Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MLB Sammelthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MLB Sammelthread

    Hi Leute,
    ich wollte mich mal erkundigen ob es hier ein paar Baseball-Fans gibt?
    Auch wollte ich mal fragen, was ihr von der Entscheidung vom Dienstagsspiel der Atlanta Braves gegen die Pittburgh Pirats haltet.
    Hier ein Link zu der fragwürdigen Entscheidung: http://mlb.mlb.com/video/play.jsp?content_id=17335331
    Eine kurze Erklärung für alle die sich nicht so gut mit Baseball auskennen:
    Spoiler: 
    Das Spiel befindet sich im 19ten Inning (ein normales Spiel endet mit 9 Innings. Bei Unentschieden wird immer wieder ein Zusätzliches Inning gespielt) also in der 10ten Verlängerung. Das Spiel dauerte über 6 Stunden.
    Ein so langes Spiel ist sehr sehr selten(einmal pro Jahr vielleicht, bei 2430 Spielen(30 Mannschaften spielen jeweils 162 Spiele, also 30/2*162) pro Saison).

    Atlanta ist in der zweiten Hälfte des Innings dran mit dem Punkte machen, wenn es am Ende des Innings also nicht mehr Unentschieden steht ist das Spiel vorbei und Atlanta würde gewinnen.
    Nun wird der Ball vom Shortstop(der Spieler der zwischen der zweiten und dritten Base steht) zurückgeworfen zum Catcher.
    Dieser versucht den Läufer mit dem gefangenen Ball im Handschuh zu berühren, gelingt im das bevor der Läufer das Homeplate erreicht, ist dieser "Out" (Also drausen bis er wieder mit dem Schlagen an der Reihe ist). Der Schiedsrichter entscheidet nun, dass der Catcher den Läufer nicht mit dem Handschuh berührt hat und daher hat der Läufer einen Punkt erzielt. Das Spiel ist aus, da Pittburgh nicht mehr ausgleichen kann da sie mit der Offensive am Anfang des Innings dran waren.


    Ich für meinen Teil, finde das es mal wieder ein tolles Diskussionsthema für und gegen die Einführung von Videobeweisen ist. Schade auch für die Pittburgh Pirates die einen Chance haben Ihre Divission zu gewinnen und sich somit für die Playoffs qualifizieren würden. Ob Atlanta eine Chance auf die Playoffs hat ist fragwürdig, da sie In Ihrer Divission mit den Philladelphia Phillies das wohl beste Team der Liga gegen sich haben.

    Hf beim diskutieren

    P.S.: Ich selber bin Seattle Mariners-Fan

    #2
    Bin Braves-Fan und daher war mir die Entscheidung schon recht.
    Muss aber leider anmerken, dass du keine ahnung hast.

    Ob Atlanta eine Chance auf die Playoffs hat ist fragwürdig, da sie In Ihrer Divission mit den Philladelphia Phillies das wohl beste Team der Liga gegen sich haben.
    Atlanta führt im Wildcardrennen mit 5 games vor den Backs, die Chancen, die Playoffs zu erreichen, stehen sehr gut. Accuscore hatte direkt nach der Allstar-Break eine Wahrscheinlichkeit, dass die Braves in die Playoffs kommen, von über 60% errechnet.

    Zum Videobeweis: Ich empfinde Baseball schon so als langsamen Sport und man muss ihn durch solch ein Technikkram nicht noch weiter verlangsamen. Fehlentscheidungen gibt es überall und die Pirates hätten einfach mehr hitten müssen, dann hätten sie auch nicht verloren.

    Kommentar


      #3
      Videobeweis gibt es in der MLB, jedoch nur bei Homerunentscheidungen.

      Schon eine sehr fragwürdige Entscheidung, kommt Gott sei Dank sehr sehr selten vor sowas.

      Habe den MLB League Pass und würd ihn auch teilen, wenn jemand Interesse hat, einfach melden.

      Bin Mark Teixeira und Josh Beckett Fan, für ein Team konnte ich mich bisher nie wirklich "entscheiden :)

      Kommentar


        #4
        Das mit der vergessenen Wildcard tut mir leid. War wohl heute morgen, als ich erst ne Stunde auf war, noch nicht wirklich wach.

        Clown, weist du zufällig ob einer der beiden(Braves oder D-Backs) ein leichteres oder schwereres Restprogramm hat?
        In der American League werden die Wildcard wohl die RedSox oder Yankees unter sich ausmachen, da ist der Rest doch noch recht weit hinten.LA A hat schon 4 mehr Spiele hinter sich, da wird es schwer ein W 61 L 42 mit W 58 L 49 noch aufzuholen.

        Ist eigentlich schon vorher klar, gegen wen(welchen Divisionsieger) der Wildcardgewinner ran muss?

        Ich musste bei der Entscheidung an das Almost Perfect Game von Armando Gallaraga denken.

        Zum Wechsel von Kosuke Fukudome zu den Indians frage ich mich wie die Inidians sich Fukudome leisten wollen, da die Indians nur 49 Millionen für Gehälter ausgeben und die Cubs (das Team bei dem Fukudome vorher war) mit 125 Millionen weit mehr für die Spielergehälter ausgeben.
        Auf http://www.mlbtraderumors.com/kosume_fukudome/ habe ich gelesen, das Fukudome dem GM von den Cubs wohl zu teuer war.
        Mal sehen was er dann wohl jetzt verdienen wird.

        Kommentar


          #5
          Zitat von seppp
          Videobeweis gibt es in der MLB, jedoch nur bei Homerunentscheidungen.
          Hab zwar nicht so den Plan von Baseball, aber wofür braucht man nen Videobeweis bei nem Homerun? Entweder ist der Ball doch über den Zaun geflogen, oder halt nicht?!

          Kommentar


            #6
            Ich erkläre es gerne.
            Wie du sicher weist, wird ein Fliegender Ball als Homerun gewertet, wenn er ohne vorher im Spielfeld aufzukommen die hintere Begrenzung überfliegt.
            Links und Rechts befindet sich der "Foul-Pole" der als Markierung dient, ob der Ball nun Foul also Auserhalb oder ein Homerun ist.

            So wäre es denkbar, dass der Ball so hoch fliegt das er über dem Foul-Pole die hintere Grenze überfliegt, dann wird es schwer zu bewerten ob er nun im gültigen Bereich drüber ist oder im ungültigen Bereich.

            Die Bälle fliegen nicht immer gerade aus, sondern wenn sie einen Drall haben fliegen sie krumm.
            Ein Schiedsrichter kann da er ca 70 Meter vom Foul-Pole entfernt steht, schwer erkennen ob er die Aus-Linie vor oder hinter dem Foul-Pole überquert hat.

            Eine weitere Möglichkeit ist das ein Fan versucht einen Ball der nur knapp ein Homerun werden könnte zu fangen indem er sich über Brüstung beugt.
            So gilt es herauszufinden ob der Ball nun auch ohne das Hilfe des Fans ein Homerun geworden wäre, oder ob er noch spielbar geladet wäre.

            Mehr Beispiele fallen mir gerade nicht ein.
            Ich hoffe ich konnte ein bisschen Licht ins Dunkle bringen, wenn du etwas nicht verstanden hast, versuche ich es anschaulicher zu erklären.

            Kommentar


              #7
              schaue oft

              tamba bay

              Kommentar


                #8
                Der Ball darf also nicht zu weit nach rechts bzw links fliegen?

                Kann man sich so Spiele iwo gescheit anschauen?

                Kommentar


                  #9
                  espna, mlb.com werden oft spiele gezeigt
                  ansonsten brauchst du eine art game pass um die spiele live sehen zu können

                  Kommentar


                    #10
                    Yankee Fan hier :D

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von KarlAugust
                      Der Ball darf also nicht zu weit nach rechts bzw links fliegen?

                      Kann man sich so Spiele iwo gescheit anschauen?
                      ESPN America oder MLB.tv. MLB.tv für PS3 Besitzer gut da es eine PS3 App dafür gibt.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich kann gar nichts zu den Gegnern der Dbacks sagen, weil ich sie nicht wirklich verfolge.

                        Die Braves haben jetzt 3 series gegen die marlins, nationals und mets vor sich und können sich dadurch eine sehr gute ausgangsposition erspielen oder es nochmal richtig spannend werden lassen.

                        in der al habe ich gar eine ahnung. al verfolge ich überhaupt nicht

                        Kommentar


                          #13
                          auf mlb.com gibts wohl nachher die Mets gegen die Nationals zu sehen. "Free Game of the Day"

                          Kommentar


                            #14
                            Aus dem Replay her finde ich lässt sich nicht wirklich gut erkennen ob ein Tag da war, allerdings würde ich Out tendieren.

                            btw: nice das es hier doch ein paar baseball intressierte gibt... bin selber aktiver spieler dieser (leider) randsportart in deutschland! vielleicht hat man ja sogar schon gegen den ein oder anderen gespielt

                            Gooo Cubs!

                            Kommentar


                              #15
                              rm tv kann auch mlb spiele übertragen

                              http://www.readmore.de/index.php?cont=groups/show_group&id=2124

                              in fällen von guten spielen :)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X