Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

#Darts [Alles um den Sport #180]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von stickay
    gibts derzeit gute anfängerpakete irgendwo?
    hab mir überlegt sowas weihnachten zu verschenken.

bräuchte:
    scheibe
    pfeile (eher schwer)
    wand&bodenschutz (laminatboden)
    schau mal zb hier: http://mcdart.de/einstiegspakete.html?p=1

mvg fährt wohl ohne leg-loss drüber
    ...oder auch nicht :D

Kommentar

Zitat von stickay

bräuchte:
      scheibe
      pfeile (eher schwer)
      Soll es Geschenk für dich selbst sein oder jemand anders?
      Falls letzteres: Ist derjenige daran interessiert, "ernsthaft" zu spielen oder soll es einfach nur Ausststattung für den Kumpels-Abend werden um ein paar Darts zu schleudern?

Kommentar

Zitat von moerfi
        Zitat von stickay

bräuchte:
        scheibe
        pfeile (eher schwer)
        Falls letzteres: Ist derjenige daran interessiert, "ernsthaft" zu spielen oder soll es einfach nur Ausststattung für den Kumpels-Abend werden um ein paar Darts zu schleudern?
        sowohl für mich als auch als geschenk (stand jetzt).
        in beiden fällen aber eher "ernsthaft".
        bei mir z.b. gedacht als ausgleich und zum abschalten. nebenbei bisschen gute musik an und für ne stunde ans brett.

für trinkabende etc würde ich eher zu nem elektrischen board greifen, will ja schließlich keiner mitzählen nach diversen alkoholika :D

Kommentar

nach drölfzig sessions beim kollegen war ne eigene scheibe+ darts mal überfällig und so habe ich vor gut 2 wochen ebenfalls angefangen seriöser zu darten. daher hier mal meine _persönliche_ erfahrung von einem anfänger noob.

nachdem ich mich im netz etwas schlau gemacht habe, bin ich bei diesen darts hängen geblieben. bin dann in den lokalen dartshop und habe sowohl diese als auch ein paar andere darts in verschieden gewichtsstufen geworfen, habe letztendlich aber die genannten harrows 22g gekauft und bin bisher sehr zufrieden. haben über den (?) gesamten barrel grip, was mmn gerade als anfänger ein extremer vorteil ist, um seinen eigenen wurf zu finden. wenn du allerdings irgendwo im umkreis einen dartshop hast, wo du probewerfen kannst: unbedingt hin. bringt einem halt nix, wenn dir jemand sagt, dass er mit den 1337 gary anderson darts gut spielt, du aber mit denen 0,0 klarkommst. anstatt so ein paket zu kaufen, würde ich lieber die sachen einzeln und auf einen zugeschnitten kaufen.

ansonsten hab ich mir das blade 4 + random surround + amazon standard flights zugelegt.

e: als geschenk natürlich schwierig. board + surround kann man zwar kaufen, aber für die darts würde ich wohl eher einen gutschein dazu legen...

Kommentar

Zitat von stickay
            Zitat von moerfi
            Zitat von stickay

bräuchte:
            scheibe
            pfeile (eher schwer)
            sowohl für mich als auch als geschenk (stand jetzt).
            in beiden fällen aber eher "ernsthaft".
            bei mir z.b. gedacht als ausgleich und zum abschalten. nebenbei bisschen gute musik an und für ne stunde ans brett.

für trinkabende etc würde ich eher zu nem elektrischen board greifen, will ja schließlich keiner mitzählen nach diversen alkoholika :D
            Dann würde ich als Board Winmau Blade 4 oder One80 Gladiator 2 empfehlen.
            Bzgl. Preis/Leistung unschlagbar, vor kurzem wurde das Blade 4 erst runtergesetzt, da der Nachfolger released wurde.

Matten oder gar Oches gibt es unendlich viele, von günstig bis sehr hochwertig. Da suchst du dir einfach das aus, was dir persönlich gefällt.
            Zusätzlich würde ich noch ein Surround kaufen (falls du dir nicht. selbst einen Schutz bastelst). Am besten ein einteiliges, nicht diese mehrteiligen zum Zusammenstecken und drauf achten, dass das Surround passend zum Board ist (sind tlw. nicht alle miteinander kombinierbar von der Größe).

Zu den Darts: Wenn du wirklich mehr als nur j4f mit Kumpels wirfst, würde ich empfehlen, einen Shop in deiner Nähe zu suchen und Probe zu werfen. Da du vermutlich noch keine Ahnung hast, welches Gewicht ("eher schwer" sind für einige 22g, für andere erst 28g), welche Barrelform und welcher Grip dir liegt, wäre die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass du einen Fehlkauf landest, wenn du einfach einen kaufst, der dir gefällt/Spieler XY spielt/Empfehlung von XY ist/gerade im Angebot ist. Entweder du kaufst ihn dann auch dort und zahlst ein paar Mark mehr, oder du kaufst ihn dann eben auch online.
            Vernünftige 90% Tungsten(=Wolfram)-Darts sind gar nicht all zu teuer, wenn du nicht unbedingt das aktuellste Modell von einem ProPlayer haben musst. Wenn du irgendwann später mal genauer weisst, was dir liegt, kannst du auch einfach mal online "auf gut Glück" neue Darts kaufen.
            Für j4f-spielende Kumpels, die mal vorbeikommen, habe ich immer 2-3 Sets von 0815-Brass(=Messing)-Darts da.

Ansonsten kaufe dir noch ein paar Ersatz-Shafts (für dich vllt Nylon, für lovv-Freunde eher Plastik) und -Flights. Das sollte für den Anfang locker reichen. Der weitere Schnick-Schnack kommt dann mit der Zeit, bei Interesse, oder auch nicht. Ein kleiner Schleifstein/Schleifplättchen kannst du dir noch besorgen, um das Board zu schonen, reicht aber auch feinkörniges Schleifpapier.

Zum Online-Kauf: McDart ist ok, Preise sind in Ordnung, guter Service, leider nur Rabatte über das Treuepunkte-System. An dt. Shops kann ich ansonsten noch dartworld.de empfehlen (aktueller Rabattcode "gs6a50" = 6% ab 50€ + zusätzlich noch mal 7,5% Rabatt wenn du über shoop.de) gehst.

Mittlerweile bestelle ich aber nur noch im UK, oft viel günstiger, viel mehr Auswahl. Nur eben etwas längere Lieferzeiten. Bei Interesse kann ich dir da auch noch ein paar Empfehlungen geben.

Kommentar

hui, erstmal danke für das ausgiebige feedback.
              die idee als geschenk wird damit dann verworfen, da zu individuell :D

ich nehme an, dass die preise nach der wm noch etwas fallen, weil dann das interesse wieder verebbt?
              dann würde ich bis januar warten und dann in den nächsten shop zum probewerfen gehen.
              da zeit keine rolle spielt wenn es für mich selbst ist kannste mir auch gerne mal ein paar uk-shops empfehlen

Kommentar

Zitat von stickay
                ich nehme an, dass die preise nach der wm noch etwas fallen, weil dann das interesse wieder verebbt?
                Habe die Preise bei den dt. Shops über die letzten Wochen nicht verfolgt, in den vergangenen Jahren war es aber des Öfteren so, dass man den WM-Boom bei McDart und Co. mitgenommen hat und die Preise etwas steigen hat lassen. Teurer wird's auf jeden Fall nicht Anfang 2017.

Zitat von stickay
                da zeit keine rolle spielt wenn es für mich selbst ist kannste mir auch gerne mal ein paar uk-shops empfehlen
                https://www.perfectdarts.com/
                https://www.dartscorner.co.uk/
                http://www.puredarts.co.uk/
                http://www.a180.co.uk/
                http://www.doubletopdartshop.com/

Kann ich alle empfehlen, tlw. gibt's auch noch mal etwas Rabatt (für Neukunden) auf die ohnehin meist schon guten Preise, einfach mal googlen oder hier reinschauen. Weitere Erfahrungen mit Shops aus England findest du auch hier.
                Musst du einfach mal, wenn du weisst was du willst, vergleichen, wo du mit allem (inkl. Versand, der von Shop zu Shop nach .de unterschiedlich ist) am günstigsten kommst.

Kommentar

Dobey gefällt mir wieder sehr gut heute, lässt sich auch nicht von Pipes langsamen Stil beeinflussen.

Kommentar

Krass wie Pipe sich zurückkämpft, das Ding war eig. schon 2x durch

Kommentar

gerade die tickets für das turnier im juni in wien gegönnt, vorfreude hoch 10 X)

Kommentar

Norris direkt mal den ersten Satz verpennt. Könnte die erste echte Überraschung werden.

Kommentar

Gerade noch mal gerettet. Das war nicht der Norris der letzten Monate. Barney in der 2. Runde könnte aber ein richtiges Highlight werden.

Kommentar

Der Chinese tut mir grade etwas leid... ^^

Kommentar

Hat halt auch eines der krassesten Talente als Gegner gehabt. Wenn Cadby seine Tourcard bekommt, kann man sich auf die ganzen PC nächstes Jahr noch mehr freuen

Kommentar

Spoiler: 

Muss man halt noch mal festhalten, auch wenns fies ist ;(

Kommentar

Lädt...
                                X