Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laufsport/Radsport/Triathlon/Fitness

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Games sind so langweilig wie schon lange nicht mehr, obwohl sie so spannend wie 2014 hätten werden können...

    Kompletten Crossfit-Spirit rausgenommen durch dieses beschissene cutten der Athleten, leider krasse Trendsportart geworden und jeder Hans und Franz macht es, damit man noch mehr Kohle rausschlagen kann....

    Frauen sowieso durch Queen Tia nicht spannend, aber sie ist einfach unfassbar cool.


    Btw. mit Josh hätte man schon rechnen können, sofern man die Szene ein wenig länger und ihn auch kennt. Top20 allerdings sehr krasser Achtungserfolg.

    Kommentar


      2017 fand ich auch noch richtig gut, letztes jahr war irgendwie schwierig zu verfolgen wenn ich mich recht erinnere ... sie hatten es irgendwie nicht gestreamed?

      payout informations fand ich auch ziemlich interessant: https://heatonminded.com/2019-crossf...prize-payouts/

      tia hat sie ziemlich zerstört, richtig viele events gewonnen.

      ansonsten ist der letzte cut wirklich bescheuert, insbesondere wenn man sich die letzten anschaut (9. und 10. jeweils bei den Herren/Frauen). die haben halt keine Sonne mehr gesehen und wären auf jeden fall noch überholt worden. Haben Platz 11. bis x was an preisgeld bekommen?

      gerade gelesen, dass der 10. (moorad) sich verletzt hat beim letzten game vor dem cut. deswegen die schlechten leistungen - für ihn aber gut
      Zuletzt geändert von Sturmlocke; 05.08.2019, 15:43.

      Kommentar


        Gibt es hier jemanden, der sich mit Gravel bzw. MTBs auskennt?

        Kommentar


          Zitat von keiz Beitrag anzeigen
          Gibt es hier jemanden, der sich mit Gravel bzw. MTBs auskennt?
          Nen bisschen. Was möchteste denn Wissen?

          Kommentar


            Zitat von Chuliandred Beitrag anzeigen

            Nen bisschen. Was möchteste denn Wissen?
            Möchte mir zu 99% ein MTB zulegen. Mit diesem würde ich dann gerne touren machen, jedoch auch mal durch die pampa rasen. Wenn ich mich da richtig informiert habe, bin ich da bei den Cross Country Modellen doch richtig oder?

            Des Weiteren wäre dann die Frage, wie viel Geld man so ungefähr in die Hand nehmen sollte, um was vernünftiges zu bekommen, auch in Hinsicht auf Komponenten. Hatte mich da bisher bei Cannondale und Specialized umgeguckt und ein paar interessante Modelle gefunden. (Scalpel-Si und Epic Comp (Carbon)).

            Habe die Möglichkeit über meinen Job ein Fahrrad zu leasen, daher könnte man in dem Fall auch vielleicht ein paar hundert mehr einplanen.

            Kommentar


              Fahrrad leasen musst du gut durchrechnen, ob sich das lohnt. Da geht auch Rente etc runter. Könnte Sinn machen aber ist bei weitem nicht so eindeutig wie viele Anbieter das gerne darstellen.

              Ja, das Anforderungspotential sieht sehr nach einen XC aus. Zu deinen beiden Modellen kann ich nichts direkt sagen aber ich habe mir letztes Jahr ein Hardtail gekauft und mich in dem Zeitraum entsprechend informiert.
              Bei mir ist es letztendlich ein Focus Raven geworden in der 2018er Ausstattungsvariante mit 2x11 Schaltung Deore XT komplett (Bremsen, Hebel, Schaltung, Kurbel + Pedale welche natürlich extra kamen). Ich hatte allerdings auch großes Glück, dass es das Rad für 1500 anstatt 2400 bei linkradquadrat.de gab. Auf solche Angebote in Richtung Herbst würde ich an deiner Stelle versuchen zu warten.

              Du hast dir ja XC-Bikes mit einem Dämpfer hinten (z.B. auch Canyon Lux) angeschaut. Hier tauscht man Komfort/Abfahrtsperformance gegen Wartungsaufwand/Flachland und Steigungsperformance. Muss man sich überlegen und kostet im Regelfall natürlich extra.

              Ansonsten geht der Trend ganz klar zu Schaltungen mit nur einem Kettenblatt vorne. Ich persönlich bin aber ganz froh, die etwas wartungsärmere 'klassische' Schaltung zu haben. Auch die Gangsprünge sind hierbei natürlich etwas kleiner.
              Die Deore XT-Schalthebel erlauben es in beide Richtungen mehrere Gänge hinten auf einmal zu schalten. Dadurch bin ich bis jetzt auch noch nie im falschen Gang hängen geblieben.

              Ansonsten Augen auf vor Lockangeboten bei der eine Komponente groß beworben wird (zB XT Schaltung) aber nur Teile der Schaltgruppe verbaut sind und anderes deutlich weniger hochwertig ist. In deinem Preissegment sollte dir das aber eher nicht mehr unterkommen. Discounter wie Cube sind da eher prädestiniert für.

              Pedale haben sich für mich die XT 8020 bewährt. Klickpedale mit relativ großem Rahmen sodass man nicht so schnell in Bedrängnis kommt, wenn man mal lose fahren muss.



              Kommentar


                Heute und morgen Regionalliga Nord Finale in Bad Zwischenahn. Bin schon heiß wie Frittenfett!

                Kommentar


                  Zitat von keiz Beitrag anzeigen
                  Heute und morgen Regionalliga Nord Finale in Bad Zwischenahn. Bin schon heiß wie Frittenfett!
                  #1 ;-)

                  Kommentar


                    gratz!

                    Kommentar


                      Van Garderen grade ben bei der Vuelta in der Abfahrt gestürzt. Richtiges Seuchenjahr für ihn.

                      Kommentar


                        War die letzten zwei Wochen mit der Familie (Frau + Kleinkind) in Alcuida auf Mallorca (eigentlich Familienurlaub mit Strand und so (nicht mein Ding)) und war daher als Kompromiss jeden zweiten Tag ca. mit einem gemieteten Rennrad unterwegs, immer alleine, 450km total gemacht.

                        Playa del Muro -> Coll dels Reis -> Sa Calobra und zurück war das Highlight 108km 2000hm, einfach traumhaft :)

                        Kommentar


                          Zitat von keiz Beitrag anzeigen

                          #1 ;-)
                          Whoop! Whoop!
                          Aufgestiegen?

                          Morgen Marathon in Berlin \o/

                          Kommentar


                            WR um 2 Sek zu verpassen muss so ärgerlich sein

                            Kommentar


                              Zitat von nAg Beitrag anzeigen

                              Whoop! Whoop!
                              Aufgestiegen?

                              Morgen Marathon in Berlin \o/
                              kudos brudi. solide pace unter 6mins/km, zieh durch

                              Kommentar


                                Zitat von nAg Beitrag anzeigen

                                Whoop! Whoop!
                                Aufgestiegen?

                                Morgen Marathon in Berlin \o/
                                4. Platz am Ende der Saison. :)
                                Aufstieg in die 2. BuLi macht aber eh keinen Sinn. Das Niveau ist zu hoch. Da würde man nur auf die Fresse kriegen :D

                                /

                                Wie lief der Marathon? :)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X