Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laufsport/Radsport/Triathlon/Fitness

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Habe schon mit Katze geschrieben, was für Uhren werden hier so genützt für's Training?

Kommentar

Ich hab die Polar V800 und bin sehr zufrieden mit ihr. GPS beim Laufen ist top (soweit ich das beurteilen kann), beim Schwimmen im Freiwasser kommen auch (meiner Meinung nach) realistische Ergebnisse raus (im Vergleich zur M400 die ich vorher hatte). Im Becken klappt das Bahnenzählen auch, solange man sauber schwimmt (und nicht nur Beine).

Wollte mir jetzt auch mal die Vantage M kaufen, weil man die auch locker den ganzen Tag anhaben kann. Leider hat der Laufshop meines Vertrauens sie momentan noch nicht.

Kommentar

Kommt sehr stark darauf an was für ein Training. Ich hab inzwischen die fenix 5 obwohl ich von diesem ganzen smart watch Gerassel eigentlich kein Freund bin. Meine alte 910 XT hätte es eigentlich für alles im Triathlon noch getan aber die Kompatibiltät mit in meinem Fall den Vector 3 Pedalen war nicht mehr gegeben daher musste was neues her. Bin damit aber zufrieden. Akku hält mehrere Tage, Sensoren koppeln klappt mit allem was ich hab problemlos und Design deutlich schicker als die früheren Generationen.
        Wenn du etwas suchst was zuverlässig den Puls misst, komm nicht auf die Idee dich auf Messung am Handgelenk zu versteifen. Mag für Grundlagentraining einigermaßen klappen, speziell kurze Ausschläge erfasst sie ziemlich schlecht bis gar nicht. Wenn du nur was zum joggen brauchst, sind egal welche Marke die Topmodelle way too much. Du wirst 90% der Funktionen nicht brauchen.

Kommentar

kann jmd gute und günstige "cross-laufschuhe" (?!) empfehlen?
          hab mich für n 13 km crosslauf am sonntag angemeldet und in den FAQ steht es ist zwingend notwendig mit "crosslaufschuhen" zu erscheinen - kA ob man nicht zugelassen wird wenn die sehen dass man normale anhat - vermutlich erhöhtes verletzungsrisiko .. kA

jetzt hab ich mir erst neulich sehr gute laufschuhe gekauft und so "cross" / abseits der strecke lauf ich eig. nie und würd deswegen auch ungern hunderte euro für so n einmaliges event ausgeben..

Kommentar

Zitat von KADOZER Beitrag anzeigen
            kann jmd gute und günstige "cross-laufschuhe" (?!) empfehlen?
            hab mich für n 13 km crosslauf am sonntag angemeldet und in den FAQ steht es ist zwingend notwendig mit "crosslaufschuhen" zu erscheinen - kA ob man nicht zugelassen wird wenn die sehen dass man normale anhat - vermutlich erhöhtes verletzungsrisiko .. kA

jetzt hab ich mir erst neulich sehr gute laufschuhe gekauft und so "cross" / abseits der strecke lauf ich eig. nie und würd deswegen auch ungern hunderte euro für so n einmaliges event ausgeben..
            Hab für Cross-Läufe die Salomon Speedcross 4 und bin super zufrieden. Laufe sowas aber auch öfters mit. Wenn du hier ältere Modelle nimmst, wirds auch nicht so teuer. Ob das für ein einmaliges Event nicht trotzdem zu viel ist, musst du entscheiden. Wenn es das Gelände zulässt, kann man sowas aber auch mit normalen Laufschuhen laufen.

Kommentar

An die Läufer hier - schon jemand von euch Erfahrungen mit Stryd gemacht? Bzw generell eine Meinung zum Thema "Laufen mit Watt"?

Kommentar

Lädt...
              X