Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BV Borussia Dortmund 2018/2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von GoforLaw Beitrag anzeigen

verstehe nicht, wieso man hummels für 25-30 nicht nehmen sollte. der ist immer noch Weltklasse und direkt bester iv unserer Mannschaft! warum dann einen ausländischen spieler verpflichten? hummels kennt den verein, wird direkt ein Pfeiler im team und übernimmt Verantwortung. dazu kann er das spiel von hinten aufbauen. sehe keinen internationalen iv, den wir für den preis bekommen würden und welcher genauso gut wäre ^^ im grunde ist Hummels nen absoluter no brainer.
    oder lieber mit toprak zocken xD?
    ​​​​​​
    Ich würde eher Schalke die Meisterschaft gönnen, als Hummels nochmal im BVB-Trikot zu sehen.
    Hummels kennt den Verein und hat ihn trotzdem als Kapitän Richtung Bayern verlassen. ( um Titel zu gewinnen ) Davor hat er Götze für seinen Wechsel zum FCB kritisiert. Sorry aber so einen "falschen "Kapitän und Spieler will ich nicht im Trikot vom BVB sehen.

Kommentar

Hummels wäre für mich (20m+boni aka Meisterklausel) ein harter no Brainer.Er ist immer noch Weltklasse speziell im Spielaufbau solange man ihn nicht ins Laufduell schickt.

Als wir eingebrochen sind musste immer Weigl den Pass spielen für den Spielaufbau, während man davor ein Gepasse wie beim Handball spielte."Favreball" passt schon ziemlich perfekt für seine Fähigkeiten.

Ich finde bei den ganzen offensiven AVs riecht es ziemlich verdächtig nach 3er Kette als Option.Man minimiert die Schwächen und maximiert die Stärken von Hummels.Dazu er braucht keine Eingewöhnungsphase.

Kommentar

Zitat von Kamui Beitrag anzeigen

Jo. Isak Hattrick, Shinji 5 Assists :D
        https://www.transfermarkt.de/spielbe...ericht/3065957
        -.- Danke für diesen wunderbaren link :D

Kommentar

Zitat von Raka Beitrag anzeigen

Ich würde eher Schalke die Meisterschaft gönnen, als Hummels nochmal im BVB-Trikot zu sehen.
          Hummels kennt den Verein und hat ihn trotzdem als Kapitän Richtung Bayern verlassen. ( um Titel zu gewinnen ) Davor hat er Götze für seinen Wechsel zum FCB kritisiert. Sorry aber so einen "falschen "Kapitän und Spieler will ich nicht im Trikot vom BVB sehen.
          Würde lieber Hummels im BVB Kit sehen, als wieder 2./3. zu werden. Verstehe nicht wie man da so kleinlich sein kann.

Kommentar

das ist doch käse (überschriftenfan lässt grüßen).

Kommentar

Zitat von michi Beitrag anzeigen

das ist doch käse (überschriftenfan lässt grüßen).
              Das er Kapitän,als dritter Spieler hintereinander zum direkten Konkurenten wechselt. Das ganze in einem Jahr wo schon Gündogan und mkhitaryan, zwei Eckpfeiler der Mannschaft gewechselt sind. Ist das auch nur Überschriftenwissen oder war es gar nicht Mats sondern Manuel Neuer?

Kommentar

Favre bis 2021

Borussia Dortmund setzt weiter auf Lucien Favre: Wie erwartet hat der BVB seinen Trainer mit einem neuen Vertrag bis 2021 ausgestattet. - kicker

Kommentar

Das er Kapitän,als dritter Spieler hintereinander zum direkten Konkurenten wechselt. Das ganze in einem Jahr wo schon Gündogan und mkhitaryan, zwei Eckpfeiler der Mannschaft gewechselt sind. Ist das auch nur Überschriftenwissen oder war es gar nicht Mats sondern Manuel Neuer?
                  ja, ist es. hummels hatte schon länger damit geliebäugelt, nach hause zurückzukehren und hat das auch dementsprechend artikuliert. zusätzlich ist er, zusammen mit gündogan, am 1.7 gewechselt - mkhitaryan erst später. dass eckpfeiler weggebrochen sind und die damalige transferperiode insgesamt ein einziges trauerspiel war, würde ich trotzdem eher watzke als den spielern ankreiden. hummels ist auf jeden fall nicht schuld für die gekränkte seele der fans, die spielern keine persönlichen empfindungen/meinungen zugestehen.

/e: der götzewechsel ist, wenn man die hintergründe bedenkt, ein ganz anderes kaliber gewesen - was hummels mmn zurecht kritisiert hat (als kapitän).

Kommentar

Nach Hummels gehts direkt weiter.
                    Mateu Morey hat angeblich bereits unterschrieben (Ablösefrei von Barca U19). Ob der dann am Ende erstmal zweite Mannschaft spielt wird man sehen.
                    Daneben wird der Wechsel von Phlippp zu VW ein wenig konkreter. Vermutlich gehts da nur noch um die Ablöse.
                    Zuletzt geändert von GoforLaw; 19.06.2019, 22:54.

Kommentar

Bei TM hatte heute jmd. mal alle aktuellen Gerüchte zusammengefasst

- Shinji Kagawa wird den BVB verlassen - vom BVB bestätigt - Ablöse geschätzt 2-5 Mio. €
                      - Raphael Guerreiro zum FC Barcelona - Ablöse zwischen 20 - 25 Mio. €
                      - Maximilian Philipp vor Wechsel zum VFL Wolfsburg - Ablöse geschätzt 15-20 Mio. €
                      - Sebastian Rode wechselt fest zu Eintracht Frankfurt nach Leihe - Ablöse wohl 5 Mio. €
                      - Ömer Toprak befindet sich in Gesprächen mit türkischem Club - Ablöse geschätzt 2-6 Mio. €
                      - André Schürrle denkt über Wechsel nach Russland nach - Ablöse geschätzt 8 - 12 Mio. €
                      - Burnic will bis zum 3.Juli bei neuem Verein unterschrieben haben (Aussage Burnic senior), scheinbar aber nicht unbedingt bei Dynamo, sondern ein Regal höher - Ablöse geschätzt 0,5 - 2 Mio. €

Das wären 7 Abgänge und grob überschlagen 65 - 70 Mio. an Ablösen. 6,5 Mio. gab es bereits für Isak.
                      Nicht dabei waren Toljan (Gibts ja auch wieder Gerüchte, sogar zu einigen Vereinen), Passlack, und ggf. Weigl+Dahoud.

Kommentar

Die Ablöse für Guerreiro empfinde ich als zu gering.

Kommentar

Zitat von dagO_o Beitrag anzeigen
                          Die Ablöse für Guerreiro empfinde ich als zu gering.
                          ok, cool.

Kommentar

Zitat von gestalt Beitrag anzeigen

ok, cool.
                            Stand in der Staffausschreibung irgendwas von "Muss fähig sein durch unnötige Kommentare aufzufallen" ? Immerhin kommst du dem zum wiederholten Male nach. Guter Boi!

Lass ihn doch seine Empfindung kundtun. Die Ablöse liest sich wirklich ein wenig niedrig wenn man alle Faktoren mit einbezieht. Mal abwarten ob und wenn ja für wie viel er denn dann geht. Schöner wäre es, wenn er bleibt.

Spoiler: 
                            kann es kaum erwarten ob mein Beitrag auch cool ist.

Kommentar

Naja, ich denke einfach, dass viele von den letzten Ablösen unserer Stammspieler etwas verwöhnt sind.

Guerreiro war zwar in der letzten Saison Stammspieler, aber trotzdem meilenweit von der Leistung z.B. eines Gündogan/Hummels/Mikhi beim Abgang damals entfernt.
                              Er hat nur noch 1 Jahr Vertrag, ist schon 26, hat nicht mal ansatzweise das Marketing-Potenzial eine Pulisic und auch wenn es dieses Jahr besser war hatte er einige Verletzungsprobleme.

Barca lässt sich ja gerne Boni einbauen, die die Ablöse in die Höhe treiben, aber an die 40m werden wir da leider im Leben nicht rankommen.

Kommentar

Zitat von han solo Beitrag anzeigen

Stand in der Staffausschreibung irgendwas von "Muss fähig sein durch unnötige Kommentare aufzufallen" ? Immerhin kommst du dem zum wiederholten Male nach. Guter Boi!

Lass ihn doch seine Empfindung kundtun. Die Ablöse liest sich wirklich ein wenig niedrig wenn man alle Faktoren mit einbezieht. Mal abwarten ob und wenn ja für wie viel er denn dann geht. Schöner wäre es, wenn er bleibt.

Spoiler: 
                                kann es kaum erwarten ob mein Beitrag auch cool ist.
                                Die Aufzählung deiner Faktoren empfinde ich als zu niedrig.

Spoiler: 

LACHI

Kommentar

Lädt...
                                X