Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BV Borussia Dortmund

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von gestalt Beitrag anzeigen

bis auf Haaland war doch keiner diese Saison beim BVB besonders herausragend. Diese polemische Stammtischgeheule ist halt einfach nur sehr nervig. Brandt war letzte Saison unser bester zentrale Mittelfeldspieler.

Genau wie damals mit Bosz, da wolltest du sicher auch den ganzen Kader verkaufen.
    Rapha?

Kommentar

Zitat von Kamui Beitrag anzeigen
      https://www.kicker.de/zorc-nachfolge...798547/artikel

Gab ja zuletzt nochmal Gerüchte, man wäre sich nicht sicher und hätte für März ein Gespräch mit Mislintat geplant.
      Unabhängig von der Bewertung der Arbeit von Kehl, wäre Mislintat meine erste Wahl gewesen. Er hat nun schon mehrfach bewiesen, dass er den Posten des Sportdirektor ausüben kann. Kehl muss dies noch nachweisen.

Die nächsten 3 Spiele werden meines Erachtens auch ziemlich entscheidend für die Stimmung / Ausgangslage für die nächsten Wochen. In der Bundesliga hat man fairerweise eigtl gegen S04 und den DSC nur 2 Pflichtsiege eingefahren und auch dort waren der ein oder andere größere Wackler mit drin.
      Meine Prognose: Man gewinnt gegen Gladbach, verliert knapp gegen München und scheidet gegen Sevilla aus.

Kommentar

https://www.fussballtransfers.com/a2...l-entscheidung

Zorc bestätigt Abgang 2022.

Die nächsten 3 Spiele werden meines Erachtens auch ziemlich entscheidend für die Stimmung / Ausgangslage für die nächsten Wochen. In der Bundesliga hat man fairerweise eigtl gegen S04 und den DSC nur 2 Pflichtsiege eingefahren und auch dort waren der ein oder andere größere Wackler mit drin.
        Meine Prognose: Man gewinnt gegen Gladbach, verliert knapp gegen München und scheidet gegen Sevilla aus.
        Das werden sie definitiv. Gladbach aktuell nicht sonderlich gut drauf, aber immer für eine Überraschung gut. Gegen Bayern rechne ich mir 0 Chancen aus, wenn man sich die Vergangenheit anschaut. Und gegen Sevilla sollte es eigentlich klappen, die haben zuhause gegen Barca in der 1. HZ nicht EINEN (!!) Ball Richtung Tor gebracht. Hoffe das man sich da aber auch nicht zu dumm anstellt.

Vielleicht rotiert man etwas gegen Gladbach morgen und bringt mal von Beginn an Moukoko oder Tigges um Haaland da vorne zu unterstützen. Denn ich möchte schon gerne, dass er eigentlich alle 3 Spiele fit bleibt und bei 100% ist. Und dadurch das er die letzten Spiele fast immer durchgespielt hat nach seiner längeren Verletzung würde ich da kein Risiko eingehen. War ja gegen Sevilla der Initiator für den win.

Kommentar

Dortmund spielt am Samstag in einem "Sondertrikot" zur Unterstützung der lgbtqda-Community. Nicht nur, dass es das Trikot zu kaufen gibt, es ist auch deutlich günstiger als das normale Heimtrikot.
          https://shop.bvb.de/detail/index/sAr...ber=20942002-L

Vllt. will ja jemand zuschlagen :)

Kommentar

Spiel gegen den Ball war unheimlich befriedigend. Endlich auch mal Fouls gezogen um Gegenstöße abzuwürgen. Hat mir echt gefallen.

Kommentar

die spielweise von sevilla kam dortmund natürlich auch entgegen (vor dem 1. tor z.b. 60% ballbesitz für sevilla). in solchen spielen lief es für dortmund ja meistens besser. man kann gespannt sein, ob sie gegen "kleinere" gegner, die nichts für das spiel tun und den bus parken, ähnliche leistung bringen. gerade da wird mmn der ausfall von sancho und guerreiro mehr ins gewicht fallen, als z.b. gestern.

Kommentar

Naja, der Ausfall hat auch gestern geschmerzt. Nicht unbedingt offensiv, aber um das Pressing zu umspielen. Guerreiro kann auch mal nen Gegner allein umspielen, Schulz muss immer einen haben zu Pass.

Aber ja, sollten die beiden auch am WE fehlen (Sancho ja sicher) wirds mühselig gegen Hertha

Kommentar

Zitat von so4p Beitrag anzeigen
                  die spielweise von sevilla kam dortmund natürlich auch entgegen (vor dem 1. tor z.b. 60% ballbesitz für sevilla). in solchen spielen lief es für dortmund ja meistens besser. man kann gespannt sein, ob sie gegen "kleinere" gegner, die nichts für das spiel tun und den bus parken, ähnliche leistung bringen. gerade da wird mmn der ausfall von sancho und guerreiro mehr ins gewicht fallen, als z.b. gestern.
                  das ist für mich tatsächlich komplett irrelevant gewesen.

Kommentar

Glaube kamui hat es schon mal angesprochen.
                    angenommen Dortmund kommt ins Halbfinale der cl, wäre das Rückspiel am 4 oder 5.5. .
                    Allerdings spielt man das pokalhalbfinale schon am 2.5. 18:30
                    Wenn das Rückspiel dann noch auswärts ist, nadann gute Nacht.
                    Im worst case noch gegen eine englische Mannschaft wo man quer durch Europa gurken muss :D

Kommentar

Steht doch noch gar nicht fest, wann wir spielen. Evtl. ja auch am 01.05, dann wärs halt ne normale englische Woche.

(ohne Zuschauer lässt sich das im Zweifel ja auch noch kurzfristig ändern. Bin mir also ziemlich sicher, dass wir im Pokal am 1. Mai spielen, wenn wir ins CL-HF kommen)

Kommentar

Oh je stimmt. Hatte mich nur auf meine App verlassen, denn da stand 2.5. drin. Aber 1.5. ist natürlich auch möglich. Dennoch sehr enger Zeitplan inklusive der länderspiele.

Kommentar

Sollten wohl erstmal eins nachm anderen gucken :D
                          Kann ja auch sein, dass wir Bayern oder City kriegen, dann wird das denk ich mal nichts mit dem HF.

Haben jetzt schon zwei spannende Aufgaben mit Hertha, die gerade im Aufschwung sind und mit Köln wo man eigentlich auch noch eine Rechnung offen hat. Das gute ist, dass wir echt Mal die Woche frei haben und die Mannschaft sich nachdem Hertha Spiel erholen kann.

Wäre vielleicht dafür Erling eine Pause zu gönnen und mit Moukoko oder Tigges auf der 9 zu starten.

Kommentar

Wie erwartet: Pokal-Halbfinale findet am Samstag, den 01.05.2021, um 20:30 statt
                            https://twitter.com/BVB/status/1371402698881429505

Mateu Morey wird Borussia Dortmund auf unbestimmte Zeit fehlen. Wie der BVB am Montag mitteilte, laboriert der Spanier an muskulären Beschwerden.

Morey war beim Sieg gegen Hertha BSC (2:0) in der 71. Minute ausgewechselt worden. Somit verpasst er die kommende Bundesligapartie beim 1. FC Köln und soll in der Länderspielpause seine Reha in Dortmund fortsetzen.
                            ffs

Könnte allerdings auch einfach nur bedeuten, dass man ihn nicht zur U21-EM schicken will :D
                            Zuletzt geändert von Kamui; 15.03.2021, 15:47.

Kommentar

https://www.bvb.de/eng/News/Overview...aila-Coulibaly

+1 17-Jähriger IV (atm Kreuzbandriss)

Kommentar

Spieplan nach der LS-Pause

SA, 03.04.: BVB-Eintracht

DI, 06.04.: City-BVB

SA, 10.04.: VfB-BVB

MI, 14.04.: BVB-City

SA, 17.04.: BVB-Werder

Kommentar

Lädt...
                                X