Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

#Fußball Liveticker [Alles um den Sport #1]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Knabe
    dieses faszinationsgelaber ist auch so unendlich hohl
    Nö, aber du bist sicher auch pro Pyrotechnik, um "Emotionen" auszudrücken.
    Zitat von noaH
    Spoiler: 
    Zitat von overkill
    Zitat von noaH
    Zitat von overkill
    Zitat von keyc
    Zitat von overkill
    Ich finde, Fehlentscheidungen - auch Tor oder nicht Tor - gehören zum Spiel und machen Fußball aus. Wembleytor etc?
    Es geht heute nur um das Tor und um keine anderen Dinge. Findest du es also cool wie z.B letztes Jahr wo der Ball von der Latte geradewegs direkt zurück in 16ner geflogen ist und trotzdem als tor gewertet wurde, also cool und es gehört zum Spiel? Hier sind ja einige sehr konservativ eingestellt, man kann froh sein das nicht alle Menschen so sind sonst wäre die Menschheit noch immer stroh dumm. Man kann ja generell etwas gegen Technik im Sport haben, allerdings ist das Tor das wichtigste im ganzen Spiel und sollte daher auch unwiederlegbar festgehalten werden.
    Ich würde vorschlagen, wir lassen die Partien künftig einfach am Computer simulieren, ob frei von äußeren Einflüssen zu sein.
    Das hat mit dem Rest einfach mal so rein gar nichts zu tun :D Aber ansonsten ein netter Beitrag der Kategorie "Schlechtes Trolling"
    Wieso denn nicht?! Im Fußball gibt es eben immer wieder Momente, die zwar "unfair" sind, aber die Faszination am Fußball auch ausmachen und für unvergessliche Momente sorgen. Einer der Momente ist das Wembleytor beispielsweise, das Nicht-Tor von England gegen Deutschland, das Neuer einfach ma eben rausgefischt hat usw. Das sind Momente, an die man sich genau so erinnert wie beispielsweise die Papierkugel auf dem Spielfeld, die den Ball entscheidend springen lässt.

    Gegen solche äußeren Einflüsse kann man auch nicht 100%ig vorgehen. Kein Rasen ist perfekt, kein Wetter ist perfekt, Schiedsrichterentscheidungen sind manchmal falsch usw.

    Ich stehe dem Ganzen daher skeptisch gegenüber. Klar war der Post "provokant", was aber vor allem daher kommt, dass die Aussage von keyc absoluter Schwachsinn ist. Was hat denn Skepsis gegenüber des Chips mit allen anderen Entscheidungen und Einstellungen des Lebens zu tun? Ich bin in der IT-Branche tätig, ich lebe von und mit technischen Innovationen und gehe viele von ihnen mit - ich bin dennoch der Meinung, dass wir nicht überall Technik bis zum Umfallen benötigen.

    Davon abgesehen kann auch der Chip versagen. In der Formel 1 z.B. wird ein System (KERS) automatisiert freigegeben und ist auch schon unberechtigt freigeschaltet worden.

    Dein Post war nicht provokant, er war völliger Blödsinn.
    Nö.
    Zitat von keyc
    Wenn nicht chip, dann eben kameras, nur in ganz extrem fällen könnte die kamera keine eindeutige entscheidung geben.Verstehe daher die skepsis 0.
    Unvergessliche Momente wie jemand es nannte mag ja sein, aber absolut negative unvergessliche Momente.
    Mag es ja auch über fehlentscheidungen zu ragen oder sich zu freuen, aber bei den Toren könnte man schon das ganze etwas aufbessern. Bei der EM das Tor(glaube es war Ukraine) von der Ukraine welches nicht gegeben wurde, war einer der größten fremdschäm Momente der EM. Der "Torrichter" steht daneben und sieht es nicht, danach hat man ihn angesehen das er das Tor doch lieber gegeben hätte, nur kann sich davon keine Mannschaft etwas kaufen. Wenn man Torrichter hinstellt und die versagen muss und sollte man über etwas bessere Mittel nachdenken.
    Kommt auf den Standpunkt an. Für die einen ist es negativ, für die anderen positiv.

    Kommentar


      Zitat von overkill

      Kommt auf den Standpunkt an. Für die einen ist es negativ, für die anderen positiv.
      Würde ja behaupten das das normal ist, da beim fussball immer 2 parteien involviert sind kann ja so eine entscheidung nur für einen gut und den andren schlecht sein ...

      Kommentar


        mourinho der hitler des fussballs

        Kommentar


          http://www.bild.de/newsticker-meldungen/home/18-torkamera-25022378.bild.html

          Gilt allerdings erstmal nur für die FIFA Klub WM, Confed Cup 2013 und die WM 2014!


          /e http://www.sueddeutsche.de/sport/entscheid-ueber-elektronischen-tor-beweis-fifa-laesst-hilfe-fuer-schiedsrichter-zu-1.1402863

          Kommentar


            Zitat von DiamondRock
            Zitat von overkill

            Kommt auf den Standpunkt an. Für die einen ist es negativ, für die anderen positiv.
            Würde ja behaupten das das normal ist, da beim fussball immer 2 parteien involviert sind kann ja so eine entscheidung nur für einen gut und den andren schlecht sein ...
            Ja, und? Ich habe nichts Gegenteiliges behauptet. Andere schon. neTT zitiert.
            btw. wird eingeführt:

            Am Donnerstag hat das International Football Association Board (IFAB) des Fußball-Weltverbandes FIFA bei einer Sitzung in Zürich nach jahrelangen Diskussionen über die Torlinien-Technik entschieden. 46 Jahre nach dem berühmten Wembley-Tor lässt es nun Hightech-Hilfe bei der Entscheidung darüber zu, ob der Ball hinter der Linie war. Die Entscheidung des Gremiums fiel einstimmig aus.

            Dabei sollen sowohl das bereits beim Tennis erprobte Hawk-Eye-System zur Überwachung der Linie (Torkamera) als auch das GoalRef-System (Chip im Ball) erlaubt sein. Sie werde bei der Klub-WM im Dezember 2012 in Japan getestet. Sollte der Test erfolgreich verlaufen, werde die Technik auch beim Konföderationen-Pokal im Jahr 2013 sowie bei der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien eingesetzt, sagte FIFA-Generalsekretär Jerome Valcke.
            Q

            Kommentar


              Strittige Torszenen im Fußball sollen künftig durch technische Hilfsmittel geklärt werden. Das FIFA-Regelkomitee IFAB gab am Donnerstag in Zürich grünes Licht für die Einführung technischer Systeme, die dem Schiedsrichter anzeigen, ob der Ball die Torlinie überschritten hat oder nicht. Dabei sollen sowohl das bereits beim Tennis erprobte Hawk-Eye-System zur Überwachung der Linie (Torkamera) als auch das GoalRef-System (Chip im Ball) erlaubt sein

              e: finde ich gut, an einzelnen Spielen hängen Millionen und wenn man mittlerweile die Technik hat, Fehlentscheidungen zu reduzieren, sollte man diese auch benutzen. Emotionen und unvergessliche Spiele kann man auch ohne krasse Fehlentscheidungen wie das Wembley Tor oder die Hand Gottes spielen.

              Kommentar


                Zitat von M. Balotelli
                mourinho der hitler des fussballs
                nur mit mehr erfolg im leben.

                Zitat von DiamondRock
                Zitat von overkill

                Kommt auf den Standpunkt an. Für die einen ist es negativ, für die anderen positiv.
                Würde ja behaupten das das normal ist, da beim fussball immer 2 parteien involviert sind kann ja so eine entscheidung nur für einen gut und den andren schlecht sein ...
                Bezweifle das alle Engländer über ihren WM Titel erfreut sind.

                Kommentar


                  Viel Tamtam, aber das beschränkt sich ja für die nächsten zwei Jahre(!) erstmal nur auf zwei unwichtige Turniere - Confed Cup und Club WM (lolz) - und die WM in Brasilien. Von CL, EL oder nationalen Top-Ligen ist da weit und breit (noch) keine Rede... d.h. inner CL dümpeln weiterhin Torrichter rum.

                  Kommentar


                    Stimmt vergaß WM ist eins der unwichtigesten Turniere der Welt. Cl und EL liegt doch eher in der Hand der Uefa, weiß nicht ob die Fifa da ohne weiteres für die mitentscheiden kann.

                    Kommentar


                      Zitat von keyc
                      Stimmt vergaß WM ist eins der unwichtigesten Turniere der Welt. Cl und EL liegt doch eher in der Hand der Uefa, weiß nicht ob die Fifa da ohne weiteres für die mitentscheiden kann.
                      wer lesen kann ist klar im vorteil. junge junge

                      Viel Tamtam, aber das beschränkt sich ja für die nächsten zwei Jahre(!) erstmal nur auf zwei unwichtige Turniere - Confed Cup und Club WM (lolz)

                      Denny Crane

                      Kommentar


                        Zitat von Denny Crane
                        vlt sollte man anstatt technik noch 3000 schiedsrichter pro spiel haben

                        Denny Crane
                        Villt greift bald eine Partei den Vorschlag für den Wahlkampf auf. Arbeitslose gehen zurück, weil... xD


                        Bin mal gespannt, wo RVP hin geht -_-

                        Kommentar


                          Breaking News:

                          Kirch hat die 21 nun.

                          Kommentar


                            endlich technische hilfsmittel, hoffe dann nach der wm 2014 fast überall :))

                            Kommentar


                              hoffe bald kommen auch technische hilfmittel zu abseits und bald darauf nen eigens integrierter tv in der uhr des refs, wo er bei strittigen entscheidungen immer drauf gucken kann, vllt wird fußball auch so cool dass in den naechsten jahren die trainer so cool mit headsets auf dem kopf an der seitenlinie spielen, damit sie besser kommunizieren können, bald spielen wir dann auch american fußball =))

                              Kommentar


                                Habe es gerade im ZDF Text gelesen, sehr schade um den Fußball. Seit 2002 ist der Fußball irgendwie im stetigen absturz. Der romantische Fußball ist tot. Krasse Oldschool Spielertypen, unknown Teams die, die Turniere rocken, wahre Legenden und so weiter. Denkt einfach mal an diese Nike Werbung von damals. 2001, 2002 und so weiter. Diese ganzen Spieler, man könnte hunderte aufzählen. Edgar Davids, Luis Figo, Zizou, Roberto Carlos, Ronaldo, Ljungberg, Gabriel Batistuta, Cafu.

                                Selbst Collina hat mehr swag als alle heute aktiven.

                                Ich zieh in ein Land, welches nichts mit Fußball zutun hat. Macht mir kein bock mehr.

                                Yow, ich weiß, cool story bro unsoww

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X