hatte... 201.
                Und ich dachte ich wäre mit 192 schon nen Kolibri =D

                Kommentar


                  Zitat von Chuliandred Beitrag anzeigen

                  Weder noch. Drin stehen reicht nicht und Technikanalyse ist es auch nicht.
                  Man muss sehen wie das Sprunggelenk ausgerichtet ist in Bewegung (richtiges Stichwort Pronation).
                  Und das sieht man nur in Bewegung. Aber auf dem Laufband verhält es sich anders als auf festem Grund.

                  Hab das selber mal gehabt. In einem Laden auf dem Band Schuh getestet und Video gesehen, sah super aus... Nach 6 Läufen Knieschmerzen. Anderen Laden gegangen, nochmal mit dem Schuh Video gemacht und gesehen, dass echt stark einknicke. Nie wieder Laufband zur Videoanalyse.
                  Und genau das sieht man auch auf dem Laufband. Die Lauftechnik verändert sich nur marginal, vor allem nachdem man schon ein paar Minuten drauf gelaufen ist. Abgesehen davon wird vorher (normalerweise) auch ein Barfußvideo als Referenz gemacht. Kein Plan was bei dir schief gelaufen ist, gerade wenn du schon sagst, dass du so stark einknickst sollte man es selbst ohne Detailanalyse sehen.

                  Kommentar


                    @s.angello: Es steht dir frei damit deine eigenen Erfahrungen zu machen und Maßstäbe anzulegen.
                    Ich kann zumindst nur die Kontrolle der Fußbewegung auf festem Grund guten Gewissens empfehlen.

                    Kommentar


                      Was steht denn bei euch so im Rennkalender für die erste Jahreshälfte?

                      Bei mir siehts wegen Studium und ewigen Hüftproblemen ziemlich mau aus. Im Juni ZUT Basetrail XL und knapp einen Monat vorher noch ein Marathon als Formcheck. Das war es dann auch schon wieder bis August.

                      Kommentar


                        Zitat von keiz Beitrag anzeigen
                        Das sollte ich hinkriegen. :D
                        zumindest besser als das Rasenmähen :D

                        Kommentar


                          Zitat von Mave Beitrag anzeigen

                          zumindest besser als das Rasenmähen :D
                          #glöcknervonnotredame :D

                          Kommentar


                            1:14 hm in Phoenix, war mega geil.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X