Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BV Borussia Dortmund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von dagO_o
    sprach der Lehrer. Wenn Ihr es mal schaffen würdet, eine Diskussion ohne pers. Angiftung zu schaffen, wäre die Grundlage für eine sachliche Diskussion gegeben. So ist es nur wie im Kindergarten. Jeder will sein Recht.

    Bei diesem "Event" geht es sicher nicht nur um taktische Ausrichtungen. Junge Spieler bekommen eine Chance. Hier dürfen Fehler gemacht werden, ohne dass die Spieler hinterher medial zerpflückt werden. Nichts anderes als ein Event, welches Trainingsspiele umschmückt und überdurchschnittlich entlohnt.
    Wusste nicht dass eine Diskussion zwischen Goforlaw, mir und anderen hier im Thread einer medialen Zerpflückung gleich kommt, sorry!!
    Was verschlägt dich überhaupt hier hin? Hab grad schon son seltsamen Kommentar von dir im Özil Thread gelesen da hab ich mich schon gewundert. Lese sonst nur Sachen über Uhren von dir.

    Kommentar


      habe mir das spiel angeg7uckt. schon krass, was benfica für ein brutales pressing gespielt hat. in der ersten hz hat der bvb aber teilweise extrem stark gespielt und dieses enge korsett versucht spielerisch zu lösen. wenn sie mal den ball hatten, ging das paßspiel schon wie vor einigen jahren richtig schnell. götze war auch wieder richtig stark. philip hat schon aubameyang qualitäten aufblitzen lassen..wenig am spiel teilnehmen, aber zweimal goldrichtig stehen.
      hitz ist fußballerisch richtig schlecht.
      toljan auch.
      wenn der bvb die leistung der ersten hz konstant abrufen kann, wird dasd ne starke saison. das war teilweise one-touch-fußball vom feinsten.

      Kommentar


        @xenn-
        wir werden hier vor allem schriftlich nicht auf einen nenner kommen. das was du schriebst ist in der Theorie richtig, aber die vss für einen solchen move lagen in der Situation überhaupt nicht vor. seine aktion war schlicht und ergreifend nicht notwendig und führte erst zum großen raum in der IV. schau dir die szene bitte nochmal an. es sind genug leute vorhanden die den raum dort schließen können. und wenn keiner draufgeht wirds maximal nen schuss auf 20 metern...aber ist nun auch egal für mich. ich war nur gestern super genervt, weil toprak schon wieder kritisiert wurde, obwohl er hier nur einen kleinen anteil hat.

        anyway. ernste frage aber nun im Anschluss. findet ihr man sollte zaga verleihen und sich neu umschauen? fand ihn in allen Testspielen extrem schwach und mit sehr vielen fehlern / Unzulänglichkeiten in der Ballkontrolle etc.
        seine Pässe im aufbau sind teils ganz nett, aber ansonsten sehe ich keine Bundesligatauglichkeit bzw einen 4ten IV, den man sicher aufstellen kann...eventuell schwinge ich den hammer zu schnell, aber ich halte ihn einfach für zu unbeweglich und langsam für unser Spiel. gefühlt sehen unsere restlichen IV immer deutlich schlechter aus wenn er mitspielt. kann mich natürlich irren, aber erste Halbzeit gestern war ohne ihn zb deutlich ruhiger und sicherer hinten.

        Kommentar


          Ich kann schon verstehen was du meinst. Hinzu kommt aber irgendwo auch dass die natürlich den Ball in der vorwärtsbewegung verlieren und er eh in ner halbposition zwischen Viererkette und 6er steht und sich entscheiden muss ob er jetzt weiter rausrückt oder sich wieder fallen lässt. Ist natürlich auch bitter dass er Zaga den Ball durch die Beine spielt. Macht er diesen großen Schritt nicht hat er den Ball vllt und wir müssten gar nicht drüber reden. Aber lassen wirs dabei.

          Zu Zagadou selber bin ich etwas unsicher. Auf der einen Seite irgendwo schon n Kandidat den man verleihen kann auf der anderen vllt auch jemand der in die Rolle noch reinwächst. Wenn du ihn verleihst hast du halt das Risiko entweder keinen geeigneten zu bekommen oder jemanden der dann im nachhinnein evtl auch nicht passt und man zaga besser behalten hätte.

          aktuell haben wir 4 IV's, richtig? Akanji, Toprak, Diallo, Zagadou oder hab ich wen vergessen?

          Mich wurmt eher dass wir als LV bisher immer noch nur Guerreiro und Schmelzer -.- haben oder hat Diallo das auch regelmäßig gespielt?

          Kommentar


            Zitat von xeNN-
            Mich wurmt eher dass wir als LV bisher immer noch nur Guerreiro und Schmelzer -.- haben oder hat Diallo das auch regelmäßig gespielt?
            Hat er meines Wissens nach nicht regelmäßig.

            Ich kann mit Guerreiro und Schmelle gut leben. Stabil wäre, wenn wir Toljan noch verkaufen würden. Der möchte aber anscheinend nicht.

            Kommentar


              Vllt spielt schmelle auch mal besser, wenn er nicht die KApitätsbinde hat. Favre macht das schon

              Kommentar


                Zitat von flav
                Vllt spielt schmelle auch mal besser, wenn er nicht die KApitätsbinde hat. Favre macht das schon
                guter witz

                Kommentar


                  seit heute gibts Gerüchte über bvb Interesse an mina. vor einigen tagen viel auch der name caldara. scheinbar ist man wirklich noch nicht ganz so zufrieden mit der IV. würde zumindest meinem Gefühl bzgl zaga entsprechen. glaub nicht das man toprak abgeben würde.

                  Kommentar


                    Zitat von xeNN-

                    Wusste nicht dass eine Diskussion zwischen Goforlaw, mir und anderen hier im Thread einer medialen Zerpflückung gleich kommt, sorry!!
                    Was verschlägt dich überhaupt hier hin? Hab grad schon son seltsamen Kommentar von dir im Özil Thread gelesen da hab ich mich schon gewundert. Lese sonst nur Sachen über Uhren von dir.

                    Ich bin eben vielseitig :-) Diesen Thread hier verfolge ich schon ein paar Jährchen. Ebenso den BVB selbst, welchem ich seit 2005 auch als Mitglied angehöre. Seit 1994 verfolge ich bewusst das Geschehen. Davor war ich zu jung um selbst bewusst Entscheidungen zu treffen. War damals 9/10 Jahre alt. Hab mich bei Siegen gefreut und bei Niederlagen geärgert. Heute ist mir das Spiel an sich egal geworden. Da ich mich mit 90% der Spieler auf dem Rasen nicht identifizieren kann. Ich verfolge aktiv den Aufschwung des Vereins und beteilige mich am Aktienmarkt.

                    Meine pers. Meinung zum Thema Özil hat auch hier nichts zu suchen. Seltsam empfinde ich daran gar nichts.


                    Kommentar


                      wird interessant, was sich an der leih-front noch tut. vor nem monat hieß es, dass zagadou, isak & bruun larsen verliehen werden sollen. aber gerade bruun larsen fand ich in den testspielen überragend & mittlerweile hat man ja yarmolenko und schürrle verkauft, kann mir gut vorstellen, dass bruun larsen bleibt.
                      isak fand ich auch ok, mal sehen was sich auf der mittelstürmer position noch tut.

                      Kommentar


                        Bruun Larsen denke ich mittlerweile auch, dass er bleibt. Ist natürlich riskant, dann man neben Reus dann nur Teenager hat, aber gut. Sind ja alle talentiert bis unter die Stirn.

                        Bei der IV-Suche bin ich gespannt, ob da wirklich was dran ist. Denke, dass man Zagadou verleihen will, um ihm Spielpraxis zu geben. Diallo nach links kann natürlich auch geplant sein, aber er selbst sieht sich ja auch in der IV und dafür müsste dann wohl auf jeden Fall noch Guerreiro gehen.

                        MS wird sich denke ich erst ganz spät was tun.

                        Kommentar


                          sehe auch noch burnic als leihspieler. u23 wäre er zu gut vermutlich, aber bei uns passt er auch nicht rein.

                          MS halte ich für unabdingbar. bis auf die ordentlich herausgespielten kontertore war das ziemlich dünn in den Testspielen.
                          gegen die Bundesligaspielweise fehlt mir einer, der auch mal kopfballtore erzielen kann und bulliger ist.

                          Kommentar


                            shinji kagawa folgt seit vorhin zaha auf insta, zaha postet auf insta dass "heute der tag ist, an dem sich alles bei mir ändert", ein "twitter insider" (lol) schreibt der zaha zum bvb deal ist durch.

                            bin gespannt^^

                            seine scorerwerte sind ja eher schlecht. bei fifa war er aber ne granate :D soll laut einigen experten allerdings ne menge fähigkeiten haben, die der gesamten offensive viel bringen.


                            edit: philip folgt ihm nun auch auf insta ^^

                            Kommentar


                              Wird bestimmt der nächste Schürrle

                              Kommentar


                                Zitat von eylien
                                Wird bestimmt der nächste Schürrle
                                Hast du Zaha mal spielen sehen? Der Typ ist schon von den Anlagen her nicht mit dem Ex Weltmeister Schürrle zu vergleichen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X