ich bin überrascht höhö
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Contador positiv getestet
Einklappen
X
-
die spitzenfahrer werden sogar nach jeder etappe überpüft.KaiserFranz postete
Ich hab keine Ahnung vom Radsport und den Dopingkontrollen aber wird nicht jeder Fahrer vor und nach dem Rennen auf Doping überprüft?
aber die kontroll-methoden hinken halt den neuen dopingmitteln immer etwas hinterher. is eigentlich wie cheats für cs :)
der Vorteil is, dass es sich recht schnell im Blut abbaut, dh es is nur sehr kurz nachweisbarChackzzylicious postete
Finde es relativ faszinierend, wie Clenbuterol, was ja ein altes Dopingmittel ist, leicht nachweisbar ist und zudem nicht die extreme Leistungssteigerung wie z.B. EPO-, Blut- oder Wachstumshormondoping offenbar wieder im Trend ist (Contador, Ovtcharov).
Kommentar
-
wie soll man überhaupt sowas wie die tour de france ungedopt fahren? Ich mein 2 ruhe tage, dafür dann 1 woche zB jeden Tag 3 Berge hoch fahren, 280KM + berg der HC? Das ist unmenschlich - und auch bei noch soviel training kann man nicht solche Leistungen bringen, wie die top20.
Kommentar
-
Ich hab da ne'n Statement von der WADA gelesen, weiß nur nicht mehr genau wo ich das herhatte:
Spoiler:
"2010 steht bei uns vollkommen im Zeichen der Doping-Abwehr. Regelmäßige Kontrollen sind dabei der erste, wichtige Schritt. Aber nicht der einzige.
Wir werden sicher nicht einfach jeden kontrollieren und in die Welt hinausposaunen, dass unser Sport jetzt zu 100% dopingsicher ist, wie andere das vielleicht tun. Wir haben in dem Punkt unsere anfängliche Naivität verloren bzw abgelegt. Die Doper werden sehr schnell auf neue Detection-Methoden reagieren.
Wenn irgendwelche Konkurrenz-Dopingtests jetzt vielleicht mal für kurze Zeit Sicherheit gegenüber den Dopern bieten, ist das sicher nett. Aber darüber lachen die Verbrecher, die Substanzen herstellen doch nur und schieben ruckzuck eine neue Version nach. Diesen Kleinkrieg haben wir uns ein paar Jahre lang geliefert, und erkannt, dass das nicht zielführend ist.
Da werden jetzt sicher einige drüber schmunzeln und ihre Zweifel haben. Und ich kann beides nachvollziehen. Wir waren in der Vergangenheit nachlässig und haben die Doping-Situation eskalieren lassen. Wir haben enorm viel Vertrauen verspielt dadurch. Wenn wir wen durchs Antidoping-Team sperren, kriegen wir Flames. Wenn unsere Kontrollen die Szenelieblinge aus readmores "xxx doped" nicht erwischt, kassieren wir Flames.
Wer glaubt, all das lässt uns als WADA kalt, liegt falsch.
Wer glaubt, wir investieren hier nicht genug, liegt falsch.
Wer glaubt, dass wir als Szene uns in einem Jahr immer noch über die unbefriedigende Doping-Situation in der Radsportszene beklagen werden... liegt falsch. ;)
Clenbuterol, Epo in unseren rund 100 verschiedenen Events, Eigenblutdoping in der handvoll Haupttiteln. - Eins nach dem anderen werden wir dieses Jahr eliminieren. Und zwar nicht für einen Monat.
Den Absatz oder am liebsten den ganzen Beitrag könnt ihr euch getrost copy+pasten und im Laufe des Jahres immer mal wieder rausholen und die einzelnen Punkte abhaken. Der nahende Anti-Doping-Ultimate Release ist hier ein wichtiger Schritt, aber nicht der einzige. Schonungslos abgerechnet wird zum Schluss. Und so ein Jahr geht schneller vorbei, als so manchem Doper lieb sein wird."
Kommentar
-
war doch klar. scheiss radsport. da traue ich sowieso keinem mehr. wer am besten bescheisst gewinnt. lächerlicher verein
hatte mich schon gefreut, als ard und zdf die tour nicht mehr zeigen wollten. wenn jetzt noch armstrong positiv getestet wird ists endlich soweit =) weg mit dem dreckssport
Kommentar
-
Dave
ach, die tour de france wird noch verfolgt? Interessant. Wie ich zu Anfang ausgelacht wurde hier auf rm, als die Tour gestartet ist, und ich meinte dass dort eh jeder gedoped ist. Lebt halt in eurer Scheinwelt.
Kommentar
-
Gast
dopen würd ich halt im radsport schon längst erlauben weil es dort wirklich nichts ausmacht ob alle dopen obwohl es illegal ist oder eben nicht. ist halt nur traurig was man heute seinem körper antun muss um ganz groß rauszukommen.
Kommentar
-
Dave
ich glaube wenns erlaubt wird, fallen die alle tot vom Rad.StallioN postete
dopen würd ich halt im radsport schon längst erlauben weil es dort wirklich nichts ausmacht ob alle dopen obwohl es illegal ist oder eben nicht. ist halt nur traurig was man heute seinem körper antun muss um ganz groß rauszukommen.
Kommentar
Kommentar