Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laufsport/Radsport/Triathlon/Fitness

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von ggwp Beitrag anzeigen
    will dieses jahr öfter trails laufen und nicht mehr so viel straße. dafür brauche ich schuhe. ist es richtig, dass man bei trailrunning schuhen nicht die unterscheidung von neutral und stabilität macht wie bei straßenschuhen, weil eine überpronation im gelände kein problem darstellt, das man durch schuhe ausgleichen müsste? sind trailrunning schuhe also in der regel neutral und auch für überpronierer geeignet?
    kenne mich da nicht zu 100% aus, ich meine aber, dass trailschuhe neutral schuhe sind, die eine (im vergleich zu den meisten straßenschuhen) harte sohle haben, da der untergrund meist weicher ist. und dann halt mit entsprechendem profil ausgestattet sind.

    Kommentar


      Hallo, war heute das erste mal auf meinem Rennrad unterwegs und hab dabei festgestellt, dass das Rauschen vom Wind im Ohr so stark ist, dass ich vom Podcast nicht mehr viel hören kann, habt ihr da irgendwelche Empfehlungen wie man das verhindern kann, oder welche Art von Kopfhörern sowas unterbindet?

      Kommentar


        evtl. ein Buff über die Ohren

        Kommentar


          Podcast weglassen damit du hörst, ob dich gleich ein LKW überfährt.

          Kommentar


            Zitat von Chuliandred Beitrag anzeigen
            Podcast weglassen damit du hörst, ob dich gleich ein LKW überfährt.
            This.

            Finds unverantwortlich mMn beim Radfahren irgendetwas an Musik, Podcast etc. zu hören.

            Kommentar


              Zitat von keiz Beitrag anzeigen

              This.

              Finds unverantwortlich mMn beim Radfahren irgendetwas an Musik, Podcast etc. zu hören.
              Ach naja, kommt halt immer drauf an wo man fährt, Lautstärke und ob die Kopfhörer was durchlassen

              Kommentar


                Zitat von keiz Beitrag anzeigen

                Mein Coach sagt mir immer, dass Schnelligkeit nicht nur durch harte Einheiten kommt, sondern auch sehr viel durch hohe Grundfitness. Ich denke, da ist wirklich was dran. Du kannst ja mal auf Strava verfolgen, was ich so in der Woche mache und vielleicht etwas davon adaptieren für dich.
                könnte am ende aber auch einfach nur an unterschiedlicher genetik liegen.

                Kommentar


                  Liegt definitiv auch an der Grundlagenausdauer.
                  Arend hat letztens auch ein gutes Video dazu gemacht.
                   

                  Kommentar


                    Ich fliege morgen wieder für 3,5 Wochen in die USA nach Tucson wie letztes Jahr zum trainieren. Bin schon heiß.
                    Habe mich im selben Zuge für den HM Phoenix angemeldet. Gewünschte Zielzeit irgendwo bei 1:15. Mal sehen, ob es klappt. Im Mai letzten Jahres war es eine flach 1:19. :)

                    Vielleicht kann ich zwischendurch mal ein paar Updates posten vom Training.

                    Kommentar


                      Trainierst Du allein oder schließt Du dich dort mit jemandem zusammen? Vllt. auch jemand, den man kennt (Profi)?

                      Kommentar


                        Zitat von GiZmO_14860 Beitrag anzeigen
                        Trainierst Du allein oder schließt Du dich dort mit jemandem zusammen? Vllt. auch jemand, den man kennt (Profi)?
                        Fliege zu einem Kollegen, der dort wohnt. Der ist Triathlon Profi. Namen erwähne ich nicht, aber wir sind prinzipiell zu zweit. Schwimmen werden wir vor Ort bei den USA Master Class Schwimmern, da kann man theoretisch 6x die Woche zum Schwimmen hingehen. Radfahren und Laufen machen wir wahrscheinlich zu 99% für uns alleine.

                        Kommentar


                          Heißt dein Mate Florian?

                          Kommentar


                            zeigt mir eure laufschuhe, suche neue für meine regelmäßige 5-10km distanz. könnt was empfehlen?

                            Kommentar


                              Ne, sein Mate heißt bestimmt Lionel :rmface:

                              Zu den Laufschuhen: ich laufe total gerne die ON Cloudflow. Am besten ist aber wohl du gehst einfach ins Fachgeschäft deines Vertrauens und lässt dich beraten.

                              Kommentar


                                Ich laufe aktuell auch die ON Cloudflow und die ON Cloudflyer.

                                Generell einen Tipp zu geben ist aber schwer, hast du mal eine Laufanalyse in einem Laufshop o.ä. gemacht? Lass dich einfach mal beraten und lauf n paar Meter Probe.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X