Zitat von ponzi
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bodybuilding/Fitness/Ernährung Sammelthread #2
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Ja, würde ich. Ladephasen sind schwachsinnig. Der Körper ist nicht in der Lage mehr als ~6g Creatin am Tag zu verarbeiten. Alles was du drüber hinaus supplementierst, wird sowieso wieder ausgeschieden und belastet die Nieren und den Geldbeutel nur unnötig.Zitat von Mimimialso würdest du direkt 5g/d supplementieren?
Kommentar
-
und wieso wird das auf team-andro und bei diversen studien so empfohlen?Zitat von archYJa, würde ich. Ladephasen sind schwachsinnig. Der Körper ist nicht in der Lage mehr als ~6g Creatin am Tag zu verarbeiten. Alles was du drüber hinaus supplementierst, wird sowieso wieder ausgeschieden und belastet die Nieren und den Geldbeutel nur unnötig.Zitat von Mimimialso würdest du direkt 5g/d supplementieren?
Kommentar
-
bruder von mir (16) möchte auch mit dem krafttraining anfangen... aber bissl schiss hat er noch, dass sich evtl. die wachstumsfugen schließen könnten... klar mit mehr wiederholungen, weniger gewicht etc. kann man das wohl schon vermeiden. meine frage ist nun ob man das in irgendeiner form merken würde wenn was mit den fugen wäre? also schmerzen o.ä.?
Kommentar
-
da passiert nix solang er nicht dauernd mit 1-2 wiederholungen arbeitetZitat von awesomebruder von mir (16) möchte auch mit dem krafttraining anfangen... aber bissl schiss hat er noch, dass sich evtl. die wachstumsfugen schließen könnten... klar mit mehr wiederholungen, weniger gewicht etc. kann man das wohl schon vermeiden. meine frage ist nun ob man das in irgendeiner form merken würde wenn was mit den fugen wäre? also schmerzen o.ä.?
Kommentar
-
na wenn der mediziner spricht ist doch alles ok....Zitat von Laasda passiert nix solang er nicht dauernd mit 1-2 wiederholungen arbeitetZitat von awesomebruder von mir (16) möchte auch mit dem krafttraining anfangen... aber bissl schiss hat er noch, dass sich evtl. die wachstumsfugen schließen könnten... klar mit mehr wiederholungen, weniger gewicht etc. kann man das wohl schon vermeiden. meine frage ist nun ob man das in irgendeiner form merken würde wenn was mit den fugen wäre? also schmerzen o.ä.?
Kommentar
-
"ahja"Zitat von Laasda passiert nix solang er nicht dauernd mit 1-2 wiederholungen arbeitetZitat von awesomebruder von mir (16) möchte auch mit dem krafttraining anfangen... aber bissl schiss hat er noch, dass sich evtl. die wachstumsfugen schließen könnten... klar mit mehr wiederholungen, weniger gewicht etc. kann man das wohl schon vermeiden. meine frage ist nun ob man das in irgendeiner form merken würde wenn was mit den fugen wäre? also schmerzen o.ä.?
Kommentar
-
Ich schließ mich Laas an, wenn er nicht superschwere Sätze macht sollte das np sein. Ich habe auch in dem Alter angefangen (Klimmzüge, leichtes Bankdrücken ca. 20-35kg, Liegestütze). Hatte und habe nie Probleme gehabt, Wh-Zahlen lagen um die 12-15.Zitat von chrisssna wenn der mediziner spricht ist doch alles ok....Zitat von Laasda passiert nix solang er nicht dauernd mit 1-2 wiederholungen arbeitetZitat von awesomebruder von mir (16) möchte auch mit dem krafttraining anfangen... aber bissl schiss hat er noch, dass sich evtl. die wachstumsfugen schließen könnten... klar mit mehr wiederholungen, weniger gewicht etc. kann man das wohl schon vermeiden. meine frage ist nun ob man das in irgendeiner form merken würde wenn was mit den fugen wäre? also schmerzen o.ä.?
/e: Er braucht einen ordentlichen Plan, den er durchzieht. Ich hab damals Fitnesstechnisch leider viel Unsinn getrieben : /
Kommentar
Kommentar