Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bodybuilding/Fitness/Ernährung Sammelthread #4

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Bienchen

    Es gibt hier zwei Todsünden in diesem Thread.

    fucke Archy nicht ab... sonst komm er dich besuchen! Man kommt nicht umsonst ins Video von Haftbefehl...

    &

    Editiere den Startpost von Hugger nicht! DAS DARF NUR ER!!1


    Bei Verstoß, kommt in beiden Fällen Archy bei dir vorbei. Your choice!






    Kommentar


      Arnie darf das
      http://desmond.imageshack.us/Himg145/scaled.php?server=145&filename=m174nd4.jpg&res=med ium

      oder ist da ein Unterschied zwischen Thumbless und Suicide Grip?

      Kommentar


        Naja, dass der Vastus medialis bei Sportlern oft Zicken macht, ist bekannt. Also mach dir da erstmal nicht zuuuu viele Gedanken. Die Lateralisation der Patella bedeutet im Groben nichts anderes, als dass deine Kniescheibe des betroffenen Beins (oder beider Beine) nach aussen hin tendiert, weil der Vastus medialis (der Kopf des Quadrizeps, der zur Innenseite hin liegt) nicht stark genug ist, um deine Kniescheibe richtig auszutarieren.

        Wenn Kniebeugen nicht gehen, solltest du in der Tat versuchen die Beinpresse mit sehr breitem Stand zu machen, bzw den Beinstrecker zu verwenden mit leicht nach aussen gedrehten Fußspitzen. Wir haben bei uns im McFit Fußgelenkfesseln aus Leder, mit denen man sich am Kabelturm einhaken kann. Solche solltet/könntet ihr auch haben. Du kannst auch mal danach fragen und falls sie da sind folgende Übung: Einbeinig am Kabelturm am tiefen Block einhaken. Dann mit dem Rücken zum Block stellen (kannst dich ja mit einem Arm hinterm Rücken an dem Griff festhalten), das eingehakte Bein etwas nach oben ziehen (also den Oberschenkel) und dann streckst du einfach das Bein im Kniegelenk aus und achtest drauf, dass auch hier deine Fußspitze leicht nach aussen gedreht ist. Ich hoffe man kann das verstehen ^^

        Ansonsten auch Übungen für die ischiocrurale Muskulatur machen (Beinbeuger), da die viel Druck von der Kniescheibe nehmen kann.

        Get well soon, Bro! ;)

        P.S.: Thumbless = Suicide Grip, ja :)

        Kommentar


          VillacherBier postete
          @Bienchen

          Es gibt hier zwei Todsünden in diesem Thread.

          fucke Archy nicht ab... sonst komm er dich besuchen! Man kommt nicht umsonst ins Video von Haftbefehl...

          &

          Editiere den Startpost von Hugger nicht! DAS DARF NUR ER!!1


          Bei Verstoß, kommt in beiden Fällen Archy bei dir vorbei. Your choice!





          HAHAHAHA! :D :D :D :D Alter...bist du ein Vogel :D Jetzt lieg ich deinetwegen nachts um 3 unterm Tisch vor Lachen und krieg mich nicht mehr ein :D ;D

          Kommentar


            hab verstanden Bruder

            http://www.abload.de/img/archy1rcuc.jpg

            Kommentar


              Sir, yes Sir! :)

              Btw: extrem krasse Paint Skillz! Ich scheiter an sowas immer kläglich, also versuch ichs verbal zu lösen ^^

              Kommentar


                Zitat von Don Mikele
                Hi da bin ich wieder sweethearts!!

                n nächtlicher Shake klingt gar nicht so verkehrt.

                Archy, ich hab Probleme mit den Knien (Fußballer, Lateralisation der Patellae) - jetzt hab ich keine Lust zur Krankengymnastik.

                Der Vastus medialis muss trainiert werden - Beinstrecker + Beinpresse? Bei Kniebeugen tut's z.T. zu doll weh :(

                Gibts noch andere Übungen (McFit)? Oder doch lieber Krankengymn. mit Stromtherapie was weiß ich?

                danke schonmal :)
                oh, endlich mal jemand der das gleiche hat wie ich :D

                kniebeugen tun zu doll weh? wann hattest du denn den letzten 'rückfall'? und wie schlimm war es bei dir bisher?

                Kommentar


                  hahaha das war nur so schnell daher gezeichnet - war ja gut erklärt. In wirklichkeit ist mein Trizeps natürlich doppelt so krass. Andere story. :D

                  Habe grad DOG den Kopfgeldjäger gesehen..der braucht auch ma Defi.. aber die Cracknutten wieder dingfest gemacht!! sehr gut

                  ma gucken ob ich gleich schlafen geh.. oder nochn snack?

                  Kommentar


                    Spoiler: 
                    Zitat von impi. gogo bisu.
                    Zitat von Don Mikele
                    Hi da bin ich wieder sweethearts!!

                    n nächtlicher Shake klingt gar nicht so verkehrt.

                    Archy, ich hab Probleme mit den Knien (Fußballer, Lateralisation der Patellae) - jetzt hab ich keine Lust zur Krankengymnastik.

                    Der Vastus medialis muss trainiert werden - Beinstrecker + Beinpresse? Bei Kniebeugen tut's z.T. zu doll weh :(

                    Gibts noch andere Übungen (McFit)? Oder doch lieber Krankengymn. mit Stromtherapie was weiß ich?

                    danke schonmal :)
                    oh, endlich mal jemand der das gleiche hat wie ich :D

                    kniebeugen tun zu doll weh? wann hattest du denn den letzten 'rückfall'? und wie schlimm war es bei dir bisher?


                    also joggen usw geht ohne große Probleme.. Aber Fussi mit Sprints, schnellen Richtungswechseln und Press-Schlag etc.. tut einfach höllisch weh - war jetzt in der Saisonvorbereitung recht schlimm... so am Tag danach war nix mit Treppen runtergehen..total kacke - habs egtl richtig doll erst seit diesem Sommer & jo, wenn ich in die Hocke geh und wieder aufstehe tut das schon weh - ohne gewichte :D nicht, dass keine Muckis da sind, aber Kniescheibe ist iwie empfindlich.

                    Kommentar


                      hatte das ca. ein halbes jahr über immer mal wieder beim fußballtraining (immer mal wieder wenn das knie eingeknickt ist und man dann den fuß dreht in etwa), da tat es dann für ~2 minuten höllisch weh und nach ~5 minuten konnte ich eigentlich wieder ganz normal mitmachen.

                      hatte dann vor einem guten dreivierteljahr aber mal einen totalausfall (da hatte ich sogar schon vor ein paar monaten mit fußball aufgehört).
                      ich konnte mit dem bein nicht mehr laufen und dachte erst ich hätte irgendeinen bänderriss (meinten auch die ersten beiden ärzte wo ich war), bis ich dann nach ein paar tagen zum glück zum kernspin konnte weil kurzfristig jemand abgesagt hat. sonst hätte ich wochen warten müssen -.-
                      naja da ist dann jedenfalls herausgekommen dass 'nur' meine kniescheibe rausgesprungen ist (wusste vorher beim fußball noch nicht was das war was mir da ständig schmerzen bereitet hat), dabei die kapsel zerrissen und eine prellung hinterlassen hat.
                      dann noch ein paar wochen auf krücken und ein paar weitere wochen humpeln und es ging wieder, allerdings erstmal mit bandage.
                      als dann das kurze-hose-wetter kam habe ich die nur noch bei sportlichen aktivitäten mit möglichen schnellen richtungswechseln getragen, aus angst vor erneuten 'rückfällen'.
                      auf die krankengymnastik hatte ich auch keine lust; habe den schein einfach ablaufen lassen (oder ist der für immer gültig?).

                      da ich jetzt immer noch angst habe mache ich meine kniebeugen immer schön fleißig mit etwas nach außen gedrehten füßen, die zeigen dann etwas weiter nach außen als meine knie. würde jetzt auch gern eine paint-zeichnung anfertigen, aber das würde halt soooo unerkennbar scheiße aussehen -.-


                      naja, tat jedenfalls gut mir das von der seele zu reden! vielleicht interessiert es ja sogar jemanden :)

                      Kommentar


                        Ihr kommt schon wieder alle auf die Beine. Es is halt soooo unendlich wichtig, dass man, auch als Fußballer, starke Beinmuskeln hat. Und die kommen eben nicht nur vom Fußball spielen.

                        Ich hoffe, dass deine Knie und deine Füße immer eine Linie bilden, Impi?! :)

                        Du drehst ja die Fußspitzen nur nach aussen, weil du breiter als hüftbreit stehst. Ich erklärs hier nochmal:

                        hüftbreiter Stand (vorsicht! nicht Becken und Hüfte verwechseln! Becken aussen, Hüfte is das, wo die Oberschenkelknochen entspringen) = parallele Fußstellung
                        schulterbreiter Stand = Fußspitzen etwas nach aussen drehen

                        Je breiter ihr steht, desto mehr dreht ihr die Fußspitzen nach aussen!
                        Beim Sumo-Kreuzheben beispielsweise, hätte man bedingt durch den extrem breiten Stand, optimalerweise fast ne 180° Fußstellung.

                        Wichtig ist, dass im Verlauf der Kniebeuge das Knie immer in einer Flucht über der Fußmitte bleibt. Nicht zwingend von der Seite gesehen, sondern in diesem Falle von oben gesehen!
                        Und denkt dran, bei der Beuge die Knie immer schön nach aussen zu drücken. Wenn im Kniegelenk ein Schwachpunkt exisitiert, dann ists immer der, dass die Knie nach innen knicken. Besonders gern an dem Punkt wo man von der negativen Phase der Bewegung wieder in die positive Phase übergeht.

                        So, jetzt geh ich aber auch ins Bettchen ;)

                        Kommentar


                          archy, isses möglich das wenn ich rechts im unteren rücken schmerzen hab, das es in richtung knie runterstrahlt?

                          Kommentar


                            Von der Stelle aus hatte ich schon Schmerzen im oberen Rücken, Waden, Leiste...und so weiter. Dürfte alles möglich sein, Schmerz kann ausstrahlen.

                            Kommentar


                              hatte nämlich eigentlich seit ich im studio bin keine knieprobleme mehr, nur in letzter zeit ab und zu schmerzen im rechten unteren rücken (vll müsst ich mich ma vom orthopäden durchknacksen lassen :D) und damit kamen auch schmerzen im knie wieder, die mich grad am beugen mit mehr gewicht hindern -.-

                              Kommentar


                                Kann auch sein, dass du durch die Schwäche im unteren Rücken die Knie anders belastet. Ferndiagnose und so ;)
                                Allgemein gibt es viele Möglichkeiten komische Schmerzen zu haben :D

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X