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    Zitat von mehL Beitrag anzeigen

    Das Ding ja hat kein GPS, oder?
    Strava ist eher dazu da, deine Trainingssessions zu tracken. Dazu liefert dein Tracker ja gar keine Informationen, soweit ich das sehe tracked der ja nur Schritte und Herzfrequenz. Dafür ist Strava (primär) gar nicht vorgesehen. Sprich: Strava bringt dir für den Tracker gar nicht so wirklich was. Du kannst die App aber natürlich trotzdem auf dem Handy zum Tracken nutzen und deine Sessions zB von Hand eintragen.
    LEBEXY Fitness Armband Wasserdicht IP68 | Fitness Tracker Uhr | Smartwatch Schrittzähler Aktivitätstracker | Kalorienzähler Sportuhr eingebautes GPS

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      Zitat von s. angello Beitrag anzeigen

      LEBEXY Fitness Armband Wasserdicht IP68 | Fitness Tracker Uhr | Smartwatch Schrittzähler Aktivitätstracker | Kalorienzähler Sportuhr eingebautes GPS
      Angeschlossenes GPS verwendet Ihr Smartphone-GPS, um Geschwindigkeit und Entfernung in Echtzeit zu ermitteln.

      Das kommt aus der detailierteren Produktbeschreibung weiter unten.
      Ich würde aber bei so nem 19€ Ding auch nicht erwarten, dass es irgendwas kann. Billig gekauft ist am Ende doppelt bezahlt weil es euch nach 3 Monaten auseinanderfällt.

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        34:40 (3:27 min/km) yeahhhh. Innerhalb von Oktober bis heute noch einmal um eine ganze Minute gesteigert. :)

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          Zitat von keiz Beitrag anzeigen
          34:40 (3:27 min/km) yeahhhh. Innerhalb von Oktober bis heute noch einmal um eine ganze Minute gesteigert. :)
          Hammer, gratuliere! Wie viele km läufst du pro Monat?

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            Zitat von Mark Renton Beitrag anzeigen

            Hammer, gratuliere! Wie viele km läufst du pro Monat?
            Danke!

            Für die Zeit eigentlich verdammt wenig. Im November waren es ca.150 und im Dezember hatte ich nur ca. 85km auf der Uhr. Konstanz ist das magische Wort.

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              Richtig geile Zeit.
              Wie planst du darauf aufzubauen? Erstmal konsolidieren und auf dem Level bleiben?
              Im Podcast von Rik Zabel gab es letztens mal ne Trainingsweisheit: "Wer schnell schnell wird, wird auch schnell wieder langsam." Ich hoffe mal, dass dir das nicht so geht.

              Wie trainierst du eigentlich? Fixe Pläne mit verschiedenen Einheiten oder eher wie es gerade passt?

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                Zitat von Chuliandred Beitrag anzeigen
                Richtig geile Zeit.
                Wie planst du darauf aufzubauen? Erstmal konsolidieren und auf dem Level bleiben?
                Im Podcast von Rik Zabel gab es letztens mal ne Trainingsweisheit: "Wer schnell schnell wird, wird auch schnell wieder langsam." Ich hoffe mal, dass dir das nicht so geht.

                Wie trainierst du eigentlich? Fixe Pläne mit verschiedenen Einheiten oder eher wie es gerade passt?
                Danke ! :)

                Werde dieses Level erstmal halten wollen. Wird natürlich auch immer schwerer darauf aufzubauen, das ist richtig.
                Prinzipiell wird mir mein Trainingsplan geschrieben und von demjenigen auch angepasst.

                Schwimmen tue ich in einer Gruppe vom Verein. Radfahren alles für mich selber (jetzt im Winter eh nur Zwift oder MTB wenn gutes Wetter ist). Beim Laufen ist es 50/50.

                Vom o.g. Verein kriegen wir 1x die Woche Lauftraining von einem Läufer aus der Stadt, der als PB eine flache 31 läuft. Der weiß also, wovon der redet. Mit dem hatte ich jetzt auch 1-2 privates Training, um mal zu gucken, wie die Technik ist etc. Ansonsten ist der Plan normalerweise 3x die Woche zu laufen. Querbeet, viel (Tempo-)Dauerläufe oder auch Intervalle. Lange Läufe mache ich im Moment fast gar nicht (damit ist bei mir über 15km gemeint).

                e: kurz nochmal zum statement von RZ:
                Ich habe 2016 angefangen, also ist jetzt alles nicht von 0 auf 100 in kurzer Zeit. Und ich höre jetzt ja auch nicht auf zu trainieren, also da muss man sich schon verletzen und ne echt lange zeit gar nichts machen, damit die form so extrem weg ist
                Zuletzt geändert von keiz; 06.01.2020, 21:11.

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                  34 ist echt heftig. Da komme ich mir mit meinen 44 richtig langsam vor. Aber bei 150+ Km pro Monat ist es auch verdient. Ich "investiere" hier planlos gerade so 1/3 davon. Aber zum Spaß werde ich mir das Laufband bei der nächsten Session auch mal auf 3:27 stellen. Mal schauen wie lange das für mich aushaltbar ist.

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                    Zitat von GiZmO_14860 Beitrag anzeigen
                    34 ist echt heftig. Da komme ich mir mit meinen 44 richtig langsam vor. Aber bei 150+ Km pro Monat ist es auch verdient. Ich "investiere" hier planlos gerade so 1/3 davon. Aber zum Spaß werde ich mir das Laufband bei der nächsten Session auch mal auf 3:27 stellen. Mal schauen wie lange das für mich aushaltbar ist.
                    Vor 2 Jahren konnte ich mir das auch bei bestem Willen nicht vorstellen. Tja und jetzt kloppt man das einfach mal raus. :D

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                      Zitat von keiz Beitrag anzeigen
                      e: kurz nochmal zum statement von RZ:
                      Ich habe 2016 angefangen, also ist jetzt alles nicht von 0 auf 100 in kurzer Zeit. Und ich höre jetzt ja auch nicht auf zu trainieren, also da muss man sich schon verletzen und ne echt lange zeit gar nichts machen, damit die form so extrem weg ist
                      Das klingt alles erstmal sehr vernünftig und strukturiert. Wirklich spannend deine Entwicklung zu verfolgen.

                      RZ bezog sich bei dem Kommentar auch speziell auf einen Team-Kollegen der vom Grundniveau her etwas schwächer war und dann im Trainingslager direkt überzogen hat. 3 Tage später war er krank und konnte erstmal gar nichts mehr.
                      Auch ich persönlich hab da meine Erfahrung mit einer überforderten Achillessehne gemacht... praktisch eine ganze Saison bei draufgegangen.

                      Hast du auch einen Setan Dehnübungen, die du regelmäßig machst, um Verletzungen/Fehlentwicklungen vorzubeugen?

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                        Zitat von GiZmO_14860 Beitrag anzeigen
                        34 ist echt heftig. Da komme ich mir mit meinen 44 richtig langsam vor. Aber bei 150+ Km pro Monat ist es auch verdient. Ich "investiere" hier planlos gerade so 1/3 davon. Aber zum Spaß werde ich mir das Laufband bei der nächsten Session auch mal auf 3:27 stellen. Mal schauen wie lange das für mich aushaltbar ist.
                        150km im Monat ist jetzt nicht wirklich viel mMn. und kenne es persönlich eigentlich auch nur, dass man den Wochenumfang nimmt statt Monatsumfang oder ist das so ein Triathlonding? Gut, beim Triathlon ist der gesamte Trainingsumfang natürlich größer, so dass nicht super viel Zeit fürs Laufen übrig bleibt, aber da sollten doch trotzdem 50km/Woche drin sein?

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                          Zitat von Chuliandred Beitrag anzeigen

                          Das klingt alles erstmal sehr vernünftig und strukturiert. Wirklich spannend deine Entwicklung zu verfolgen.

                          RZ bezog sich bei dem Kommentar auch speziell auf einen Team-Kollegen der vom Grundniveau her etwas schwächer war und dann im Trainingslager direkt überzogen hat. 3 Tage später war er krank und konnte erstmal gar nichts mehr.
                          Auch ich persönlich hab da meine Erfahrung mit einer überforderten Achillessehne gemacht... praktisch eine ganze Saison bei draufgegangen.

                          Hast du auch einen Setan Dehnübungen, die du regelmäßig machst, um Verletzungen/Fehlentwicklungen vorzubeugen?
                          Dehne mich wirklich nur nach Läufen ein paar Minuten, das war es auch schon.

                          /

                          Hatte das nur hochgerechnet kurz. Normalerweise sollten 50km in der Woche möglich sein. Profis laufen da noch deutlich mehr. Aber mehr Kilometer erhöhen auch das Verletzungsrisiko. Man muss da wirklich die Waage halten und auf seinen Körper hören.

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                            Für die Zeiten die du läufst sind deine Umfänge aber wirklich mega gering. Ich mach jetzt auch seit 3 Jahren Triathlon (und davon die letzten 2 Jahre strukturiert) und bin nicht ansatzweise in deinem Bereich. Ich steigere mich zwar auch, aber selbst wenn ich 50km in der Woche wie letztes Jahr bin ich noch Lichtjahre von dir entfernt.

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                              Zitat von rAa Beitrag anzeigen
                              Für die Zeiten die du läufst sind deine Umfänge aber wirklich mega gering. Ich mach jetzt auch seit 3 Jahren Triathlon (und davon die letzten 2 Jahre strukturiert) und bin nicht ansatzweise in deinem Bereich. Ich steigere mich zwar auch, aber selbst wenn ich 50km in der Woche wie letztes Jahr bin ich noch Lichtjahre von dir entfernt.
                              Mein Coach sagt mir immer, dass Schnelligkeit nicht nur durch harte Einheiten kommt, sondern auch sehr viel durch hohe Grundfitness. Ich denke, da ist wirklich was dran. Du kannst ja mal auf Strava verfolgen, was ich so in der Woche mache und vielleicht etwas davon adaptieren für dich.

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                                will dieses jahr öfter trails laufen und nicht mehr so viel straße. dafür brauche ich schuhe. ist es richtig, dass man bei trailrunning schuhen nicht die unterscheidung von neutral und stabilität macht wie bei straßenschuhen, weil eine überpronation im gelände kein problem darstellt, das man durch schuhe ausgleichen müsste? sind trailrunning schuhe also in der regel neutral und auch für überpronierer geeignet?
                                Zuletzt geändert von ggwp; 19.01.2020, 04:35.

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