Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BV Borussia Dortmund 2018/2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kommentar




      die Passquote von Witsel not bad...

      Kommentar


        Aufstellung gegen Feyenoord

        Bürki - Piszczek, Weigl, Toprak, Schmelzer - Witsel, Dahoud - Pulisic, Philipp, Guerreiro - Götze
        Heute Mittag gabs schon ein Testpiel gegen Willem II, allerdings unter Ausschluss der Öffentlichkeit, da haben wir so gespielt.

        Hitz - Wolf, Pieper, Diallo (46. Toljan), Hakimi - Raschl, Delaney (46. Burnic) - Sancho, Kagawa, Bruun Larsen (65. Gómez) - Isak
        Spiel ging 3-2 aus, Isak 2x und Hakimi mit nem Freistoß. Highlights aka die 3 Tore. Vor allem das erste Tor von Isak pure Weltklasse xD

        Kommentar


          hahahaha das erste tor von isak :D

          Kommentar


            Komplett verplant, dass wir heute wieder spielen. thx. Nettes Tor von Hakimi!

            Kommentar


              Zitat von Kamui Beitrag anzeigen
              Aufstellung gegen Feyenoord



              Heute Mittag gabs schon ein Testpiel gegen Willem II, allerdings unter Ausschluss der Öffentlichkeit, da haben wir so gespielt.



              Spiel ging 3-2 aus, Isak 2x und Hakimi mit nem Freistoß. Highlights aka die 3 Tore. Vor allem das erste Tor von Isak pure Weltklasse xD
              gutes Slapstick-Tor. Fehlt nur noch die richtige Musik dazu

              Kommentar


                Milli nutzt seine Spielzeit!

                Kommentar


                  Ich habe es irgendwie gehofft und es scheint sich nun zu entwickeln, dass Wolf als RV eingeplant wird. In den Trainingseinheiten wird er im Trainingslager als RV eingesetzt. Ebenso in den Testspielen. Würde mich freuen wenn das wirklich dauerhaft gemacht wird. Halte defensiv ne Menge von ihm und glaube das er als RV wirklich eine Option darstellen würde!

                  Kommentar


                    Zitat von GoforLaw Beitrag anzeigen
                    Ich habe es irgendwie gehofft und es scheint sich nun zu entwickeln, dass Wolf als RV eingeplant wird. In den Trainingseinheiten wird er im Trainingslager als RV eingesetzt. Ebenso in den Testspielen. Würde mich freuen wenn das wirklich dauerhaft gemacht wird. Halte defensiv ne Menge von ihm und glaube das er als RV wirklich eine Option darstellen würde!
                    war halt von beginn an auch die einzig logische Position für ihn. Als Flügelstürmer ist er für unseren Spielstil technisch einfach viel zu schwach.

                    Kommentar


                      https://www.bild.de/sport/fussball/f...2204.bild.html

                      Kuba bester Mann

                      Kommentar


                        Akanji wird wohl nicht operiert ist vielleicht im Frühjahr wieder fit. Die Info wird überall gefeiert aber ich finde das ist ein massiver Rückschlag. Unsere IVs sind schon ziehmlich anfällig. Der Balerdi Transfer ist jetzt fix (15mio - ganz schön viel..) Die Videos von ihm fand ich jetzt nicht so grandios aber gut das heißt nicht viel. Sehe ihn eher als ein Versprechen für die Zukunft (Eingewöhnung -u20 etc.), würde mich da aber gerne täuschen. Was denkt ihr?

                        Kommentar


                          Seit ich damals den Wechsel von Lukasz Piszczek als Fehleinkauf gewertet hatte, halte ich mich bei sowas zurück :-D
                          Gibt einfach zu viele Unbekannte und Niemand kann abwägen, ob ein Transfer sich lohnt oder nicht. Hilft halt echt nur abwarten.

                          Kommentar


                            wird ja eh erstmal wieder weg sein bis anfang februar, bin gespannt was das für eine chaoten abwehr mal wieder gibt. müssen dann vorne einfach mehr machen als bürking hinten kassiert

                            Kommentar


                              ist es denn schon safe, dass er bis feb bei der u20 spielt? Angeblich wird ja noch mit den Verband verhandelt.

                              Kommentar


                                Bin mal auf Balerdi gespannt... Kann bisher natürlich auch nur aus YT Videos urteilen. Was man darin erkennt:

                                + sehr starke Antizipation und gutes Stellungspiel
                                + Kopfballstark
                                + Sehr Robust und scheint eine starke Körperbalance zu haben

                                - Wirkt zuweilen nicht abgeklärt genug (drischt Bälle selbst ohne Bedrängnis einfach nach vorne oder ins Aus)
                                - An seiner Technik muss er wohl auch arbeiten, erinnert in seinen Bewegungsabläufen schon etwas an Zagadou. Obwohl meist souverän, sieht es doch eher unbeholfen aus.

                                +- Passspiel lässt sich aus den wenigen Szenen nicht bewerten, schätze es aber auch nicht so stark ein, wenn ich mir die technischen Aspekte so anschauen.

                                Denke aber kaum, dass unsere Scouts da eine totale Graupe an Land gezogen haben und vor allen das starke Stellungsspiel und seine Fähigkeit Situationen schnell zu erkennen und zu reagieren, sticht sehr positiv heraus.

                                Natürlich ist das Niveau in Argentinien ein ganz anderes und selbst dort hat er diese Saison erst 5 Spiele gemacht. Weiß jetzt nicht, ob bewusst oder aus Verletzungsgründen. Gehe aber mal stark davon aus, dass er zunächst weder in der Liga, noch in der CL zum Einsatz kommen wird und erstmal na das Niveau herangeführt werden muss. So lange wird vermutlich Weigl den dritten IV geben.. Hat seine Sache gegen Gladbach ja auch stark gemacht.
                                Zuletzt geändert von chrisS0r91; 14.01.2019, 19:12.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X