Glaube nicht, dass Kevin heute spielen wird. Klopp sagte ja bereits, dass die beiden Spiele nicht miteinander vergleichbar sind und man anderen Fußball sehen wird. Auba war erst kurz wieder da, Heno lange verletzt und Kuba erkältet. Da blieb quasi nur Kevin übrig.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
BV Borussia Dortmund
Einklappen
X
-
Sieht man des Öfteren, wenn Vereine keinen Erfolg habenZitat von 1974Verstehen einige wohl nicht, dass man eben KG aufstellt um defensive Stabilität reinzubringen und nicht um Zauberfußball vom anderen Stern zu spielen. Man hat doch in Leverkusen unser neues Spielkonzept gesehen. Und da passt GK meines Erachtens ganz gut rein.
Thread kotzt auch nur noch an. Fast alle sind hier nur noch am rumweinen oder am Spieler dissen.
Kommentar
-
So siehts nämlich aus. Kevin war gegen Leverkusens schnelles Pressing einfach maßlos überfordert. In meinen Augen spielt er auch seit Ewigkeiten nur noch Grütze und konzentriert sich vielmehr darauf, sämtliche dümmlichen Bilder von seinem Bruder auf instagram mit #isso zu taggen und entsprechend designte Mützen zu verkaufen...Zitat von SisoDefensive Stabilität wird aber nicht dadurch rein gebracht, wenn der jenige nur Fehlpässe spielt. ;)Zitat von 1974Verstehen einige wohl nicht, dass man eben KG aufstellt um defensive Stabilität reinzubringen und nicht um Zauberfußball vom anderen Stern zu spielen. Man hat doch in Leverkusen unser neues Spielkonzept gesehen. Und da passt GK meines Erachtens ganz gut rein.
Thread kotzt auch nur noch an. Fast alle sind hier nur noch am rumweinen oder am Spieler dissen.
Kommentar
-
finde Kuba aber mit abstand am besten auf der Position.Zitat von SamoaJoemittelfeld halt dick besetzt. reus und kampl scheinen aktuell gesetzt zu sein. bleibt also nur ein platz übrig für kuba, micky, kagawa, käävin, auba.Zitat von Monkey D. Ruffywas ist mit Kuba? :( will Kuba als RM!!
Kommentar
-
SpaNkinG
weil kevin ja totale stabilität reinbringt !
er ist nach hinten und nach vorne MEHR ALS GRAUSAM , als av muss man sich das mal anschauen , er hatte mMn nie besser auf ner anderen posi gespielt!
wow plazma , okay dann ist kevin natürlich der beste spieler bei dortmund ... weil ein tor , 100 katastrophale flanken , unendlich viele dumme ballverluste , fehlpässe en mass und zick verlorene zweikämpfe wett macht...
manche hier sind einfach nur blind , ihr solltet mal diese verkackte bvb fanbrille abnehmen und das spiel anschauen ohne nebenher zu fappieren ...
Kommentar
-
Naja auch wenn es geplant war zu spielen, darf man eigt. von so einer Mannschaft ein bisschen mehr Spielkultur erwarten. Warum stellen wir uns nicht mit 11 Mann ins Tor, sind ja im Abstiegskampf.Zitat von 1974Hättet vielleicht mal Klopp zuhören sollen nach der Partie, dann wüsstet ihr auch wieso ihr die Fehlpassquote im Spiel gegen Leverkusen nicht überbewerten solltet.
Finde es ziemlich schwach, dass wir uns jetzt schon mit Mittelmaß zufrieden geben. Alles über Platz 15 wäre gut.
Warum zeigt man kein Ergeiz und will nochmal angreifen? Zur Rückrunde geben wir nochmal Vollgas und will sehen wo es dann endet? Stattdessen gibt man sich mit Platz 15 zufrieden?
Und so zeigt es sich im Spiel. Finde, man macht es ziemlich leicht, nur weil man im Abstiegskampf ist kann man keinen ordentlichen Spielaufbau praktizieren. Selbst gegen eine Mannschaft die ein hohes Angriffspresssing spielt, erwarte ich von so einem Kader gewisse Passqualitäten. Stattdessen liefert man wieder Ausreden, und spielt einfach nur lange Bälle.
Kommentar
-
Weil vielleicht die Mannschaft verunsichert ist und so eben nicht besser spielen kann als ein Abstiegskandidat. Eben über so eine Spielweise holt man sich Schritt für Schritt das Selbstvertrauen zurück was man in der Hinrunde verloren hat. Habt ihr ernsthaft Hurra-Fußball erwartet? Es ist halt momentan nicht möglich groß mit Spielkultur zu kommen. Und so wirste auch nicht da unten rauskommen. Daher ist es völlig konsequent und richtig den Weg einzuschlagen. Wenn man nach 2-3 Spielen Erfolge gefeiert hat, kann man auch wieder darüber nachdenken die Gewichtung von Kampf vs. Spielkultur anzupassen. In der jetzigen Lage ist die Spielweise die von Klopp propagiert wird das absolut richtige.Zitat von SisoNaja auch wenn es geplant war zu spielen, darf man eigt. von so einer Mannschaft ein bisschen mehr Spielkultur erwarten. Warum stellen wir uns nicht mit 11 Mann ins Tor, sind ja im Abstiegskampf.Zitat von 1974Hättet vielleicht mal Klopp zuhören sollen nach der Partie, dann wüsstet ihr auch wieso ihr die Fehlpassquote im Spiel gegen Leverkusen nicht überbewerten solltet.
Finde es ziemlich schwach, dass wir uns jetzt schon mit Mittelmaß zufrieden geben. Alles über Platz 15 wäre gut.
Warum zeigt man kein Ergeiz und will nochmal angreifen? Zur Rückrunde geben wir nochmal Vollgas und will sehen wo es dann endet? Stattdessen gibt man sich mit Platz 15 zufrieden?
Und so zeigt es sich im Spiel. Finde, man macht es ziemlich leicht, nur weil man im Abstiegskampf ist kann man keinen ordentlichen Spielaufbau praktizieren. Selbst gegen eine Mannschaft die ein hohes Angriffspresssing spielt, erwarte ich von so einem Kader gewisse Passqualitäten. Stattdessen liefert man wieder Ausreden, und spielt einfach nur lange Bälle.
Kommentar
-
Es gibt Fehlpässe, die durch das System begründet waren und in Kauf genommen wurden und es gibt dämliche nub Fehlpässe, die damit überhaupt nichts zu tun haben. Kevin hat vorne so oft in aussichtsreicher Position richtige Dämlon Bälle gespielt, die wiederum die Defensive gerade nicht stabilisiert, sondern unnötig unter Druck gesetzt haben.Zitat von 1974Hättet vielleicht mal Klopp zuhören sollen nach der Partie, dann wüsstet ihr auch wieso ihr die Fehlpassquote im Spiel gegen Leverkusen nicht überbewerten solltet.
Ich sage nicht, dass er grundsätzlich nichts mehr auf dem Platz verloren hat, aber gerade in der jetzigen Situation will ich da vorne Leute haben, die wenigstens ansatzweise gefährlich für das gegnerische Tor werden können.
Als AV habe ich eigentlich sogar gar kein Problem mit ihm.
Wenn du erwartest, dass Klopp vor hat mehrere Spiele so anzugehen wie das gegen Leverkusen irrst du dich mmN gewaltig.Zitat von 1974Weil vielleicht die Mannschaft verunsichert ist und so eben nicht besser spielen kann als ein Abstiegskandidat. Eben über so eine Spielweise holt man sich Schritt für Schritt das Selbstvertrauen zurück was man in der Hinrunde verloren hat. Habt ihr ernsthaft Hurra-Fußball erwartet? Es ist halt momentan nicht möglich groß mit Spielkultur zu kommen. Und so wirste auch nicht da unten rauskommen. Daher ist es völlig konsequent und richtig den Weg einzuschlagen. Wenn man nach 2-3 Spielen Erfolge gefeiert hat, kann man auch wieder darüber nachdenken die Gewichtung von Kampf vs. Spielkultur anzupassen. In der jetzigen Lage ist die Spielweise die von Klopp propagiert wird das absolut richtige.Zitat von SisoNaja auch wenn es geplant war zu spielen, darf man eigt. von so einer Mannschaft ein bisschen mehr Spielkultur erwarten. Warum stellen wir uns nicht mit 11 Mann ins Tor, sind ja im Abstiegskampf.Zitat von 1974Hättet vielleicht mal Klopp zuhören sollen nach der Partie, dann wüsstet ihr auch wieso ihr die Fehlpassquote im Spiel gegen Leverkusen nicht überbewerten solltet.
Finde es ziemlich schwach, dass wir uns jetzt schon mit Mittelmaß zufrieden geben. Alles über Platz 15 wäre gut.
Warum zeigt man kein Ergeiz und will nochmal angreifen? Zur Rückrunde geben wir nochmal Vollgas und will sehen wo es dann endet? Stattdessen gibt man sich mit Platz 15 zufrieden?
Und so zeigt es sich im Spiel. Finde, man macht es ziemlich leicht, nur weil man im Abstiegskampf ist kann man keinen ordentlichen Spielaufbau praktizieren. Selbst gegen eine Mannschaft die ein hohes Angriffspresssing spielt, erwarte ich von so einem Kader gewisse Passqualitäten. Stattdessen liefert man wieder Ausreden, und spielt einfach nur lange Bälle.
Entscheidend wird gerade sein, dass spielerische Potential der Mannschaft wieder zu entfalten und das entsprechende Selbstbewusstsein zu erarbeiten. Und dabei ist jemand wie KG, der zu oft den Spielfluss boykottiert Gift für die Mannschaft. Jede erfolgreiche Kombination stellt das Vertrauen in das Zusammenspiel ein Stück weit wieder her.
Wenn wir unsere spielerische Klasse leugnen und darauf verzichten sie zum prägenden Teil unserer Spiels zu machen, berauben wir uns des großen Unterschieds und Vorteils, der uns von den anderen da unten abhebt. Und gerade dann wird der Abstiegskampf wirklich bedrohlich für uns. Kämpfen und Treten und Laufen kann jeder da unten, spielen die wenigsten.
Kommentar
-
Wenn man natürlich direkt ein Alibi liefert und sagt, dass man im Abstiegskampf nur Kämpfen statt spielen kann mag das sein. Aber wir dürfen uns doch nicht jetzt als BVB nach den Jahren hier hin stellen und sagen "Nur kämpfen geht und alls über Platz 16 wäre gut" Sorry, man liefert den Spielern nur Alibis. Als BVB und dem Anspruch vor der Saison will ich - stand jetzt - hören wir geben nochmal Gas und versuchen soviele Punkte wie möglich zu holen und gucken dann wo wir raus kommen.Zitat von 1974Weil vielleicht die Mannschaft verunsichert ist und so eben nicht besser spielen kann als ein Abstiegskandidat. Eben über so eine Spielweise holt man sich Schritt für Schritt das Selbstvertrauen zurück was man in der Hinrunde verloren hat. Habt ihr ernsthaft Hurra-Fußball erwartet? Es ist halt momentan nicht möglich groß mit Spielkultur zu kommen. Und so wirste auch nicht da unten rauskommen. Daher ist es völlig konsequent und richtig den Weg einzuschlagen. Wenn man nach 2-3 Spielen Erfolge gefeiert hat, kann man auch wieder darüber nachdenken die Gewichtung von Kampf vs. Spielkultur anzupassen. In der jetzigen Lage ist die Spielweise die von Klopp propagiert wird das absolut richtige.Zitat von SisoNaja auch wenn es geplant war zu spielen, darf man eigt. von so einer Mannschaft ein bisschen mehr Spielkultur erwarten. Warum stellen wir uns nicht mit 11 Mann ins Tor, sind ja im Abstiegskampf.Zitat von 1974Hättet vielleicht mal Klopp zuhören sollen nach der Partie, dann wüsstet ihr auch wieso ihr die Fehlpassquote im Spiel gegen Leverkusen nicht überbewerten solltet.
Finde es ziemlich schwach, dass wir uns jetzt schon mit Mittelmaß zufrieden geben. Alles über Platz 15 wäre gut.
Warum zeigt man kein Ergeiz und will nochmal angreifen? Zur Rückrunde geben wir nochmal Vollgas und will sehen wo es dann endet? Stattdessen gibt man sich mit Platz 15 zufrieden?
Und so zeigt es sich im Spiel. Finde, man macht es ziemlich leicht, nur weil man im Abstiegskampf ist kann man keinen ordentlichen Spielaufbau praktizieren. Selbst gegen eine Mannschaft die ein hohes Angriffspresssing spielt, erwarte ich von so einem Kader gewisse Passqualitäten. Stattdessen liefert man wieder Ausreden, und spielt einfach nur lange Bälle.
Auch steigert das Selbstvertrauen sicher nicht wenn man eine Passquote von 40% hat. Man macht es sich ziemlich leicht mit der Aussage, dass man im Abstiegskamof nur Kämpfen kann.
Und man muss Fehlpässe differenzieren zwischen "gepalante" Fehlpässe um später auf den zweiten Ball zu gehen und Fehlpässen. Die ersten entstehen i.d.R im Spielaufbau was Klopp angeündigt hat, alles andere sind Fehlpässe - in massen - die nicht zu beschönigen sind. Und das Sahin nach dem Spiel kommt und sagt "hätte ich ihnen vorher sagen können" zeigt wieder wie leicht man es den Spielern macht.
Kommentar
-
Sorry Siso, aber du hast doch in der Hinrunde gesehen wie das ausgeht? Die Passquote ist gegen Leverkusen doch völlig wayne gewesen. Die Bälle mussten hinten raus, egal wo sie vorne ankommen. Jeder Punkt steigert das Selbstvertrauen. Versuch doch bitte nicht mehr Ahnung als etablierte Trainer zu haben. Danke
Kommentar
-
Ich sage ja, man muss differenzieren. Die langen Bälle aus'm Spielaufbau mögen in anbetracht des Gegners richtig gewesen sein - auch wenn ich nicht jeden Ball befürworte. Alle anderen Fehlpässe - und das waren zig . waren mangelhaft und nicht zu erklären! Da gibt es keine Ausreden, gerade von Großkreutz.Zitat von ShinjiiiSorry Siso, aber du hast doch in der Hinrunde gesehen wie das ausgeht? Die Passquote ist gegen Leverkusen doch völlig wayne gewesen. Die Bälle mussten hinten raus, egal wo sie vorne ankommen. Jeder Punkt steigert das Selbstvertrauen. Versuch doch bitte nicht mehr Ahnung als etablierte Trainer zu haben. Danke
Und nein, nicht jeder Punkt steigert das Selbstvertrauen, es kommt auch drauf an wie man die Punkte holt. Wenn ich mich - mal angenommen - als BVB mit dem Anspruch gegen jeden Gegner von Paderborn, über Dresen im Pokal oder Freiburg nur hinten rein stelle und langes Holz spiele, steigere ich sich nicht mein Selbstbewusstsein. Das geschicht nur durch gelungene Aktionen, ich glaube kaum das du Fehlpässe darunter siehst oder? ;)
Kommentar
-
Du hast das System anscheinend nicht verstanden. Man wird sich gegen Teams aus dem unteren Teil der Tabelle nicht hinten reinstellen. Wie von Klopp angekündigt, ging es darum, dass man nicht mit einer Niederlage in die Rückrunde startet. Denn genau so ist die Hinrunde losgegangen und das Ergebnis ist bekannt. Man muss gegen Teams oben so viele Punkte erkrebsen wie möglich ist und dann gegen die hinteren Teams gewinnen. Also mal entspannt durch die Hose atmen, statt irgendwelche Tipps zu geben.Zitat von SisoIch sage ja, man muss differenzieren. Die langen Bälle aus'm Spielaufbau mögen in anbetracht des Gegners richtig gewesen sein - auch wenn ich nicht jeden Ball befürworte. Alle anderen Fehlpässe - und das waren zig . waren mangelhaft und nicht zu erklären! Da gibt es keine Ausreden, gerade von Großkreutz.Zitat von ShinjiiiSorry Siso, aber du hast doch in der Hinrunde gesehen wie das ausgeht? Die Passquote ist gegen Leverkusen doch völlig wayne gewesen. Die Bälle mussten hinten raus, egal wo sie vorne ankommen. Jeder Punkt steigert das Selbstvertrauen. Versuch doch bitte nicht mehr Ahnung als etablierte Trainer zu haben. Danke
Und nein, nicht jeder Punkt steigert das Selbstvertrauen, es kommt auch drauf an wie man die Punkte holt. Wenn ich mich - mal angenommen - als BVB mit dem Anspruch gegen jeden Gegner von Paderborn, über Dresen im Pokal oder Freiburg nur hinten rein stelle und langes Holz spiele, steigere ich sich nicht mein Selbstbewusstsein. Das geschicht nur durch gelungene Aktionen, ich glaube kaum das du Fehlpässe darunter siehst oder? ;)
Kommentar
Kommentar