Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

#Darts [Alles um den Sport #180]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Lecce
    Habe es bei mir zu Hause mit einer Eigenkonstruktion gelöst.
    Habe an einer Tür zwei Metallhalter auf die Tür gesetzt (die Dinger die man einfach auf die Tür hängt und z.B. Bademäntel halten), daran hängt aber nun eine Holzplatte aus dem Baumarkt (Maße groß genug wählen sodass die Tür zu den Seiten und ein Stück weit nach oben und unten bedeckt ist), an der Platte ist eine Boardhalterung angebracht. Das Dartboard hat das entsprechende Gegenstück an der Hinterseite. Das Board lässt sich einfach einhängen.
    So kann ich das Board dank der Platte im Prinzip überall hin hängen wo eine Tür ist ohne Löcher in die Wände zu bohren.
    Als Tipp, würde noch eine Styroporplatte (ca 30mm) auf die Holzplatte kleben. So fallen die Pfeile nicht direkt ab wenn man das Board nicht trifft ;)

Kommentar

also ich habe jetzt bei perfectdarts.com folgendes rausgesucht:
      Winmau Xtreme 2 Dartboard Stand
      Winmau Blade 5 Dartboard Steel Tip
      Winmau Dartboard Rubber Ring Surround Extreme 2
      Unicorn Core Plus Tungsten Darts Set 23g
      Unicorn Core Plus Tungsten Darts Set 21g

Macht 163 Pfund + 13.50 Pfund Versand nach DE also ca. 208 Euro. Ist das Ok so? Bei den Darts war ich mir dann nicht so sicher, aber Unicorn ist an sich ja nicht verkehrt ?

Kommentar

Zitat von stickay
        Zitat von moerfi
        Bin gerade unterwegs, antworte später ausführlich. Wenn möglich solltest du dich mal bei den UK-Shops umschauen (habe vor einigen Seiten mal ein paar empfohlen), da solltest du noch mal ordentlich sparen können.
        http://www.readmore.de/forums/89-offtopic/54-sport/48026-darts-alles-um-den-sport-180&page=576#p8961923

:)
        Genau der. Musst du auch mal mit den Versandkosten durchprobieren, wie teuer es da bei größeren und sperrigen Artikeln wie Ständer, Board und Surround wird. Teilweise sehr unterschiedlich bei den ausländischen Shops. Falls du doch lieber bei einem dt. Shop bestellen willst, kann ich noch dartworld.de empfehlen (siehe auch diesen Post für noch etwas Rabatt dort).

Bei dem Ständer könntest du dich auch mal im Ein- u. Verkaufsbereich vom dartn-forum umschauen. Die Dinger sind gebraucht auch nicht schlechter, dafür um ein vielfaches günstiger (gibt auch einen User dort, der die Dinger selbst baut und verkauft. Haben obv eine super Qualität, wird aber vermutlich deinen Preisrahmen sprengen). Evtl. einfach mal 'ne Suchanfrage aufmachen.

Beim Board kannst du z. B. zum One80 Gladiator 2 greifen, das gibt's in vielen UK-Shops zum super Preis. Alternativ Winmau Blade 5 (oder auch 4, was aber nicht mehr produziert wird und bei den meisten Shops schon abverkauft wurde).
        Surround musst du dir eben raussuchen, was dir gefällt.

Darts solltest du besser vorher in einem Laden in deiner Nähe ausprobieren, ob du mit klarkommst (siehe auch in den verlinkten Post von oben).

Alles in allem solltest du mit deinen 200€ alles bekommen können, was du vor hast. Würde zu Beginn sowieso nicht so viel Kohle für etwas ausgeben, von dem du vllt gar nicht weißt, wie lange du Spaß dran haben wirst. Nachrüsten geht immer.

Kommentar

Zitat von Kenny
          also ich habe jetzt bei perfectdarts.com folgendes rausgesucht:
          Winmau Xtreme 2 Dartboard Stand
          Winmau Blade 5 Dartboard Steel Tip
          Winmau Dartboard Rubber Ring Surround Extreme 2
          Unicorn Core Plus Tungsten Darts Set 23g
          Unicorn Core Plus Tungsten Darts Set 21g

Macht 163 Pfund + 13.50 Pfund Versand nach DE also ca. 208 Euro. Ist das Ok so? Bei den Darts war ich mir dann nicht so sicher, aber Unicorn ist an sich ja nicht verkehrt ?
          Falls du wirklich die Darts auf gut Glück kaufen willst ^^ Bei Darts gilt eig. nur drauf zu achten, dass sie minimum 80% Tungsten haben sollten, um länger von den Barrels zu haben. Ansonsten ist egal ob da Unicorn, Taylor oder eine Eigenmarke des Shops draufsteht. Wichtig ist, dass du mit spielen kannst.

Bei PD müsste es auch noch einen Gutschein (für Neukunden) geben. Probiere mal "pd2016" oder "pd2017".

Kommentar

ich werd mir nen surround wohl auch selbst aus jackodur-platten bauen.
            die dinger sind stärker gepresst als styropor, darts sollten darin stecken bleiben und gleichzeitig ist das zeug super leicht und stabil.

Kommentar

mit dem Testen ist so eine Sache. Ich wohne in Magdeburg und scheinbar ist der nächste Dartshop erst wieder in Braunschweig -.-

Kommentar

Zitat von Schoschi
                Zitat von Lecce
                Habe es bei mir zu Hause mit einer Eigenkonstruktion gelöst.
                Habe an einer Tür zwei Metallhalter auf die Tür gesetzt (die Dinger die man einfach auf die Tür hängt und z.B. Bademäntel halten), daran hängt aber nun eine Holzplatte aus dem Baumarkt (Maße groß genug wählen sodass die Tür zu den Seiten und ein Stück weit nach oben und unten bedeckt ist), an der Platte ist eine Boardhalterung angebracht. Das Dartboard hat das entsprechende Gegenstück an der Hinterseite. Das Board lässt sich einfach einhängen.
                So kann ich das Board dank der Platte im Prinzip überall hin hängen wo eine Tür ist ohne Löcher in die Wände zu bohren.
                Als Tipp, würde noch eine Styroporplatte (ca 30mm) auf die Holzplatte kleben. So fallen die Pfeile nicht direkt ab wenn man das Board nicht trifft ;)
                Danke habe aber ein Surround um das Board platziert.
                Sonst aber auf jeden Fall!

Kommentar

Zitat von Kenny
                  mit dem Testen ist so eine Sache. Ich wohne in Magdeburg und scheinbar ist der nächste Dartshop erst wieder in Braunschweig -.-
                  Jo, dann bleibt dir wohl nix anderes übrig als ins Blaue zu kaufen. Vielleicht hast du irgendeine Vorliebe nach der du gehen kannst bzw. kennst deinen Griff schon? Ansonsten würde ich einen "einfachen" Dart (22-24g, gerade Barrel mit durchgehend gleichem Grip) bestellen. Vielleicht so was in dieser Art.

Kommentar

Zitat von Kenny
                    Mich hatte jezze nach der wm auch wieder das Dartfieber geweckt. Da ich aber noch keinerlei Ausrüstung besitze habe ich über legt mit das Target Starter Set PRO bei Amazon zu bestellen. Sind diese mobilen Ständer einigermaßen stabil? ich habe in meiner jetzigen Wohnung leider keine wirklich geeignete Wandfläche frei.
                    Oder ist von sowas generell abzuraten?
                    Zitat von moerfi
                    (gibt auch einen User dort, der die Dinger selbst baut und verkauft. Haben obv eine super Qualität, wird aber vermutlich deinen Preisrahmen sprengen). Evtl. einfach mal 'ne Suchanfrage aufmachen.
                    kann ich so bestätigen, da ich selbst einen dartständer von talb habe (siehe hier). preis liegt bei 89,90€ inkl. versand. beim werfen selber wackelt da gar nix, zumindest ist mir persönlich noch nichts aufgefallen. wenn ich mir das video von buschi anschaue, oh gott. da liegen welten dazwischen. dass sich gar nichts bewegt ist ja gar nicht zu realisieren, aber wie gesagt, ich hab da beim werfen maximal ein bisschen vibration für paar milisekunden festgestellt (vllt. werfe ich aber auch nur wie 1 pussy, lel). aber das stört absolut nicht, weil du den nächsten dart gar nicht so schnell in die hand bekommst, wie das vibrieren aufhört. klar, beim rausziehen wackelt es mal mehr mal weniger, je nachdem wie geschickt du nicht anstellst. aber stören tut das überhaupt nicht.

und wenn du dir den thread durchliest: ich bin ja nicht der einzige mit der meinung, dass das ding klasse ist.

inwieweit der ständer jetzt schlechter ist, als der den moerfi vorgeschalgen hat (mit wandstabilisator), kann ich leider nicht beurteilen.

wenn du zu diesem dartständer irgendwelche fragen hast, talb ist sehr nett und ansonsten kannst du dich auch gerne noch mal bei mir melden.

Kommentar

erstmal Vielen Dank für die ganzen Ratschläge :)

Ich habe talb wegen dem Dartständer geschrieben und werde den Rest dann bei Perfectdarts kaufen. Der Gutschein pd2016 bringt 10% für Neukunden.

Kommentar

Heute Abend startet die Promi Dart WM
                        Teams bestehen aus jeweils einem Profi Spieler und einem " Promi "

Hier die Paarungen:

Alle Teams der „Promi-Darts-WM“ im Überblick: ( Pro Sieben 20:15 Uhr )

Star-Koch Tim Mälzer und Darts-Profi Phil Taylor

Star-Koch Steffen Henssler und Profi Gary Anderson

Sport-Moderatorin Laura Wontorra und Profi Wayne Mardle

Weltfußballer Lothar Matthäus und Profi Peter Wright

Wrestling-Star Time Wiese und Profi Michael van Gerwen

Moderator Matthias Opdenhövel und Profi Mensur Suljovic

Volksmusik-Star Stefanie Hertel und Profi Rowby-John Rodriguez

Fußball-Manager Reiner Calmund und Profi Max Hopp

Kommentar

Für Fans der seriösen Dart-Sport-Unterhaltung startet heute Nachmittag die BDO-WM.

[Spielplan]

Mit dabei natürlich auch Glen Durrant (eröffnet heute) und Danny Noppert, die beim Grand Slam im vergangenen November überzeugen konnten. Der Niederländer spielte dort sogar in 3 seiner 4 Partien einen Average über 100.
                          Die BDO überträgt außerhalb des UK alles live über ihren offiziellen YT-Kanal.

Paul Nicholson ist außerdem Experte bei Channel 4, welcher die Spiele am Nachmittag überträgt.

Kommentar

Wtf wieso machen die ganzen Profis bei dieser Affenveranstaltung ab? Gibs da so viel money?

Kommentar

Zitat von moerfi
                              Für Fans der seriösen Dart-Sport-Unterhaltung startet heute Nachmittag die BDO-WM.
                              musste schmunzeln

Kommentar

Yeah Loddar ist dabei. Der reguliert.
                                Die ganzen Trottel können doch eh nicht auschecken, das müssen alles die Pros machen.

Kommentar

Lädt...
                                X