Nationalspieler Ilkay Gündogan kann sich vorstellen, auch weiterhin für Borussia Dortmund zu spielen. „Das ist ein Thema, das immer in der Luft schwebt. Irgendwann muss man sich damit auseinandersetzen. Ich bin sehr glücklich beim BVB und fühle mich hier sehr wohl. Natürlich kann ich mir vorstellen, länger als bis zum Saisonende hier zu bleiben”, sagte der Mittelfeldspieler am Rande eines Sponsorentermins von Turkish Airlines in Dortmund.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
BV Borussia Dortmund
Einklappen
X
-
Lass das mal den Papa machen
Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat den Vertrag mit Innenverteidiger Sokratis vorzeitig bis zum 30. Juni 2019 verlängert. Der umworbene griechische Nationalspieler trägt seit dem Sommer 2013 das Trikot des achtmaligen Deutschen Meisters und hat seitdem 58 Bundesligaspiele (2 Tore/2 Vorlagen), 20 Europokal-Partien (1 Tor) und 10 DFB-Pokal-Einsätze absolviert.
„Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, in Sokratis einen weiteren Top-Leistungsträger langfristig an uns zu binden“, sagt BVB-Sportdirektor Michael Zorc.
„Papa“ Sokratis, der von Borussia Dortmunds Fans unter anderem aufgrund seiner Kämpfer-Mentalität und seiner robusten Zweikampf-Führung geschätzt wird, betont: „Die Stadt Dortmund, der BVB und die Menschen hier sind für mich und meine Familie zu einer zweiten Heimat geworden. Ich bin sehr glücklich, dass ich noch lange das schwarzgelbe Trikot tragen darf.“
Wenige Wochen vor Sokratis hatte in Pierre-Emerick Aubameyang (bis 2020) bereits ein weiterer Leistungsträger des aktuellen Kaders seinen Kontrakt beim BVB langfristig verlängert.
Kommentar
-
SpaNkinG
ausm fuba thread
Kamui zum ersten mal gemars'd? :DZitat von SpaNkinGPapa Sokratis hat bis 2019 verlängert!
ganz ganz wichtig zurzeit mit abstand unser bester verteidiger
aber freue mich riesig
Kommentar

Kommentar