Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BV Borussia Dortmund 2018/2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    also entweder hab ich in der euphorie echt einiges übersehen oder ich bin wirklich komplett anderer meinung mit den fehlentscheidungen. rot gg ramos wäre falsch und wie gesagt. die erste gelbe für xalonso war ein witz: ich muss mir das spiel einfach nochmal angucken und genau hinsehen. :D

    Kommentar


      lewa leider nicht so krass wie am wochenende aber immerhin etwas nach vorne getrieben..

      hummels monster stark, friedrich zum glück kein totalausfall (aber auch nicht sonderlich gut) dafür aber reus, jojic, durm, kirch und natürlich reus - dayum son, richtig krass gutes spiel von denen.

      miki.. was kann man da noch sagen. irgendwie hab ich krass das gefühl als hat er einfach garkeinen bock, jedesmal aufs neue. beim 2:0 ist er so absolut anteilnahmslos, freut sich nichtmal.. kA was bei ihm los ist aber wenn jemand mal ne legitime pause braucht, dann er um klar zu kommen. einfach bitter was er auf dem fuß hatte heute es aber ums verrecken nicht zustande bekommt was draus zu machen :E

      alles in allem massivst gutes spiel, leider rausgeflogen. schiri leistung mmn. unteriridisch as fuck. und damit meine ich nicht den elfer oder die schwalbe, die waren schon korrekt gepfiffen.

      Kommentar


        Zitat von michi
        also entweder hab ich in der euphorie echt einiges übersehen oder ich bin wirklich komplett anderer meinung mit den fehlentscheidungen. rot gg ramos wäre falsch und wie gesagt. die erste gelbe für xalonso war ein witz: ich muss mir das spiel einfach nochmal angucken und genau hinsehen. :D
        war halt 3. foul, daher "gelb in der summe"

        Kommentar


          micki unheimlich stark im früh pressen aber offensiv geht bei ihm gar nichts. überhaupt nichts irgendwie.

          Kommentar


            ach gott, was war forlan für ein junger spieler bei manu. der lächerlichste chancentod aller zeiten. und wo war er später bei atletico... chillt mal.

            Kommentar


              Zitat von Baq
              Zitat von tomsn
              sollte sokratis nicht verletzt sein, weiß ich warum er auf der bank sitzt. möchte dazu aber eher nach dem spiel was sagen, sonst wird man hier auseinandergenommen, wenns nicht läuft.
              Und nun hau raus!
              ich halte es kurz, weil doch angepisst.

              sokratis ist ein klasse typ, wird aber zu sehr von den fans gehyped, weil er eben ein kämpfer ist. seine grätschen werden gefeiert und sein drang nach vorne auch. allerdings muss man immer bedenken, dass grätschen für einen IV das letzte mittel sind. sokratis hat kein gutes auge für die räume(bislang). er läuft sie zu spät zu oder verschätzt sich und will dann mit aller wucht in den zweikampf kommen. daraus ergeben sich oft freistöße um den strafraum und gegen real ist das tödlich. sein härte ist oft auch übertrieben, er ist ein klasse zweikämpfer, aber muss einfach das timing finden, wann er wegbleibt und wann er hingeht. man sieht ja enorm oft bei ihm auch fouls nach abstößen oder langen bällen in luftzweikämpfen. das geht mal gut, mal nicht. aber das risiko war es heute nicht wert.

              bsp: 1-0 bale im hinspiel. hummels geht raus und hilft durm. sokratis muss da in den raum sprinten, so dass da kein real spieler nachziehen kann, pische zieht auf sokratis position um cr7 zu blocken und auba müsste pisches platz einnehmen. kehl und sahin sind für die zentrale um den strafraum verantwortlich. das macht er nicht und so kann bale durchziehen (zwar klasse gemacht, aber unnötig- hat übrigens klopp so ähnlich wiedergegeben).

              zudem ist hummels für das antizipieren zuständig und nicht sokratis, der das auch immer versucht und oft scheitert. hummels kann das, aber auch nur wenn er genug spielpraxis in den knochen hat. hast du zwei solcher verteidiger, dann fehlt die absicherung wenn es schief geht.

              bei friedrich hat man heute gut gesehen, dass er die gegner einfach kommen lässt und dann versucht in den zweikampf zu gehen. also reagieren statt agieren, und das hat der verteidigung enorm gut getan. gleichzeitig ist er halt enorm kopfballstark und ein sauberer zweikämpfer wie sokratis oder viele andere iv's. ergo ergeben sich wenige freistöße aus seinen duellen.

              mal so kurz dazu. bisschen unverständlich, weil mir das gerade schwer fällt, aber der grundgedanke müsste rüberkommen. wenn sokratis einen gut tag erwischt, ist er bärenstark, aber das risiko darf man in so einem spiel kaum eingehen.

              subotic wird, wenn er seine form finden wird, auch wieder der partner von hummels. er ist auch eher der kämpfertyp, hat aber ein deutlich besseres auge für räume und mehr übersicht in angriffen vom gegner.

              Kommentar


                selbst von mhki war es ein unglaublich starkes spiel. er hat alles richtig gemacht bis auf seinen abschluss.... traurig.... hätte es ihm so gegönnt. der pfosten schuss war halt so unlucky. er macht alles richtig.... umläuft den keeper grandios und schießt dann an den pfosten....

                HÄTTEN WIR MAL NUR EIN TOR GESCHOSSEN IN MADRID :'((

                Kommentar


                  bei heno liegt es nicht an der qualität.


                  e: übrigens heute mal wieder gut zu sehen, wer im trainerteam für die taktische ausrichtung zuständig ist.

                  Kommentar


                    und wer ist das?

                    Kommentar


                      buvacccccccc

                      Kommentar


                        An solchen Abenden weiß ich einfach warum ich Dortmund Fan bin. Was für ein Feuerwerk auf Rasen und Rängen! So muss Europapokal sein, auch wenn nicht jeden Tag Málaga ist...

                        Kommentar


                          Zitat von Schorsch Busch
                          buvacccccccc
                          ja, schade das er nicht die anerkennung bekommt, die er verdient hätte.

                          e: einfach der geilste klub der welt. hoffentlich bleibt uns kirch erhalten, ich will ein trikot von ihm!!

                          e2:

                          Friedrich:

                          Angekommene Pässe: 90%
                          Gew. Zweikämpfe: 86%

                          Hummels:

                          Angekommene Pässe: 73%
                          Gew. Zweikämpfe: 81%

                          gut, passquote ist eigentlich egal. hummels spielt halt die riskanten bälle, wobei heute auch viele unnötige dabei waren.

                          Kommentar


                            fand die ganzen "zweite Reihe" Spieler alle super stark heute, sehr geiles spiel gewesen

                            Kommentar


                              Zitat von trx
                              selbst von mhki war es ein unglaublich starkes spiel. er hat alles richtig gemacht bis auf seinen abschluss.... traurig.... hätte es ihm so gegönnt. der pfosten schuss war halt so unlucky. er macht alles richtig.... umläuft den keeper grandios und schießt dann an den pfosten....

                              HÄTTEN WIR MAL NUR EIN TOR GESCHOSSEN IN MADRID :'((
                              treu. er macht einfach so unglaublich viel im mittelfeld. schade dass es dann im abschluss nie klappt.

                              war bei lewandowski ja ähnlich als er ersatzstürmer hinter barrios war. hoffentlich explodiert mkhitaryan dann ähnlich, wenn er einfach noch tore schießen würde, dann würden ihn viele wohl als besten neuzugang seit reus feiern.

                              Kommentar


                                Zitat von 1974
                                An solchen Abenden weiß ich einfach warum ich Dortmund Fan bin. Was für ein Feuerwerk auf Rasen und Rängen! So muss Europapokal sein, auch wenn nicht jeden Tag Málaga ist...
                                #
                                War auch für CL-Verhältnisse ne besondere Stimmung heute. Schade, dass sie sich nicht belohnt haben. Bei der Ehrenrunde war glaube ich auch noch mindestens 3/4 vom Stadion anwesend, die Süd sowieso praktisch komplett.

                                Kirch und Jojic haben vieles richtig gemacht, allerdings hatte gerade erstgenannter (und Jojic glaube ich auch) 2-3 katastrophale Fehlpässe im Spielaufbau, die auch ohne viel Pech zu ner Großchance bzw Gegentor führen können.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X