Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amateurfußball - Regionalligen und unterhalb

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Marcel1907
    Es gibt jetzt ein eigenes Stickeralbum (Ähnlich Panini) von Rot-Weiss Essen.

    Finde die Idee mal richtig nice... Gab es schonmal von anderen Vereinen?

    Hab irgendwie nix gefunden.... Aber für nen 4.Ligist nicht schlecht sowas auf die Beine zu stellen.
    Selbst der Kreisliga Club aus meiner Heimat hat so ein Sticker-Album released :D

    Kommentar


      Zitat von DerKiLLa
      Zitat von Marcel1907
      Finde die Idee mal richtig nice... Gab es schonmal von anderen Vereinen?

      Hab irgendwie nix gefunden.... Aber für nen 4.Ligist nicht schlecht sowas auf die Beine zu stellen.
      Bei uns in der Region gab es letztes Jahr ein Kartenspiel von einem Verein in der Gruppenliga.

      11 Freunde: Gruppenligist bringt ein geniales Amateur-Quartett raus: Club of Cards

      Der TSV Künzell hat ein Quartett mit 48 Spielern aus seinen drei Mannschaften (Gruppenliga, A-Liga, B-Liga) erstellt und hinsichtlich der Umsetzung keine Mühen gescheut. So wurden die Spieler in insgesamt 14 Kategorien auf Herz und Nieren überprüft. Von Rüpelfaktor (errechnet nach Gelben und Roten Karten) über Trinkfestigkeit (Stehvermögen an der Vereinsheim-Theke), Oberschenkelumfang und Schusskraft bis zu Sprintgeschwindigkeit. Den Werten liegen nicht einfach irgendwelche Schätzungen zugrunde, vielmehr wurden sie minutiös errechnet.
      Keine Ahnung wie das Stickeralbum aussieht, aber das Quartett ist da in meinen Augen mehr Aufwand gewesen.
      Auch ne nette Idee...

      Das Stickeralbum umfasst 419 Sticker. Es wurde wohl knapp 2 Jahre daran gearbeitet.

      Nicht der Verein hat es umgesetzt, sondern die Fans ! Sprich die Fan-und Förderabteilung von Rot-Weiss Essen

      Für jedes Bild mussten die kompletten Einverständniserklärungen der Fotografen eingeholt worden.

      Und es wurden mehrere Bilder beim Verein angefragt...und Bilder von WDR-Berichten.

      Man kann ja die Bilder nicht einfach nutzen...denke schon, dass das auch sehr viel Arbeit war.

      @Arizona : Hab ich auch noch gefunden...aber sicherlich nicht der "Umfang" wie das Album von RWE (Komplette Vereinsgeschichte, Altes Stadion, Neues Stadion, Fan-Choreos usw. usw.)

      Kommentar


        Kommentar


          Zitat von arizona
          Zitat von Marcel1907
          Es gibt jetzt ein eigenes Stickeralbum (Ähnlich Panini) von Rot-Weiss Essen.

          Finde die Idee mal richtig nice... Gab es schonmal von anderen Vereinen?

          Hab irgendwie nix gefunden.... Aber für nen 4.Ligist nicht schlecht sowas auf die Beine zu stellen.
          Selbst der Kreisliga Club aus meiner Heimat hat so ein Sticker-Album released :D
          hier bei uns im nachbarort auch... dachte mir nur wtf als ich das im rewe gesehen hab

          Kommentar


            Zitat von Tamaskan
            Zitat von arizona
            Zitat von Marcel1907
            Es gibt jetzt ein eigenes Stickeralbum (Ähnlich Panini) von Rot-Weiss Essen.

            Finde die Idee mal richtig nice... Gab es schonmal von anderen Vereinen?

            Hab irgendwie nix gefunden.... Aber für nen 4.Ligist nicht schlecht sowas auf die Beine zu stellen.
            Selbst der Kreisliga Club aus meiner Heimat hat so ein Sticker-Album released :D
            hier bei uns im nachbarort auch... dachte mir nur wtf als ich das im rewe gesehen hab
            haben wir bei uns im Verein auch gemacht letzte Saison, kam gut an die Aktion

            lustig war das man nach paar Monaten alle Sticker für 5ct das Stück oder so kaufen konnte

            Kommentar


              Wattenscheid 09 steht vor dem aus...

              https://www.reviersport.de/mobile/ar...gueltigen-aus/

              Ich habe immer totalen Respekt vor der Leistung der Mannschaft gehabt. Die bekommen teilweise Monate ihre Gehälter nicht, und klatschen am Wochenende den klaren Tabellenführer Viktoria Köln mit 3:0 weg.

              Jetzt steht der Verein vor dem aus...bin echt kurz davor zu spenden. Gerade weil auch die Jugendteams davon getroffen sind.

              Kommentar


                Vielleicht kriegen wir in Essen jetzt doch mal was geschissen...

                Niedrige Millionensumme pro Jahr ist für Regionalliga schon ganz geil...

                ​​​Naketano Gründer wird neuer Geldgeber bei RWE

                https://rot-weiss-essen.de/newsdetai...partnerschaft/

                Kommentar


                  Finde es sehr schade das Essen gestern gegen Uerdingen rausgeflogen ist. Wäre zu gerne mal nach Essen gefahren. Hat immer zu den Losen in der 1. Runde im DFB-Pokal gehört, auf die man richtig bock hatte.

                  Kommentar


                    So... Ich poste mal hier alleine weiter :D

                    Bei Rot-Weiss Essen tut sich mittlerweile einiges....

                    Wie oben bereits erwähnt neuer Gönner am Start... Der unser jährliches Budget für die 1.Mannschaft von ca. 1,5 Millionen auf gut 2,5 Millionen aufstockt

                    Dann ein neuen Haupt und Trikotsponsor der ebenfalls nochmal 300.000€ in die Kasse spült. Ich denke mit 1 Million mehr pro Saison kann man schon ordentlich was anstellen in der 4.Liga

                    Heute wurde ein neuer sportlicher Leiter verpflichtet....Wir haben uns mal beim Nachbarn Rot-Weiß Oberhausen bedient. Jörn Nowak heißt der neue...hat zwar noch keine großartigen Erfolge vorzuweisen... Aber er hat in den letzten beiden Jahren gezeigt das er eine gute Mannschaft aus geringen Mitteln Formen kann. RWO ist ja auch wieder voll IM Aufstiegsrennen. Mit mehr Kohle sollte da noch etwas mehr gehen...

                    Der erste Neuzugang ist auch schon da...Dennis Grote kommt vom Chemnitzer FC . Gestandener 3.Liga Spieler und leistungsträger sowie Kapitän bei Chemnitz. War wohl nur möglich, weil Grote zurück zu seiner Familie nach Münster möchte. Da diese nicht in Chemnitz leben will...Sonst wäre er wohl mit in die 3.Liga gegangen.

                    Naja, wie jedes Jahr hab ich wieder Bock. Wahrscheinlich werde ich ebenfalls wie jedes Jahr wieder enttäuscht. Aber vielleicht ja auch nicht :D
                    ​​​​​

                    Kommentar


                      Zwischenstand in den Regionalligen

                      Aufsteiger : Chemnitzer FC, SV Waldhof Mannheim, der Sieger aus der Relegation Bayern gegen Wolfsburg und der Meister der Regionalliga West.

                      Absteiger sicher aus Liga 3 : Fortuna Köln, VfR Aalen
                      ​​​​​​

                      Regionalliga Bayern : FC Bayern München II (Meister)
                      Regionalliga Nord : VfL Wolfsburg II (Meister)
                      Regionalliga Nord-Ost : Chemnitzer FC (Meister)
                      Regionalliga Südwest : SV Waldhof Mannheim (Meister)
                      Regionalliga West : Viktoria Köln / Rot-Weiß Oberhausen

                      Die einzige Liga in der es noch nicht entschieden ist, ist die Regionalliga West. Viktoria Köln verliert heute 2:0 gegen Straelen und Oberhausen gewinnt 1:0 gegen Lippstadt.

                      Am letzten Spieltag warten auf die Viktoria aus Köln starke Gladbacher (Platz 4). Und die Oberhausener treffen auf den SC Verl. Ein unentschieden würde Köln nicht reichen, wenn Oberhausen gleichzeitig gewinnt. Köln sollte also zusehen das sie sich nicht noch den Aufstieg versauen. Ein Sieg gegen Gladbach wird Pflicht sein.

                      Kommentar


                        Puh, so langsam Blick ich schon gar nicht mehr durch bei den ganzen Neuzugängen...

                        Sind aber einige positive Namen dabei... Und vor allem einige junge Spieler die schon ordentlich Erfahrung in der U-Nationalmannschaft gesammelt haben.

                        Mit Dennis Grote, Oguzhan Kefkir, Felix Herzenbruch, Marco Kehl-Gomez, Alexander Hahn sind schon durchaus klangvolle Namen dabei.

                        Die Jungen Burschen, Amara Conde (Sogar 2.Bundesliga Erfahrung mit Holstein Kiel) Ayodele Adetula, Jakob Holz und Joshua Endres haben bereits im jungen Alter massig Erfahrung in der Regionalliga gesammelt.

                        Zudem mit Hedon Selishta noch einen Backup Stürmer geholt der in der Oberliga in 29 Spielen geschlagene 29 Toren und 8 Vorlagen gemacht hat.

                        Heute das erste Training von Christian Titz gesehen, man sieht einfach sofort die unterschiede zu unseren Vorgängern. Und Titz hat direkt das längste Training der letzten Jahre bei RWE auf den Trainingsplatz gebracht. 2 Stunden und 30 Minuten ging es heute bei 34 Grad ab.

                        ​​​​​​Die Konkurrenz mit Rot-Weiß Oberhausen hat heute mal eben ihre komplette Zentrale verloren. Dario Schumacher verläßt Oberhausen überraschend und wechselt zurück zum Bonner SC. Zudem hat Oberhausen sein größtes Talent Ben Balla an den MSV Duisburg verloren.

                        Fortuna und Köln und die Sportfreunde Lotte rüsten auch auf. Da muss man abwarten. Das sind noch absolute Wundertüten. Alemannia Aachen hat ihren Kader zwar größtenteils zusammen gehalten, die zähle ich aber irgendwie nicht zum Aufstiegskreis...

                        Ich denke das folgende Mannschaften nächste Saison oben mitspielen werden : Rot-Weiss Essen, Rot-Weiß Oberhausen, SV Rödinghausen, Fortuna Köln, FC Köln 2 und eventuell Borussia Mönchengladbach 2.

                        Kommentar


                          Kann gerne so weitergehen bei uns in Essen :-)

                          Nach dem 2:1 Auftaktsieg gegen Dortmund 2 vor knapp 15.000 Zuschauern heute in Duisburg gegen den VfB Homberg wieder mit 2:1 gewonnen. Begleitet von knapp 4500 Essenern.Macht Spaß mit so einer Meute auf den Tribünen. Bitte gerne so weiter...

                          Nächste Woche Sonntag gegen den 1.FC Köln 2

                          Erwartet werden wieder knapp 11.000-13.000

                          Kommentar


                            kefkir so ein goldtransfer <3

                            gestern abend 2:0 gegen wattenscheid

                            hoffe es wird endlich was die Saison, bin krass optimistisch aber war ich letztes Jahr auch ;-D
                            Zuletzt geändert von ruffy1g; 24.08.2019, 14:03.

                            Kommentar


                              Ist hier jmd der mehr mit dem WSV zu tun hat? wenn wollte nur mal fragen wie sich osawe und salau so machen. sind von meinem heimatverein dorthin gewechselt und hab die hoffnung dass es für einen von beiden noch weiter nach oben gehen könnte :)

                              Kommentar


                                ruffy1g : Das kannst du wohl laut sagen...Kefkir einfach momentan unersetzlich. Seine einzelaktionen sind teilweise schon genial.
                                ​​​​​​
                                Aber unsere Abwehr mit Hahn und Kehl-Gomez ist auch einfach eine Macht.

                                Titz macht richtig gute Arbeit... Endlich sieht das wieder nach Fußball aus an der Hafenstraße.

                                13/15 Punkten nach 5 Spielen können sich sehen lassen. Bester Saisonstart seit ewigkeiten. 3 Heimspiele, alle über 10.000 Zuschauer. Der Hype ist definitiv wieder vorhanden...

                                Jetzt geht's nach Oberhausen... Ich denke mal 4000-5000 Essener werden mit nach Oberhausen reisen.

                                Für alle die es interessiert, es wird auf www.sporttotal.tv übertragen am Sonntag (01.09) um 14:00 Uhr
                                ​​​​​

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X