Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boxen

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von d-Lame Beitrag anzeigen

    Glaube ich auch das Boxen sehr technisch ist und nicht jeder möchtegern Testosteron Pumper automatisch gut boxen kann. Trotzdem ist das Primärziel beim Boxen oder auch bei vielen anderen Kampfsportarten den Gegner K.O. zu schlagen. Das macht es für mich persönlich sehr fragwürdig. Habe auch immer ein komisches Gefühl, wenn ich mal bei Kumpels bin und wir UFC gucken. Klar ist gerade der Bodenkampf sehr technisch, trotzdem schaut man sich an wie Leute sich prügeln... Egal wie ich es drehe und wende ich komme für mich persönlich immer auf das selbe. (No Hate)
    Wenn du dir das Training ansiehst, kommst du um den Begriff "Sport" nicht herum. Ich wüsste auch nicht, was so eine Begrifflichkeit für eine Rolle spielen sollte.

    Kommentar


      Zitat von highkickharald Beitrag anzeigen

      Weil MMA nicht technisch anspruchsvoll ist? Dort sind die Handschuhe eben kleiner, weil dazu noch gegrappelt wird.

      Sicherlich tragisch so ein Tod, aber jeder Athlet ist sich des Risikos bewusst, wenn er diesen Sport anfängt, wo es öfter auf den Kopf gibt. Die Verbände sperren auch einen Kämpfer nach einem Knockout entsprechend lange, damit es einigermaßen verheilt ist. Wie hart die Leute aber im Training sparren, ist ihnen selber überlassen und das ist auch okay so. Freiheit vor Totalkontrolle.



      Bringt nichts, dann treten sie eben dehydriert zum Wiegen am Morgen an oder kämpfen sogar mangelhaft hydriert. Geschieht so beim Ringen.
      echt jetzt? macht es dann nicht sinn einfach in der "echten" gewichtsklasse zu kämpfen und dort gegen die ganzen dehydrierten und krampfenden anderen zu kämpfen? teilweise müssen kämpfer ja schon beim gang zur waage gestützt werden. wie soll der denn 4 stunden später halbwegs fit in den ring steigen?

      Kommentar


        Zitat von highkickharald Beitrag anzeigen

        Wenn du dir das Training ansiehst, kommst du um den Begriff "Sport" nicht herum. Ich wüsste auch nicht, was so eine Begrifflichkeit für eine Rolle spielen sollte.
        Wie schon geschrieben glaube ich das Boxen nicht ohne ist und das Training erst recht nicht. Es geht mir auch nicht um den Begriff "Sport". Nennen wir es einfach "Aktivität". Ändert nur nichts daran, das sich 2 Menschen bei ihrer "Aktivität" auf die "Fresse" hauen und wir zuschauen. Wie schon gesagt möchte ich hier niemanden den Spaß am Boxsport nehmen. Für mich ist es halt wie schon geschrieben sehr fragwürdig. Gerade nach solchen Nachrichten. Das Argument jeder weiß worauf er sich einlässt ist für mich persönlich zu schwach, aber im Kern stimmt es natürlich.
        Zuletzt geändert von d-Lame; 17.10.2019, 14:26.

        Kommentar


          Zitat von shzzL Beitrag anzeigen

          echt jetzt? macht es dann nicht sinn einfach in der "echten" gewichtsklasse zu kämpfen und dort gegen die ganzen dehydrierten und krampfenden anderen zu kämpfen? teilweise müssen kämpfer ja schon beim gang zur waage gestützt werden. wie soll der denn 4 stunden später halbwegs fit in den ring steigen?
          Ist dann halt eine Frage der eigenen Philosophie. Der Massevorteil spielt bei ähnlichem technischen Können immer eine Rolle.

          Die fortschrittlichste Methode zum Einwiegen wäre vermutlich vorauszusetzen, dass der Kontrahent zu soundso viel Prozent hydriert sein muss. Wie das technisch realisierbar ist, weiß ich aber nicht.
          Zuletzt geändert von highkickharald; 17.10.2019, 14:33.

          Kommentar


            Canelo vs. Kovalev morgen Nacht auf DAZN. Der Kampf startet erst, wenn Masvidal vs. Diaz bei der UFC durch ist. Wird eine geile Nacht.

            Kommentar


              Kann von mir aus verlieren der Goldjunge. Hoffentlich ist das ein ebenbürtiger Kampf.

              Kommentar


                KO aus dem Nichts. Schönes Ding für Canelo. Kampf war eher semi.

                Kommentar


                  Schöner Knockout.
                  Kovalev soll inaktiv gehen.
                  Mal schauen wer als nächstes kommt für Canelo? Gegen Beterbiev wäre nett...

                  Kommentar


                    Was sagt denn die Elite zu Wilder vs. Ortiz Samstagnacht? Denke dass der gute Wilder kurzen Prozess mit Ortiz machen wird.

                    Kommentar


                      Zitat von Cooki Beitrag anzeigen
                      Was sagt denn die Elite zu Wilder vs. Ortiz Samstagnacht? Denke dass der gute Wilder kurzen Prozess mit Ortiz machen wird.
                      das denke ich auch.

                      Kommentar


                        denke Ortiz fährt dies mal drüber, noch mal lässt er sich nicht ausknocken
                        er mag zwar etwas alt sein, aber technisch stark und sieht in Topform aus.. Wilder wie immer mit unberechenbaren Chancen auf den one punch

                        Kommentar


                          Ich Wünschte Vitali würde antreten gegen Joshua oder Wilder.. Vitali Klitschko hat halt in seiner Gesamten Karriere nicht auf dem Boden gelegen und noch nie ein Profi Kampf verloren.. Er steht 45 Siege und 2 Niederlagen durch Abbruch, Auge und Schulter rausgesprungen..

                          Der Mann war einfach nicht besiegbar..

                          Für mich der beste Schwergewichtsweltmeister ever

                          Kommentar


                            Na dann können wir uns ja schon auf 2020 "freuen". Der Typ sollte bleiben wo der Zucker wächst. Will den nicht mehr Boxen sehen.

                            Zuletzt geändert von Cooki; 22.11.2019, 13:38.

                            Kommentar


                              Zitat von Cooki Beitrag anzeigen
                              Na dann können wir uns ja schon auf 2020 "freuen". Der Typ sollte bleiben wo der Zucker wächst. Will den nicht mehr Boxen sehen.


                              Perfekt da kann Canelo Rache nehmen.. Wenn er zurück kommt muss er gegen Canelo

                              Kommentar


                                Als ob er gegen Canelo kämpfen würde :D
                                Sonst könnt man auch von Loma träumen.

                                Wenn gibts nen fight gegen Paquaio.. aber realistischer irgend ein Exhibition Kampf gegen irgend nen random. (Kabib)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X