Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorsport Sammelthread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von yokNo__
    1,6liter V6 Turbo....hoffentlich klingt die F1 besser wenn es so weit ist...
    die Indycars haben ja gar noch 2,2 Liter.

WTF, habe da wohl was verpasst bezüglich Formel 1:

Zitat von Wikipedia
    Motorenregelement ab 2014 [Bearbeiten]
    Ursprünglich sollte im Rahmen mehrerer Regeländerungen die Formel 1 ab 2013 ein neues, günstigeres und ressourcenschonenderes Motorenkonzept bekommen. Hierzu war lange Zeit ein Reihenvierzylinder mit Turbolader im Gespräch. Da die Teams sich aber über dieses Konzept nicht mit der FIA einig wurden – Ferrari z. B. wollte keinen Vierzylinder aufgrund der fehlenden Nähe zu seinen Straßenfahrzeugen – wurde die Änderung auf 2014 verschoben. Auch technisch änderten sich noch Details. So wird jetzt ein V-Motor mit 6 Zylindern, 1,6 Litern Hubraum [...]
    Ich dachte immer, der 4 Zylinder sei endgültig vom Tisch und nun wurde er doch nur auf 2014 verschoben? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, die Teams wollen wohl kaum einen V6 und danach noch den 4 Zylinder entwickeln, wer soll das bezahlen

Kommentar

Will Power

Kommentar

Zitat von chezzabelle
        Zitat von mjrlzr
        gibts eigentlich irgend ne möglichkeit ALMS bzw LN zu schaun?
        LN?
        die alms hat sogar eigene streams auf ihrer homepage. wie im f1 thread schon angesprochn war das letzte rennen gestern nacht.
        die nächsten werden folgen und am 5. Mai geht dann auch endlich die WEC los :)
        gott freu ich mich dadrauf *-*

Danke für den Tipp,werde mal auf die Suche gehen dann

bei LN ehlt ein -> VLN

Kommentar

Also kommen die Indycars auch mit dem neunen Chassis nicht näher an die F1 ran? Das wollte ich wissen^^

Kommentar

für die VLN gabs jetzt diese saison einen WIGE livestream auf der VLN page direkt

pagenaud mag ich voll. der hat mich die letzten jahre im 908 schon sehr überzeugt. fand er war da schon der stärkste fahrer im lineup

Kommentar

Sagt mal der Pagenaud hatte doch direkt T1 nen Crash und kann trotzdem weiterfahren? Sind die Autos unzerstörbar?

Kommentar

Striezel neuer DMSB Präsident ♥

Kommentar

Es läuft grad VLN mit livestream: http://www.vln.de/tv/

Und jetzt kommt DTM Quali.

Kommentar

und MotoGp quali mit Bradl auf dsf (13:45)

Kommentar

4 BMW in den Top10! Das ist eine Überraschung. Dann noch 4 Audis und 2 Mercedes. Wobei Mercedes imo auch nur 2 gute Fahrer hat (Paffet und Green).

Kommentar

Jetzt kommt der Carrera Cup: racecam.de

Kommentar

fährt noch jemand von rm morgen nach hockenheim? :p

Kommentar

Edwards wieder im Pech... Aber das richtige Team hat gewonnen :)
                            Mein Vater war deswegen aber auch richtig oft im Bild ;)

Kommentar

fass mir lieber mal die qualy zusammen :D kam grad erst wieder nachhause, muss bis morgen erstma alle fahrer und lackierungen auswendig lernen ;-)

Kommentar

http://www.motorsport-total.com/dtm/news/2012/04/Pole_fuer_Audi_Ekstroem_am_schnellsten_12042803.ht ml

Insgesamt war Spengler sehr stark, nur in Q3 hatte er in seiner schnellen Runde einen Fehler. In Q4 hatten die 4 Fahrer mit ihren gerbauchten Reifen recht viele Probleme. Eckström hat das auch gefunkt, dass es sehr rutschig war.
                                Ansonsten das alles verdammt eng beieinander, aber insgesamt sind sie ein paar Sekunden langsamer, als sie dachten. Finde Mercedes halt von den Fahrern am schwächsten aufgestellt, was dazu führt, dass sie insgesamt nicht so gut dastehen. Für ganz vorne sind nur Green und Paffet geeignet. Vietoris vllt mit mehr Erfahrung mal.
                                Insgesamt sehe, alles zusammengenommen, Audi vorne.

Kommentar

Lädt...
                                X