Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laufsport/Radsport/Triathlon/Fitness

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ne, Masterarbeit hat mich dann doch eingeholt. Ich mags aber auch nicht im Winter zu radeln. Auch in der Dunkelheit fühl ich mich hier im Verkehr super unsicher. Egal wieviel Licht ich bei hab. Und für Turbotrainer + Zwift ist momentan kein Geld da. Hoffe aber im nächsten Winter das bei mir stehen zu haben. Dann wird auch der Winter gut durchgezogen.

    Werd wohl aber zwischen Weihnachten und Neujahr mal ne entspannte Runde morgens drehen. Bock hab ich prinzipiell schon.

    Kommentar


      Seit ca. 4-5 Wochen extrem gut. bin 5-6x die Woche beim Crossfit und nasche seit 3 Wochen fast gar nichts mehr.
      Muscle Ups klappen immer besser und mehr. Am Sonntag nochmal Personalstunde mitm Coach für Technik und Assistance-Übungen. Arbeite krafttechnisch primär an "Schulterdrücken" - sprich Overheadübungen, um bei Handstand-Pushups, Push Jerks etc. besser zu werden. Bei Workouts die meine Stärken beinhalten, haue ich richtig gute Zeiten raus (im Vergleich zu anderen, die es auch nicht auf Wettkampfbasis machen).
      Bin also top motiviert und bisher auch noch grippetechnsich verschont geblieben - davor habe ich am meisten Angst aktuell.

      Kommentar


        Zitat von reudigekatze Beitrag anzeigen
        Schienbeinkantensyndrom seit 2,5 Monaten, dementsprechend äußerst bescheiden. Heute Morgen allerdings erster (kurzer) Lauf ohne Schmerzen. Ich hoffe das hält jetzt, nächstes Jahr Frankfurt Marathon Anmeldung steht.

        keiz bist du eigtl in der readmore strava gruppe?
        Jetzt erst gelesen, sorry.
        Ne, aber habe auch gar kein Strava. :D Sind hier viele aktiv?

        @denrest: Es kommen auch wieder bessere Zeiten, einfach dran bleiben. ;-)

        Kommentar


          Wohne jetzt seit knapp 1,5 Jahren in Augsburg und hab jetzt vor kurzem das Velodrom für mich entdeckt. Macht echt Bock v.a. im Winter :) Zu Weihnachten ein gebrauchtes BMC Trackmachine 02 gegönnt, heute geht's wieder auf die Bahn.

          Aktuell mach ich 1-2x Bahn pro Woche je 1h, und 1x Zwift 1-1.5h + ca. 80km Pendeln pro Woche. Würde gerne noch mehr machen, aber krieg ich als Vater mit Vollzeitjob etc. nicht unter.

          Kommentar


            welche running-app verwendet ihr/könnt ihr empfehlen?

            nutze momentan die standard samsung app ("samsung health"), bin damit aber nicht wirklich zufrieden.

            sollte kostenlos sein und auf einem samsung s8 laufen.

            Kommentar


              mi fit/notify & fitness for android, insofern die hardware vorhanden ist (nutze selbst die amazfit bip fürs laufen und das mi band 4 beim schwimmen). kp, ob die auch samsungs raw data unterstützen aber falls ja, kann ich dir die app(s -notify funktioniert nur, wenn mi fit im hintergrund mitläuft) wirklich ans herz legen.

              Kommentar


                Zitat von so4p Beitrag anzeigen
                welche running-app verwendet ihr/könnt ihr empfehlen?

                nutze momentan die standard samsung app ("samsung health"), bin damit aber nicht wirklich zufrieden.

                sollte kostenlos sein und auf einem samsung s8 laufen.
                Die meisten hier haben eine Uhr von Garmin oder Polar, die beide jeweils eine eigenständige App mitbringen.
                Ansonsten benutzen viele Leute Strava. Ist auch mitführend in dem Segment.

                //

                Am Sonntag werde ich die Sub 35 Minuten Hürde in Angriff nehmen. Mal sehen, ob es klappt. :)

                Kommentar


                  Zitat von so4p Beitrag anzeigen
                  welche running-app verwendet ihr/könnt ihr empfehlen?

                  nutze momentan die standard samsung app ("samsung health"), bin damit aber nicht wirklich zufrieden.

                  sollte kostenlos sein und auf einem samsung s8 laufen.
                  Lass App App sein und kauf dir eine Polar M400 / M430 ggf. mit HR-Brustgurt als Restpostenangebot.

                  Vorteile
                  -Genauigkeit (GPS und HR)
                  -Sichtbarkeit während des Trainings
                  -Kein Handygeraffel beim Laufen

                  Nachteile
                  -ca 130€

                  Kommentar


                    Zitat von so4p Beitrag anzeigen
                    welche running-app verwendet ihr/könnt ihr empfehlen?

                    nutze momentan die standard samsung app ("samsung health"), bin damit aber nicht wirklich zufrieden.

                    sollte kostenlos sein und auf einem samsung s8 laufen.
                    Hab die Daten der Samsung app von Kollegen mal mit meinen Garmin Daten verglichen und da waren Welten dazwischen was Pace und Entfernung betrifft.

                    Würde Strava empfehlen, ist relativ genau, bietet in der kostenlosen Variante alle Features (trotzdem keine Werbung) und man kann seine Daten etc. auch noch alles im Browser ansehen. Ansonsten kannst dir auch auf eBay ne Garmin Fenix 3 + Brustgurt für 100-130€ schießen, wenn du Bock drauf hast.

                    Kommentar


                      Strava beste!
                      Deshalb solltest du auch zu uns in die Gruppe kommen keiz ;)

                      Vorläufiger Plan für dieses Jahr:
                      25.April - Hiddenseelauf HM

                      3.Mai - S 25 Berlin 25km
                      13./14.Juni - VeloCity
                      21.Juni - SwimRun Rheinsberg 23km

                      1.August - Berliner Vollmond-Marathon
                      26./27.September - Tough Mudder Classic

                      VeloCity lasse ich eventuell sausen, da ich diesen Sommer wieder mehr an Streetball Turnieren spielen bzw eins auf Rügen veranstalten will. Hauptfokus liegt trotzdem auf den Marathon am 1.08.

                      Kommentar


                        Hab mir das jetzt mal heruntergeladen.
                        Und bin der Gruppe beigetreten. ;-)

                        e: Werden irgendwie nicht mal ansatzweise alle Einheiten übertragen. Naja wurst.
                        Zuletzt geändert von keiz; 02.01.2020, 21:26.

                        Kommentar


                          alles klar, danke für die tips.

                          habe von der mutter meiner freundin folgenden tracker zu weihnachten bekommen:

                          https://www.amazon.de/LEBEXY-Wasserd...ZF29M8Q3Q&th=1

                          taugt der was? da ist ja auch eine app dabei ("mifit"). ist die gut? oder kann ich den tracker eventuell mit der von euch empfohlenen app (strava) verbinden?

                          sorry für die ganzen noob-fragen, aber kenne mich auf dem gebiet echt null aus. ;)

                          Kommentar


                            Zitat von so4p Beitrag anzeigen
                            welche running-app verwendet ihr/könnt ihr empfehlen?

                            nutze momentan die standard samsung app ("samsung health"), bin damit aber nicht wirklich zufrieden.

                            sollte kostenlos sein und auf einem samsung s8 laufen.
                            Hab auch n S8 und bin mit runtastic (jetzt adidas running) mehr als zufrieden. Bin aber auch nur Hobby-/Gelegenheitsläufer und die Funktionen in der kostenlosen Version reichen mir komplett aus.

                            Kommentar


                              Zitat von so4p Beitrag anzeigen
                              alles klar, danke für die tips.

                              habe von der mutter meiner freundin folgenden tracker zu weihnachten bekommen:

                              https://www.amazon.de/LEBEXY-Wasserd...ZF29M8Q3Q&th=1

                              taugt der was? da ist ja auch eine app dabei ("mifit"). ist die gut? oder kann ich den tracker eventuell mit der von euch empfohlenen app (strava) verbinden?

                              sorry für die ganzen noob-fragen, aber kenne mich auf dem gebiet echt null aus. ;)
                              kein Plan, ob das die gleiche App ist
                              https://support.strava.com/hc/en-us/...-Bip-to-Strava

                              Kommentar


                                Zitat von so4p Beitrag anzeigen
                                alles klar, danke für die tips.

                                habe von der mutter meiner freundin folgenden tracker zu weihnachten bekommen:

                                https://www.amazon.de/LEBEXY-Wasserd...ZF29M8Q3Q&th=1

                                taugt der was? da ist ja auch eine app dabei ("mifit"). ist die gut? oder kann ich den tracker eventuell mit der von euch empfohlenen app (strava) verbinden?

                                sorry für die ganzen noob-fragen, aber kenne mich auf dem gebiet echt null aus. ;)
                                Das Ding ja hat kein GPS, oder?
                                Strava ist eher dazu da, deine Trainingssessions zu tracken. Dazu liefert dein Tracker ja gar keine Informationen, soweit ich das sehe tracked der ja nur Schritte und Herzfrequenz. Dafür ist Strava (primär) gar nicht vorgesehen. Sprich: Strava bringt dir für den Tracker gar nicht so wirklich was. Du kannst die App aber natürlich trotzdem auf dem Handy zum Tracken nutzen und deine Sessions zB von Hand eintragen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X