Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amateurfußball - Regionalligen und unterhalb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Amateurfußball - Regionalligen und unterhalb

    Dieser Thread soll für den Amateurfußball in Deutschland verwendet werden....

    Angefangen bei der Regionalliga, worauf hier etwas genauer eingegangen wird.

    Beiträge über die Oberligen usw. sind natürlich auch ausdrücklich erwünscht.

    Da es einige Leute hier gibt, die sich schon für die Regionalligen interessieren, wird diese etwas intensiver vorgestellt.


    Regionalliga West - Saison 2018/2019

    Vereine

    Spoiler: 
    - Alemannia Aachen
    - Bonner SC
    - Borussia Dortmund II
    - Fortuna Düsseldorf II
    - Rot-Weiss Essen
    - TV Herkenrath (Mittelrheinliga/Aufsteiger)
    - 1. FC Kaan-Marienborn (Oberliga Westfalen/Aufsteiger)
    - 1. FC Köln II
    - FC Viktoria Köln
    - SV Lippstadt 08 (Oberliga Westfalen/Aufsteiger)
    - Borussia Mönchengladbach II
    - Rot-Weiß Oberhausen
    - SV Rödinghausen
    - SV Straelen (Oberliga Niederrhein/Aufsteiger)
    - SC Verl
    - SG Wattenscheid 09
    - SC Wiedenbrück
    - Wuppertaler SV


    Regionalliga Süd-West - Saison 2018/2019

    Vereine

    Spoiler: 
    - SSV Ulm 1846
    - FC 08 Homburg
    - TSV Steinbach Haiger
    - 1.FC Saarbrücken
    - FK Pirmasens
    - SV Waldhof Mannheim
    - 1. FSV Mainz 05 II
    - Wormatia Worms
    - VfB Stuttgart II
    - FSV Frankfurt
    - TSV Eintracht Stadtallendorf
    - TSG Balingen
    - FC-Astoria Waldorf
    - Kickers Offenbach
    - TSG 1899 Hoffenheim II
    - SV Elversberg
    - SC Freiburg II
    - SC Hessen Dreieich


    Regionalliga Nord - Saison 2018/2019

    Vereine

    Spoiler: 

    - TSV Havelse
    - 1.FC Germania Egestorf-Langreder
    - Hannover 96 II
    - SV Drochtersen/Assel
    - VfL Wolfsburg II
    - SV Werder Bremen II
    - VfB Lübeck
    - SC Weiche Flensburg 08
    - U.L.M Wolfsburg
    - VfB Oldenburg
    - SSV Jeddeloh
    - Holstein Kiel II
    - BSV S-W Rehden
    - Hamburger SV II
    - FC Eintracht Norderstedt
    - Lüneburger SK Hansa
    - FC St. Pauli II
    - VfL Oldenburg


    Regionalliga Nordost - Saison 2018/2019

    Vereine

    Spoiler: 

    - SV Babelsberg 03
    - Chemnitzer FC
    - FSV Wacker 90 Nordhausen
    - FC Rot-Weiß Erfurt
    - FSV Budissa Bautzen
    - FC Viktoria 1889 Berlin
    - Berliner AK 07
    - VfB Auerbach 1906
    - Bischofswerdaer FV
    - VSG Altglienicke
    - VfB Germania Halberstadt
    - 1. FC Lokomotive Leipzig
    - FSV Optik Rathenow
    - FC Oberlausitz Neugersdorf
    - ZFC Meuselwitz
    - BFC Dynamo
    - Hertha BSC II
    - FSV Union Fürstenwalde


    Regionalliga Bayern - Saison 2018/2019

    Vereine

    Spoiler: 

    - SV Wacker Burghausen
    - 1.FC Schweinfurt 05
    - 1.FC Nürnberg II
    - FC Memmingen
    - FC Bayern München II
    - VfR Garching
    - SV Heimstetten
    - SpVgg Greuter Fürth II
    - VfB Eichstätt
    - FC Augsburg II
    - TSV Buchbach
    - FV Illertissen
    - SV Viktoria Aschaffenburg
    - SV Schalding-Heining
    - FC Ingolstadt 04 II
    - TSV 1860 Rosenheim
    - FC Pipinsried
    - SpVgg Bayreuth


    Ich hoffe das der Thread angenommen wird...Kritik, oder wenn ich irgendwas ergänzen soll, einfach bescheid sagen :-)

    [PLATZHALTER]

    #2
    Frage von mir:
    Wieso interessiert ihr euch für die Regio?
    Bei mir ist es weil ich durch meinen alten Arbeitgeber ein paar Spieler vom Verein als Kollegen hatte mit den ich mich auch gut verstanden habe und dann ist man halt zu den Spielen gegangen aber sonst hätte ich keine Berührungspunkte mit dieser Liga.

    Kommentar


      #3
      Hier zum genießen

      https://reviersport.de/liga/tabelle.page?id=200000

      E: Komme aus und lebe in Oberhausen, frage damit vermutlich beantwortet? ^^

      Kommentar


        #4
        @SiLes : Naja, ich bin eigentlich durch mein Vater Rot-Weiss Essen Fan geworden. Hat mich schon als kleines Kind mit an die Hafenstraße genommen...Und ich bin einfach dabei geblieben...2 Jahre hab ich sogar 2.Liga Fußball gesehen. Aber natürlich sofort wieder abgestiegen....

        Für die anderen Ligen interessiert man sich natürlich dann ebenfalls, weil es halt diese beschissene Relegation gibt (Außer diese Saison, da hat die West-Staffel einen direkten Aufstiegsplatz. Trotzdem heißt natürlich das Motto in den Regionalligen "MEISTER MÜSSEN AUFSTEIGEN!!!!".

        @Had3s : Genießt den Moment.... :-P Wir kommen....

        Kommentar


          #5
          Seit dem ich in Essen wohne bekomme ich auch deutlich mehr von der Regio mit. Habe es zwar noch nie geschafft zu nem Spiel zu gehen, aber zumindest bei der SGS war ich schon mal und konnte so das Stadion mal sehen. Ansonsten war ich schon nen paar mal in Lohrheide bei der SGW auch wenn ich das natürlich nie zugeben würde...
          Und das von mir aus nächstgelegene ist der Schetters Busch, waren letzte Saison beim letzten Spieltag der SpVg, Mittwoch geht's wieder hin! :)

          Kommentar


            #6
            Bin mal ab und an bei Stadtallendorf , die sind seid letzter Saison in der Regionalliga und sind halt echt ziemlich klein.
            Gab aber nen guten hype und die haben für ihre Größe schon recht gut Besuch.

            Sind halt von mir 12 Kilometer, daher kein Weg. Allerdings finde ich die Preise schon happig für tickets.

            Kommentar


              #7
              Supporte im Amateurbereich jeden verdammten Sonntag meinen Dorfverein in der Kreisklasse A :D

              Ansonsten verfolge ich noch in der Oberliga BW den SV Spielberg da ich von dort 25 Autominuten entfernt wohne. Zu den Regionalligen habe ich aber absolut Null Bezug.

              Kommentar


                #8
                KSV Kassel zu retarded geworden um überhaupt im Amateuerfußball zu spielen.

                Kommentar


                  #9
                  Geiler Thread Marcel :P

                  Spoiler: 

                  Seit wir Zwei uns gefunden, OH RWE
                  Kenn ich nur frohe Stunden, OH RWE
                  Ich hab den Himmel auf Erden, OH RWE
                  Schöner kann's nicht mehr werden, OH RWE

                  Die Welt für mich heißt Du und Ich.
                  Wie Luft und Licht so brauch ich dich
                  Du biste mein ABC, mein großes Einmaleins

                  Wie ein Magnet ziehst du mich an.
                  Ich bin so gern in deinem Bann.
                  Die Welt für mich,die Welt für mich heißt
                  DU UND ICH

                  Ohne Sinn wär mein Leben, OH RWE
                  Würde es dich nicht geben, OH RWE
                  Bei dir fühl ich mich geborgen, OH RWE
                  Freu mich heut schon auf Morgen, OH RWE

                  Die Welt für mich heißt Du und Ich.
                  Wie Luft und Licht so brauch ich dich
                  Du biste mein ABC, mein großes Einmaleins

                  Wie ein Magnet ziehst du mich an.
                  Ich bin so gern in deinem Bann.
                  Die Welt für mich, die Welt für mich heißt
                  DU UND ICH

                  LALALALALALALALALALA OH RWE LALALA OH RWE

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Marcel1907
                    @SiLes : Naja, ich bin eigentlich durch mein Vater Rot-Weiss Essen Fan geworden. Hat mich schon als kleines Kind mit an die Hafenstraße genommen...Und ich bin einfach dabei geblieben...2 Jahre hab ich sogar 2.Liga Fußball gesehen. Aber natürlich sofort wieder abgestiegen....

                    Für die anderen Ligen interessiert man sich natürlich dann ebenfalls, weil es halt diese beschissene Relegation gibt (Außer diese Saison, da hat die West-Staffel einen direkten Aufstiegsplatz. Trotzdem heißt natürlich das Motto in den Regionalligen "MEISTER MÜSSEN AUFSTEIGEN!!!!".

                    @Had3s : Genießt den Moment.... :-P Wir kommen....
                    Tue ich, glaub mir!! :D

                    ich durfte immerhin 3 Jahre 2te Liga erleben, das waren Zeiten...

                    E: Hab mal gerade geschaut hab ca. 70 Eintrittskarten noch und 3 Dauerkarten, gehe aber seit ein paar Jahren quasi gar nicht mehr ins Stadion.. Dabei haben wir ja jetzt ne neue Tribüne evtl. schaffe ich es Samstag gegen Sandhausen :)

                    @Marcel, das erste und einzige mal war ich übrigens in Essen damals beim 4:1 nach eurem Abstieg aus der 2ten und unserem Aufstieg aus der 4ten. Das werde ich nie vergessen :)

                    Dazu dann noch das Rückspiel, die Regenschlacht in Oberhausen mit Duselkullertor für RWO!

                    Kommentar


                      #11
                      Landkreis hat vier Teams in der Brandenburgliga, dazu letztes Jahr RL N/O wegen Cottbus und Bayern weil FCB Amateure

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von nstylz
                        Seit dem ich in Essen wohne bekomme ich auch deutlich mehr von der Regio mit.
                        so gehts mir auch. vorher hab ich mich eigentlich so gut wie gar nicht für die unteren ligen interssiert. wohne jetzt seit nem jahr in essen und man bekommt es einfach zwangsläufig mit. war zb. und jetzt, wo noch keine buli ist, letzten sonntag bei rwe vs. wsv. wenns zeitlich passt werde ich auch sicher noch das ein oder andere spiel diese saison gucken.

                        Kommentar


                          #13
                          R R RWO - dadurch das ich selber ein paar Jahre in der Jugend dort verbracht habe, konnte ich etliche 2. Liga Spiele als Einlaufkind und Balljunge verfolgen. Eine Erfahrung die bis heute tatsächlich noch verbindet und dafür sorgt das ich die Liga verfolge. Leider aber nie wieder im Stadion gewesen, muss ich dringend mal wieder machen.

                          Kommentar


                            #14
                            Erinnere mich noch gut an eine schöne, asoziale Auswärtstour mit dem VfB Lübeck nach Essen.
                            Wir standen schon als Absteiger fest und haben durch einen schönen Sieg die Essener mit nach unten genommen. Danach noch ein kleiner, harmloser Platzsturm der Essener - und die Braunschweiger haben sich gefreut.

                            War sehr lange, sehr asozial (asozialer als Cooki) mit dem VfB unterwegs - von Kiel über Düsseldorf bis nach Fürth alles mitgenommen. War eine sehr lustige Zeit mit viel Action - habs dann aber an den Nagel gehängt, als ich angefangen habe zu arbeiten.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von MKStyles
                              KSV Kassel zu retarded geworden um überhaupt im Amateuerfußball zu spielen.
                              dafür wieder derby ! :D

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X