Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MMA-Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    condit :( bin nicht einverstanden mit der entscheidung. war 3:2 für condit für mich.

    Kommentar


      wie krass die letzte Runde war, wow

      Kommentar


        https://streamable.com/fcjf

        dom rasiert.

        Kommentar


          Zitat von katemoss
          https://streamable.com/fcjf

          dom rasiert.
          TJ tat mir gestern fast schon leid, aber auch nur fast. Dom hat in ihn bester Chael Sonnen Manier abgefertigt.

          Wer mir wirklich leid tat, war der Reporter bei der Pressekonferenz nach dem Kampf. Fehler passieren, aber das war schon ein heftig peinliches Ding. Ich würde erstmal für die nächsten Jahre untertauchen.

          https://www.youtube.com/watch?v=OwQd4muqRfI#t=9m45s



          Kommentar


            Zitat von heiligerjesus
            condit :( bin nicht einverstanden mit der entscheidung. war 3:2 für condit für mich.
            Bin echt "Anfänger" was MMA anbelangt aber kann die Entscheidung schon irgendwie nachvollziehen. Condit war für mich auch unbestreitbar der aktivere Part von beiden. Allerdings, ohne wirklich effektiv zu sein. Die 1. und 5. Runde ging in meinen Augen an Lawler nachdem man Runde zwei und drei auf die Fahne von Condit schreiben musste. Da hatte ich auch das Gefühl dass Condit den Sack zumacht... hat er aber nicht und die 4. Runde war in meinen Augen ausgeglichen, jedoch mit einem kleinen Vorteil für Lawler.

            Im Grunde hätte es so oder so ausgehen können - kenne mich mit der Punktevergabe nicht sonderlich gut aus - aber als neutraler Beobachter, für den das übrigens sein 1. Live PPV war, finde ich: Condit war nicht so überlegen dass man Lawler den Gürtel abnehmen MUSS... und das ist für mich fast schon notwendig wenn kein K.O stattfindet!

            Kommentar


              Zitat von NiSTEN
              Zitat von heiligerjesus
              condit :( bin nicht einverstanden mit der entscheidung. war 3:2 für condit für mich.
              Bin echt "Anfänger" was MMA anbelangt aber kann die Entscheidung schon irgendwie nachvollziehen. Condit war für mich auch unbestreitbar der aktivere Part von beiden. Allerdings, ohne wirklich effektiv zu sein. Die 1. und 5. Runde ging in meinen Augen an Lawler nachdem man Runde zwei und drei auf die Fahne von Condit schreiben musste. Da hatte ich auch das Gefühl dass Condit den Sack zumacht... hat er aber nicht und die 4. Runde war in meinen Augen ausgeglichen, jedoch mit einem kleinen Vorteil für Lawler.

              Im Grunde hätte es so oder so ausgehen können - kenne mich mit der Punktevergabe nicht sonderlich gut aus - aber als neutraler Beobachter, für den das übrigens sein 1. Live PPV war, finde ich: Condit war nicht so überlegen dass man Lawler den Gürtel abnehmen MUSS... und das ist für mich fast schon notwendig wenn kein K.O stattfindet!
              Condit ist in Runde 2 zu Boden gegangen. Wie kannst du die für ihn werten?

              Für mich waren 1,3,4 Condit und 2&5 Lawler. 3. Runde war dabei die entscheidende, weil es die ausgeglichenste war. War für mich eher eine gleiche Runde, aber niemals für Lawler.

              Kommentar


                Hast Recht, kompletter Schwachsinn den ich da verzapft habe. Hab die Runden wohl dermaßen durch den Mixer geworfen... alter Falter :rmface: Muss mir das später nochmal reinziehen - was ich dennoch sagen will: Condit war aktiver, aber nicht effektiver. Hat mir aber sogar besser gefallen weil man gesehen hat dass "er will" und Lawler die Hosen fast schon voll hatte!

                Kommentar


                  robbie lawler und hosen voll ist ein widerspruch in sich. ich habe mir den kampf gestern noch mal gegeben und fand das jetzt nicht so desaströs. zumal lawler am ende derjenige war, der noch mal alles reingeworfen hat. wenn es für die leute nicht glasklar ist, dann bleibt der gürtel beim champ und das ist auch in ordnung. dazu kommt noch, dass robbies fights immer unglaublich unterhaltsam sind. selbst die gegen hendricks aka mr-24/7-gegen-den-käfig-pushen waren geile fights. wenn condit dabei bleiben sollte, dann wird er ratzfatz wieder eine chance erhalten -- sehe für ihn da jetzt nicht viele, die ihm gefährlich werden könnten und der fight war halt echt knapp. außerdem hat dana es auch 3-2 für condit gewertet, dementsprechend wird es auch einfacher für carlos ein rematch auszuhandeln.

                  Kommentar


                    Es wird denke ich dauern bis Condit einen weiteren Titelkampf kriegt. Wäre nun sein dritter in 4 Jahren.

                    Kommentar


                      Fliegt/fährt jemand im Februar nach London?

                      Kommentar


                        Nach UFC Score Rules hat Condit eindeutig mit 3-2 gewonnen. Das Problem ist immer das gleiche und wird jedes Jahr aufs neue diskutiert: Die Judges halten sich einfach nicht an die Scoring Vorgaben:

                        C. Judges shall evaluate mixed martial arts techniques, such as effective striking, effective grappling, control of the ring/fighting area, effective aggressiveness and defense.

                        D. Evaluations shall be made in the order in which the techniques appear in (c) above, giving the most weight in scoring to effective striking, effective grappling, control of the fighting area and effective aggressiveness and defense.

                        E. Effective striking is judged by determining the total number of legal strikes landed by a contestant.


                        Nach den Score Vorgaben und den Trefferzahlen ist Condit ganz klar der Gewinner. Aber gerade in solchen Kämpfen wie Lawler vs. Condit sieht man jedesmal aufs neue, dass das UFC Score System nicht wirklich ideal ist, da es einfach nur die effektive Trefferanzahl nimmt und nicht den Trefferschaden bewertet. Lawler wurde zwar oft getroffen, aber viele der Treffer hatten wenig Impact und wurden durch ihn abgeschwächt.

                        Bewertet man auch den Trefferschaden und nimmt zB. die alten Pride Rules, die einem echten Kampf am nächsten kommen, da nicht jede einzelne Runde ein Score bekommt, sondern alle Runden als Ganzes, dann ist in dem Fall eindeutig Lawler der Gewinner.

                        Pride Rules:

                        Decision
                        If the match goes the distance, then the outcome of the bout is determined by the three judges. A decision is made according to the following: the effort made to finish the fight via KO or submission, damage given to the opponent, standing combinations & ground control, aggressiveness and weight (in the case that the weight difference is 10kg/22lbs or more). The above criteria are listed according to priority. The fight is scored in its entirety and not round by round. After the third round, each judge must decide a winner. Matches cannot end in a draw.


                        Lawler war eindeutig näher dran den Fight zu beenden, hat ganz klar mehr Schaden verursacht als Condit und wenn man den Kampf als Ganzes betrachtet ohne Runden = muss man Lawler den Sieg geben.

                        tl;dr:

                        Judges halten sich nicht an die Scoring Vorgaben der UFC, sondern bewerten eher nach Trefferschaden, was nicht in den Regeln steht. Condit Gewinner nach UFC Rules, Lawler Gewinner nach Pride Rules.

                        Kommentar


                          Steht der Gegner für das UFC Debüt von CM Punk bereits fest?

                          tl;dr

                          Ersten Berichten zufolge soll White bereits den geplanten Gegner gescoutet haben. Demzufolge soll CM Punk angeblich auf Mickey Gall (1-0) treffen.

                          Kommentar


                            Zitat von DerKiLLa
                            Steht der Gegner für das UFC Debüt von CM Punk bereits fest?

                            tl;dr

                            Ersten Berichten zufolge soll White bereits den geplanten Gegner gescoutet haben. Demzufolge soll CM Punk angeblich auf Mickey Gall (1-0) treffen.
                            Ich denke, dass CM Punk langfristig untergehen wird. Mickey Gall scheint ja auch ein kompletter Neuling zu sein, nicht nur in der UFC. Den kann er vielleicht noch schlagen, aber danach wirds heftig. Keine Ahnung warum er auch Welterweight kämpft. Dort ist locker die höchste Leistungsdichte von allen Devisions und laut Wiki hat CM Punk früher 99 Kilo gewogen, was schon ein krasser Cut ist auf Welterweight.

                            Kommentar


                              Zitat von DerKiLLa
                              Steht der Gegner für das UFC Debüt von CM Punk bereits fest?

                              tl;dr

                              Ersten Berichten zufolge soll White bereits den geplanten Gegner gescoutet haben. Demzufolge soll CM Punk angeblich auf Mickey Gall (1-0) treffen.
                              Gall hat bei der Doku "Looking For A Fight" nach seinem Sieg CM Punk ausgerufen, weswegen er mit ihm in Verbindung gebracht wird.

                              Egal in welcher Division Punk kämpft: Es wird niemals um den Titel sein. Die UFC wird ihm einfache Fights ggen Nonames geben, damit sie Geld scheffeln können ohne dass Punk die Lust verliert. Er kann froh sein wenn er in die Top 40 kommt. Der Typ hat keinerlei relevante Kampfsporterfahrung im Vorfeld gehabt und wird auch sehen was Sache ist, sobald er einen ernstzunehmenden Fighter vor sich hat. Selbst das größte Wunderkind schafft eigentlich nicht in einem Jahr intensivem MMA-Training ohne Vorerfahrung den Sprung in die UFC.


                              Ich liebte Punk in der WWE, aber als MMA-Kenner sage ich, dass das Potential zur größten Lachnummer in der UFC-Geschichte hat.

                              Kommentar


                                Dana hat wohl bei UFC Tonight gesagt, dass Holly noch einen anderen Kampf hat bevor es gegen Ronda geht. Soll wohl nächste Woche bekannt gegeben werden. Reddit munkelt Misha Tate.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X