Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Fußball Elite ist gefragt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Fußball Elite ist gefragt

    Hallo Elite,
    brauch mal euren Rat zwecks Regelkunde:
    Kann ein Schiedsrichter auf Grund eines Foulspiels Vorteil laufen lassen und dann 20sek später den Spieler mit glatt rot vom Platz stellen?
    Meines Wissens muss bei glatt Rot das Spiel doch unterbrochen werden oder irre mich?
    Hab ich persönlich noch in keinem Fall so erlebt,außer gestern bei unserm Spiel :P

    #2
    also er kann auf jeden fall ne karte zeigen, dann jedoch kein freistoß mehr geben nach 20 seks. zumindest mit gelber karte geht das, aber rot.. hmm

    Kommentar


      #3
      Platzverweise werden immer sofort ausgestellt.
      Habe aber keine Beweise, trotz wiki und google.
      Interessiert mioch aber auch, da ich keine genaue Regelauslegung gefunden habe.

      die hier haben sich eine ähnliche Frage gestellt.

      Kommentar


        #4
        Ob es regeltechnisch so erlaubt ist, weiß ich auch nicht. Habe vor 4 Jahren mal eine Ausbildung zum Schiedsrichter gemacht und so eine Situation auch noch nie erlebt. Normalerweise unterbricht man das Spiel bei ROT sofort.

        Kommentar


          #5
          bin mir zu 99,9% sicher, dass der schiri nachträglich das foul ahnden kann unabhängig vom strafmaß. also jop, er kann nachträglich rot zeigen. hab ich bis jetzt aber nur einmal gesehen.

          Kommentar


            #6
            Naja, wenn eine Tätlichkeit vom Schiri nicht gesehen wird und der Assi zeigts ihm nach dem Spielzug an, wird trotzdem rot gegeben.

            Kommentar


              #7
              slayer postete
              Naja, wenn eine Tätlichkeit vom Schiri nicht gesehen wird und der Assi zeigts ihm nach dem Spielzug an, wird trotzdem rot gegeben.
              Richtig,aber in diesem Fall gibts keinen Assistenten da es Kreisliga ist und der Schiedsrichter hat das Foul gesehn und klar vorteil angezeigt.
              Die rote Karte kam meiner Meinung nach nur daher,da er 5minuten vorher ein klares Handspiel des selben Spielers auf der Linie nicht gesehn hat(außer dem Schiri hat das jeder gesehn) und dementsprechend groß waren die Proteste der Gegner die ganze Zeit.
              Haben nach dem Spiel auch noch mit ihm geredet,und er schreibt in seinen Bericht rein keine tätlichkeit,jedoch kaum chancen den ball zu spielen und der Spieler wäre sonst vorher noch nicht auffällig gewesen.
              Jedoch gibts ja bei glatt rot min 2 Spiele,daher die Frage ob man das evtl anfechten kann.
              Wie gesagt,ich kannte das bisher auch nur so dass bei glatt rot direkt abgepfiffen wird

              Kommentar


                #8
                also ich meine ich hab das des öfteren auch schon in der buli gesehen das der schiri, der das foul gesehen hat, vorteil laufen lies und danach erst die rote gegeben hat

                Kommentar


                  #9
                  ALso rot für grobes Foulspiel?
                  Warum ruft ihr nicht einfach beim Staffelleiter an und fragt ob man eine rote karte nnach dem Vorteil geben darf?

                  Kommentar


                    #10
                    bei notbremsen kanns au später rot geben. quasi wenn einer allein aufs tor läuft, umgeknallt wird, der ball aber noch zu nen mitspieler rollt der ebenfalls eine 100%ige torchance dadurch bekommt. da kannst glaub au hinterher rot geben

                    Kommentar


                      #11
                      Meiner Meinung nach muss er direkt unterbrechen, wenn es Rot gibt.

                      Kommentar


                        #12
                        Ja es war rot für grobes foulspiel,jedoch knapp hinter der Mittellinie und nicht als letzter Mann
                        ja ich werd wohlma anrufen müssen

                        Kommentar


                          #13
                          also ich kann mich mal erinnern bayern vs dortmund da hat brenzka einen im mittelfeld gehalten, merk hat aber vorteil laufen lassen , bayern hatte dann ne riesen chance und danach gab er ihm gelb-rot

                          war halt [gelb][rot] , obs bei rot genauso gilt mhhhh

                          Kommentar


                            #14
                            Frag dort mal nach und sag dann hier Bescheid:
                            http://www.fussball-sr.de/

                            Kommentar


                              #15
                              Tr1xXx postete
                              bei notbremsen kanns au später rot geben. quasi wenn einer allein aufs tor läuft, umgeknallt wird, der ball aber noch zu nen mitspieler rollt der ebenfalls eine 100%ige torchance dadurch bekommt. da kannst glaub au hinterher rot geben
                              das glaube ich nicht.
                              Bei einen Güterslohspiel war mal handspiel auf der linie aber der ball ging dann an den pfosten und rein.
                              Gab kein rot

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X