Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BV Borussia Dortmund 2018/2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    nur verletzt der schinken

    Kommentar


      Pischu heute sein Abschiedsspiel für die NM gehabt
      https://streamable.com/ga2k3

      Hat eig. nur noch Kuba gefehlt :3

      Kommentar


        Wie ich den Typen liebe <3

        Kommentar


          Aus dem Bild + Artikel
          ​​​​​​
          "Aktuell zählt Götze mit bis zu zehn Millionen Euro pro Jahr zu den Topverdienern. Der Verein will bei einer Verlängerung rund ein Viertel seines Gehalts einsparen. Götze wäre grundsätzlich zu Einbußen bereit. Doch so, wie sich seine sportliche Situation derzeit darstellt, ist es für ihn keine Option.

          In der Rolle des Edelreservisten will Götze seinen Vertrag nicht verlängern, Ansporn und Ambitionen sollen zu groß sein, um sich dauerhaft auf die Bank zu setzen."

          Kommentar


            Zitat von Kamui Beitrag anzeigen
            Würde ich extrem feiern. Hilfreich, wenn gebraucht, kommt aber auch damit klar, hinter Paco die #2 zu sein.

            Wäre mir 100x lieber als Mandzukic.
            dann aber wirklich nur halbes jahr leihe. im Sommer dann den markt nochmal genau prüfen und endlich nen vernünftigen Stürmer kaufen.
            mit paco werden wir nicht glücklich. er fehlt dafür einfach viel zu oft. wir benötigen eine Beständigkeit im Sturm und nicht son mischmasch aus "paco ist fit, also ist soweit alles ok oder wir stellen irgendeinen typen hin, der das evtl spielen kann, sofern paco mal wieder nicht dabei ist".

            zu Götze.
            sofern favre bleibt wird er im sommer wechseln, weil favre ihn entweder dumm aufstellt oder nichtmal spielen lässt, wenns sinn machen würde.
            bei einem neuen Trainer sehe ich die chancen recht positiv für eine Verlängerung.
            Zuletzt geändert von GoforLaw; 20.11.2019, 12:29.

            Kommentar


              Finde Marios Einstellung absolut richtig. Unter diesem Trainer wird er zu 90% auf einer fremden Position eingesetzt und dann von den Fans dafür verantwortlich gemacht, wieso er keine WK Leistungen zeigt (siehe TM-Forum).

              Gegen Inter durfte er 60 Minuten als "echte" falsche 9 spielen bzw. sich auch mal fallen lassen und er hat ein überragendes Spiel gezeigt. Gegen Bayern schimmelt er dann wieder nur vorne drin und wusste wahrscheinlich selber nicht wieso er spielt.

              Finde seine Position daher absolut nachvollziehbar. Dass sein Gehalt wirklich der Knackpunkt gewesen sein soll, wäre auch mehr als lächerlich gewesen.

              Kommentar


                Sehe da auch keine großen Probleme. Der BVB will einem Ergänzungsspieler kein Mördergehalt bezahlen und Götze will natürlich mehr spielen.

                Solange wir kein 4-1-4-1 spielen ist er auch ersetzbar, da sowohl auf der 10 (Reus, Brandt), als auch im Sturm (Paco und dann ab Winter hoffentlich auch ein Sturm-BU) bessere Alternativen haben.

                Wenn wir öfter mit 2 10ern spielen wird er natürlich mal reinrotieren und man sollte ihn nicht unbedingt abgeben, auch wenn dann keine Ablöse mehr fällig wird im Sommer.

                Kommentar


                  Zitat von Kamui Beitrag anzeigen
                  Sehe da auch keine großen Probleme. Der BVB will einem Ergänzungsspieler kein Mördergehalt bezahlen und Götze will natürlich mehr spielen.

                  Solange wir kein 4-1-4-1 spielen ist er auch ersetzbar, da sowohl auf der 10 (Reus, Brandt), als auch im Sturm (Paco und dann ab Winter hoffentlich auch ein Sturm-BU) bessere Alternativen haben.

                  Wenn wir öfter mit 2 10ern spielen wird er natürlich mal reinrotieren und man sollte ihn nicht unbedingt abgeben, auch wenn dann keine Ablöse mehr fällig wird im Sommer.
                  Die Frage ist aber ernsthaft, ob Götze wirklich nur zweite Wahl wäre, wenn er denn richtig eingesetzt werden würde. Das Spiel gegen Inter war einfach bockstark und gehörte zu den besten Leistungen, die ich dieses Jahr auf dieser Position von allen Spielern sehen durfte.
                  Für mich ist Götze auf der 10 beispielsweise deutlich stärker als Reus, aber das ist natürlich ansichtssache ^^

                  Kommentar


                    Zitat von GoforLaw Beitrag anzeigen

                    Die Frage ist aber ernsthaft, ob Götze wirklich nur zweite Wahl wäre, wenn er denn richtig eingesetzt werden würde. Das Spiel gegen Inter war einfach bockstark und gehörte zu den besten Leistungen, die ich dieses Jahr auf dieser Position von allen Spielern sehen durfte.
                    Für mich ist Götze auf der 10 beispielsweise deutlich stärker als Reus, aber das ist natürlich ansichtssache ^^
                    Problem bei Reus ist aber auch, dass es wohl körperlich nicht mehr reicht auf dem Flügel zu spielen. Meine zumindest, dass irgendwo mal gelesen zu haben und auch wenn Götze für das Spiel insbesondere mit Ball deutlich geeigneter für die Position wäre, kann und sollte man Reus nicht auf die Bank verbannen.

                    Und im Sturm will Reus ja anscheinend auch nicht spielen. Fände diese Lösung mit ihm als MS und Götze dahinter deutlich sinnvoller als anders herum, weil er neben dem Torriecher vor allem Geschwindigkeit mitbringt, die Götze nicht hat und den gegnerischen IVs die Möglichkeit gibt deutlich höher zu stehen.

                    Kommentar



                      da fließt wieder Kohle

                      Kommentar


                        Mal eben Einnahmen in dem Bereich verdreifacht^^ Die Summe war ja schon seit nem halben Jahr in dem Bereich, aber wäre nett, dass endlich zu fixieren

                        Kommentar


                          Wenn nicht jetzt wann dann? #Favreout

                          Kommentar


                            Zitat von eylien Beitrag anzeigen
                            Wenn nicht jetzt wann dann? #Favreout
                            denke da passiert nichts. der punkt wird favre wohl erstmal retten. außer aki hat bereits irgendwen sicher in der hinterhand. davon gehe ich aber eher nicht aus.

                            Kommentar


                              Zitat von SamoaJoe Beitrag anzeigen

                              denke da passiert nichts. der punkt wird favre wohl erstmal retten. außer aki hat bereits irgendwen sicher in der hinterhand. davon gehe ich aber eher nicht aus.
                              Allerdings ist am So. Mitgliederversammlung, und die Stimmung dürfte...eisig werden.

                              Aber wenn man jemanden hätte, dem man das rumreissen zutrauen würde hätte man in der LS-Pause gewechselt denke ich.

                              WENN man was ändert wird man sich die nächsten 1-2 Spiele auf Skibbe freuen dürfen xD

                              Kommentar


                                Machen wir es lieber wie mit Bosz, nachdem wir den Anschluss in der Liga verloren haben, aus der CL und dem Pokal ausgeschieden sind. DANN können wir ihn ja entlassen xD

                                Pochettino einfach das Gehalt von Mario zahlen und Mario ziehen lassen. Easy.

                                Im Sommer kauft man sich dann einen IV neber Hummels und einen LV der schonmal Fußball gespielt hat, dann sieht das ganze ja auch schon rosiger aus.

                                Kann ja nicht unser Anspruch sein so zu spielen, scheiss mal auf das Ergebnis (wie ich es gefühlt jede Woche schreiben muss)
                                Wir haben seit Januar maximal 4-5 gute Spiele gemacht. Gespielt haben wir seitdem ~40 Spiele. (BuLi, CL, EL, DFB) Finde es nicht gerade nice alle 10 Spiele ein gutes mit drin zu haben. Ist auch nicht so als würden die Spiele besser werden, es sieht von Spiel zu Spiel einfach schlechter aus.

                                Von einzelnen Spielern Mal ganz zu schweigen, allen voran Reus, der seitdem 3.Spieltag keinen Pass über 5m spielen kann oder mal nen Ball annehmen kann und man hinterher nicht "du Flipperautomat" rufen muss.

                                Favre MUSS weg und zwar sofort.
                                Zuletzt geändert von Maiev; 23.11.2019, 11:44.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X