Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laufsport/Radsport/Triathlon/Fitness

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich hab die Vantage M. Zu dunkel finde ich sie nicht, allerdings funktioniert bei mir der Puls am Handgelenk nicht wirklich gut (zumindest beim Laufen). Im normalen Tagesgebrauch mit 24h-Puls klappt es aber schon gut.

    Ist für mich allerdings auch nicht schlimm weil ich, wenn es drauf ankommt sowieso mit Brustgurt laufe. Beim Schwimmen im Freiwasser war der Puls letzte Woche allerdings auch am Handgelenk sehr gut (bzw. nach meinem Empfinden realistisch), ka warum das da unter Wasser so gut geklappt hat :D

    Im Alltag finde ich sie super und dafür hatte ich sie mir auch gekauft.

    Kommentar


      Das klingt doch gut. Beim Laufen würde ich ebenfalls weiterhin auf den Brustgurt setzen wollen. Für die bessere Genauigkeit.
      Beim Fitness mache ich die Pulskontrolle ja nur Just4Fun. Da würde ich mir halt das ewige Gurtanlegen sparen wollen.

      Kommentar


        morgen 1. wettkampf in der landesliga. voraussage sagt 10 Grad und Wind. Gefühlt 7-8 Grad. Hab ich schon mega bock drauf, nicht.

        Ist zum Glück nur eine Sprintdistanz und es wird in der Schwimmhalle geschwommen, aber mit dem nassen Einteiler dann aufs Rad bei den Temperaturen ist wirklich kein Geschenk. Da ist ne Jacke Pflicht.

        Kommentar


          Gönne dir lieber auch ne lange Buchse drüber. Sonst verkühlst du dir noch zentrale Komponenten.

          Bei der Tour de Romandie ist Primos Roglic drauf und dran auf überzeugende Art seine dritte Rundfahrt dieses Jahr zu gewinnen. Kommende Woche steht der Giro an, bei dem Bernal wegen Schlüsselbeinbruch ausfällt. Wenn Dumoulin nicht noch einen spontanen Formschub erfährt könnte es eine recht einseitige Geschichte werden.

          Kommentar


            Wie lief es Lars?

            Kommentar


              Zitat von nAg Beitrag anzeigen
              Wie lief es Lars?
              10. Platz (von 110). Also ganz gut!

              Kurz zu den Disziplinen:

              Schwimmen (700m in einer Schwimmhalle mit 50m Bahnen) in ca. 11:30
              Mit 7 Mann auf einer Bahn, da ahnte ich schon böses. Habe die ersten 300m vorne geschwommen, dann hat mich einer überholt. Hinter dem bin ich dann 300m hinterher, ehe ich die letzten 100m wieder nach vorne bin. Im Nachgang war er zu langsam und hat mich aufgehalten. Haben 3 Leute überrundet, was auch noch mal Zeit gekostet hat, insgesamt also so lala.

              Radfahren (22km, klassische Drückerstrecke mit minimalen Hügeln, dafür aber Wind) in ca. 35:xx
              Keine besonderen Vorkommnisse. 268 Watt NP und 36,4km/h Durchschnitt. Da muss mehr kommen. Im Verhältnis ist da zu den besten am meisten Zeit, die mir fehlt.

              Laufen (5km, relativ anspruchsvoll mit Teer, Schotterwegen etc. kleine Hügel drin. in ca 18:40
              Meine beste Disziplin, diverse Leute überholt.

              Mit Wechselzeiten war es irgendwas mit 1:08:07 oder so. Zeittechnisch hätte ich mir beim Schwimmen und Radfahren ein wenig mehr erhofft, die Platzierung geht aber in Ordnung.

              Kommentar


                Nice! Guter Start für den 1. Wettkampf. Wie viele folgen in dieser Saison? Am besten mal mit Link zum regelmäßigen stalken ;)

                Kommentar


                  Zitat von nAg Beitrag anzeigen
                  Nice! Guter Start für den 1. Wettkampf. Wie viele folgen in dieser Saison? Am besten mal mit Link zum regelmäßigen stalken ;)
                  Das nächste Event ist erstmal nächsten Samstag HM in Itzehoe ;-).

                  Anfang Juni Regionalliga in Vierlanden (da werde ich wahrscheinlich richtig aufs maul bekommen :D) und das Wochenende danach mein erstes Vorbereitungsrennen auf den IM Hamburg. Da starte ich bei der Challenge Herning über die MD. Da wird dann schon mal alles getestet für Ende Juli. So far... :)

                  Kommentar


                    Für welchen Verein startest du keiz ?
                    Hab eben die Beiträge hier so durchflogen und gedacht, okay Regionalliga Vierlanden-Bergedorf kommt dir bekannt vor :-D
                    Deine Splitzeiten find ich aber schon zu diesen Zeitpunkt der Saison ziemlich in Ordnung! Vor allem wenn du meinst noch ordentlich aufm Rad zulegen zu können.

                    Was für eine ungefähre Zeit hast du dir für den IM HH vorgenommen?
                    Hab diesen Winter nach 4 Jähriger Pause wieder aktiv mitm Training begonnen und peile so ca. die 11:30 Std. an.
                    Ist aber mein erster IM, davor halt nur klassisch Sprint und Olympisch auf Landesliga und Regionalliga Niveau gemacht.

                    Kommentar


                      Zitat von BraiX Beitrag anzeigen
                      Für welchen Verein startest du keiz ?
                      Hab eben die Beiträge hier so durchflogen und gedacht, okay Regionalliga Vierlanden-Bergedorf kommt dir bekannt vor :-D
                      Deine Splitzeiten find ich aber schon zu diesen Zeitpunkt der Saison ziemlich in Ordnung! Vor allem wenn du meinst noch ordentlich aufm Rad zulegen zu können.

                      Was für eine ungefähre Zeit hast du dir für den IM HH vorgenommen?
                      Hab diesen Winter nach 4 Jähriger Pause wieder aktiv mitm Training begonnen und peile so ca. die 11:30 Std. an.
                      Ist aber mein erster IM, davor halt nur klassisch Sprint und Olympisch auf Landesliga und Regionalliga Niveau gemacht.
                      USC Kiel.

                      Wird mein erstes Regionalliga Rennen. Da werde ich wohl ziemlich hart kassieren, aber egal. :D

                      Für HH werde ich irgendwie versuchen unter 10 Stunden zu finishen. Ob das klappt, steht auf einem anderen Blatt aber egal. Wird auch mein erster IM. Bisher diverse MD gemacht und alle deutlich unter 5 Stunden gefinisht. Die letzte war 4:35.

                      Hoffe, dass ich zwischen 1:00 und 1:05 schwimme, Radfahren so circa 5:20 und laufen mal sehen. 3:20-3:30 oder so. :)

                      Kommentar


                        Update: 1:19:07 beim HM. 8 Platz und 3. Platz in meiner AK bei den Landesmeisterschaften. Hätte ich vorher nie gedacht, dass ich das Tempo durchhalten kann, aber an dem Tag lief einfach alles perfekt! :)

                        Kommentar


                          Das ist echt schon ein ordentliches Brett! Also wer unter 1:20 den HM laufen kann, wird sicherlich nicht in der Regionalliga kassieren ;) Ich weiß, kann man jetzt so pauschal eigentlich nicht sagen, denke ich aber trotzdem :D

                          Habt ihr eure Startpässe für dieses Jahr denn schon? Meiner ist noch nicht da und ihr seid schon kräftig am starten :D

                          Kommentar


                            Ich hab meinen schon (bestimmt schon 2 oder 3 Monate). Normal sieht man doch im DTU Portal was der Status ist.

                            Kommentar


                              Ackermann schon mit zwei Etappensiegen beim Giro. Da hält unser nächster Weltklassesprinter was er verspricht.
                              Bora mittlerweile auch ein krasses Team zusammen. Platz 3 im letztjährigen World Tour Ranking und aktuell sogar knapp vor Ineos auf Platz 2. Da macht das Zuschauen doch Spaß.

                              Kommentar


                                bisher beim giro gefühlt nur dreckswetter. riesen abstände heute beim TT. mal sehen was die berge bringen nächste woche

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X