Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BV Borussia Dortmund 2018/2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schmelle auch mehr angeschlagen als fit in letzter Zeit, oder?

    Kommentar


      Nö, in der Rückrunde so gut wie gar nicht mehr. War ja auch fast immer im Kader, nur hat halt nicht gespielt.

      Kommentar


        Zitat von GoforLaw Beitrag anzeigen
        spiele regelmäßig mit topraks cousin cs ^^
        letztes jahr wollte man toprak bereits abgeben, er jedoch hatte kein Interesse daran, weil er nach so langer zeit von kusen extra zu Dortmund ging und halt extrem gut verdient.
        glaube kaum das sich seine einstellung geändert hat...würde es selbst ggf auch so machen.

        und zu kamuis Aussage bzgl. balerdi muss man ihm zustimmen. falls balerdi verliehen wird, was im grunde peinlich wäre, dann muss man toprak behalten. toprak ist auch nicht so schlecht wie viele behaupten. solider iv und an guten tagen bockstark - leider nur zu selten.
        den balerdi transfer kann man dann aber als fail bezeichnen. favre hat mal so angedeutet, dass der nicht ansatzweise an einem Einsatz dran ist, weils einfach nicht reicht. keine ahnung wohin das geht, aber bisher scheint der transfer sich nicht auszeichnen zu wollen. im gegenteil sogar ^^

        philipp ist mit auf der usa Reise. scheinbar ist dessen wechsel alles andere als durch.
        Da hätte ich gerne mal eine Quelle zu. Kann mir kaum vorstellen, dass unsere Scouting Abteilung derart inkompetent ist und Zorc einen 15 Mio Transfer eines bis dato unbekannten Argentiniers nahelegt, wenn da kein Potenzial wäre.

        Leider konnte man ja anhand von YT Videos die es gab, nicht so viel sehen, um sich ein eigenes Bild zu machen.

        Kommentar


          Boah Quelle würde echt Aufwand bedeuten. Das war in 1-2 PKs nachm Winter. Könnte die alle durchschauen, hab da aber wenig Lust dran ^^ Da wurde vorallem zum Start der Rückrunde mehrfach nach Balerdi gefragt. Favre hat da irgendwann recht deutlich gemacht, dass der Junge noch ganz weit weg von einem Einsatz sei.

          Kommentar


            sollte der nicht ohnehin in der zweiten eingesetzt werden?

            Kommentar


              Neben den ganzen Transfernews mal ein paar Sponsoren-Updates dieser Tage

              - Der neue Puma-Deal ist ja schon in aller Munde: Ab nächste Saison gibts wohl 30m/y, eine satte Verdreifachung der bisherigen Bezüge! Im internationalen Vergleich (+ Bayern) natürlich nur oberes Mittelfeld, aber den Abstand in der Buli zum nächsten Verein deutlich vergrößert (Paar Vereine ~8-10m)

              - Dazu hat man einen kurzen Vertrag mit "Effect" abgeschlossen, die wie bereits in der Rückrunde Energy verteilen^^
              Effect ist in der kommenden Saison Premium Partner (3. Ebene) von Borussia Dortmund. Die Getränkemarke der MBC Group und der BVB schlossen einen Zweijahresvertrag bis zum Ende der Saison 2020/21. Bereits seit der Rückrunde der vergangenen Saison war Effect als Produkt Partner (4. Ebene) bei den Borussen präsent. Als Premium Partner zahlt Effect nach SPONSORs-Informationen künftig jährlich zwei Millionen Euro.
              Die 2m kann man natürlich vernachlässig, aber der neue Trikot-Deal ist schon ganz nett. Dazu werden unsere Konditionen beim Vermarkter (Lagadere) demnächst ja auch deutlich besser (Glaub 1 oder 2 Jahre), weshalb man dann effektiv wohl an die 30m mehr an Geldern pro Jahr zu Verfügung hat.

              Als nächstes steht dann wohl der Trikotsponsor an, da läuft der Vertrag mit Evonik noch bis 2025, könnte also in 2-3 Jahren passieren.

              Kommentar


                Zitat von GoforLaw Beitrag anzeigen
                Boah Quelle würde echt Aufwand bedeuten. Das war in 1-2 PKs nachm Winter. Könnte die alle durchschauen, hab da aber wenig Lust dran ^^ Da wurde vorallem zum Start der Rückrunde mehrfach nach Balerdi gefragt. Favre hat da irgendwann recht deutlich gemacht, dass der Junge noch ganz weit weg von einem Einsatz sei.
                das ist dann aber ein ganz anderer zusammenhang.
                nach einem wintertransfer wird offensichtlich gefragt.
                wenn ein so junger spieler dann nach ein paar wochen im team noch weit weg von einem einsatz ist, ist das doch das normalste der welt.

                Kommentar


                  A Star is Born 2

                  Kommentar


                    Wenn Diallo nun bei psg ist, was wird da jetzt aus Rapha? Geht der trotzdem zu psg oder bleibt er? Wurde ja jetzt ziemlich ruhig um ihn, genauso wie eine Vertragsverlängerung mit Götze....

                    Kommentar


                      Zitat von XepT_ Beitrag anzeigen
                      Wenn Diallo nun bei psg ist, was wird da jetzt aus Rapha? Geht der trotzdem zu psg oder bleibt er? Wurde ja jetzt ziemlich ruhig um ihn, genauso wie eine Vertragsverlängerung mit Götze....
                      Bei Götze hat man doch schon gesagt, dass man sich keinen Druck machen will, aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass man bis zum Saisonstart wartet, um zu sehen, ob er bei Favre weiter Stamm spielt und das auch auf dem Niveau der Rückrunde.

                      Denke auch Aki/Zorc sind sich da nicht so sicher, ob er das Niveau jetzt weiter halten kann oder irgendwann wieder abdriftet. Zudem gibts ja gerade das Gerücht und Kean. Sollte der kommen wirds für Götze auch im Sturmzentrum eng und einem Rotationsspieler will man sicher nicht weiter dieses Gehalt zahlen.

                      Kommentar


                        Zitat von XepT_ Beitrag anzeigen
                        Wenn Diallo nun bei psg ist, was wird da jetzt aus Rapha? Geht der trotzdem zu psg oder bleibt er? Wurde ja jetzt ziemlich ruhig um ihn, genauso wie eine Vertragsverlängerung mit Götze....
                        Positionstechnisch haben die beide ja erstmal nix miteinander zu tun und man darf ja auch 2 Spieler oder mehr zum gleichen Verein transferieren^^

                        Gibt halt verschiedene Infos zu Rapha im Moment. Tuchel will ihn wohl, Leonardo (der Manager) sieht aber erstmal andere Prioriätaten im Kader. BILD hatte die Tage einen Bericht, dass PSG erstmal gucken muss, ob sie sich Rapha überhaupt leisten können, oder wegen FFP verzichten müssen. Wsl. wird das erst wieder aktuell(er), wenn Geld in die Kassen kommt durch einen Neymar-Verkauf. (Bei Barca war er ja auch im Gespräch, aber die werden definitiv kein Geld mehr dafür haben aktuell^^)


                        Bei MG10 hat die (Sport)Bild auch was aktuelles, nämlich das Götze "nicht an einen Abschied" denkt und "bald Gespräche folgen werden". War aber von Anfang an von "August" die Rede, daher nix wirklich Neues. Wsl. wird man erstmal die USA-Reise hinter sich bringen und sich dann zeitnah einigen.

                        Selbst mit einem neuen Stürmer wird er genug Spielzeit bekommen, Reus und Brandt werden im Falle einer Doppel-10 ja nicht jedes Spiel über 90 Minuten gehen und da unsere Offensive ja eh ständig rotiert wird er dann im Worst Case halt Einwechseloption Nr 1 sein mit regelmäßigen Starts

                        Kommentar


                          Diallo ist halt der letzte Baustein für Tuchel. Er will halt unbedingt 3er Kette spielen und hat mit Diallo nun einen perfekten LIV für die Kette.
                          Als nächster Schritt wäre dann eben Rapha ideal für den linken Flügel, vorallem weil er ja auch bekanntlich spielmachereigenschaften hat und Räume in der zentrale zusätzlich bespielen könnte. Bin sehr sicher das Rapha bei PSG landet.

                          Kommentar


                            Marco Reus's agent Kai Psotta told GQ that Barcelona, Milan, PSG, Man City & Man Utd wanted to buy the Borussia Dortmund star in 2015.
                            #Reus: „Natürlich habe ich länger als nur einen Tag über die Angebote dieser Topklubs nachgedacht, alles andere wäre gelogen. Aber zum Schluss habe ich mich immer für meinen Verein entschieden, und das bereue ich auch bis heute zu keiner Sekunde. Weil ich hier hingehöre.

                            Weil Dortmund mein Klub ist. Und ich will unbedingt Deutscher Meister mit diesem Verein werden. Noch mal DFB-Pokalsieger werden. Noch mal ins Champions-League-Finale."

                            Kommentar


                              Da schon Semesterferien, gönne ich mir das Spiel "heute" gegen Seattle.

                              Hoffe das wird ein ordentlicher kick und nicht wie gegen den Kreisligisten xd

                              Kommentar


                                Du glücklicher :D Ich werds natürlich auch gucken, aber nach wenig Schlaf^^

                                Ganz interessanter Medienvergleich, den man mal wieder beim Thema Kean ziehen kann

                                Funke (Also WAZ, der Westen) schreibt vor 2 Stunden: BVB ist weder an Mandzukic noch an Kean interessiert und wundert sich, dass sich die Gerüchte so lange halten

                                Kicker-Artikel fast zeitgleich schreibt auch, dass es kein Interesse mehr an Mandzukic gibt und erwähnt nochmal, dass Schick besser passen könnte (Ohne allerdings weitere Infos dazuzuhaben)

                                Und morgen in der Printausgabe bestätigen sie dann das Gazzetta-Gerücht um Kean (Auch wenn es sonst keine weiteren Infos gibt).

                                Einer von beiden hat also eine Quelle, die nicht gerade nah dran ist am aktuellen Geschehen^^

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X