Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Olympia 2021 in Tokio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    da muss doncic den wurf nehmen. zu oft gesehen schon...

    edit: wobei, er war schon gut durch zum layup.

    Kommentar


      Muss Doncic als Superstar der er sein will da nicht selbst den Wurf nehmen?

      Kommentar


        Uff knapp und bitter.
        Schade hätte gerne Slowenien USA gesehen

        Kommentar


          Nice guy Batum :)

          Zitat von Dosuno. Beitrag anzeigen
          Muss Doncic als Superstar der er sein will da nicht selbst den Wurf nehmen?
          Jein - kommt immer auf die Situation an. LeBron wurde dafür auch schon oft kritisiert, obwohl er 2 oder 3 Verteidiger auf sich zieht und damit die Mitspieler freie Würfe haben. Jetzt im 4Q waren 2, 3 Szenen, wo Doncic entweder die Kraft oder das Vertrauen fehlte. Er hatte das Mismatch und trotzdem spielt er den Assists, obwohl er keine Help Defense zog.

          Rematch! USA vs Frankreich wie im ersten Gruppenspiel. Vielleicht gelingt Frankreich wieder die Überraschung!
          Zuletzt geändert von nAg; 05.08.2021, 14:51.

          Kommentar


            Luka war ziemlich kalt und hat davor auch nicht mehr gut von aussen getroffen. Hat auch ständig auf seine Schulter gezeigt, hoffe mal dass er sich da nix zugezogen hat.

            Zitat von Dosuno. Beitrag anzeigen
            Muss Doncic als Superstar der er sein will da nicht selbst den Wurf nehmen?
            "der er sein will" lol

            Aber da ist er halt anders als die US-Superstars. Luka würde wohl IMMER den Gamewinning Assist vorziehen. Nicht weil er sich nicht traut, sondern weil er einfach (noch) nicht das Scorer-Mindset hat. Deswegen sind die Vergleiche mit Harden auch immer so dum :D
            Zuletzt geändert von Kamui; 05.08.2021, 14:57.

            Kommentar


              Hatte Slowenien kein Time Out mehr?

              Ich hab kein Problem damit, dass er den Assist spielt, aber das sah einfach nicht nach einem guten Spielzug aus. Der Layup Versuch war sogar noch ganz gut, schien aber mehr aus der Not geboren, weil Luka mit 6/7 Sekunden auf der Uhr dann doch noch den Ball abgibt.

              Kommentar


                Scha.de die Quataris sind raus... :(

                Kommentar


                  Zitat von STHLM Beitrag anzeigen
                  diese 14-jährige Chinesin beim 10m Wasserspringen. Grad durch die Bank eine 10er Wertung bekommen. Einfach nur krass.
                  Schaue gerade das vod. Krasser scheiß :D
                  Der Zdf Kommentator ist aber ziemlich am rumkritteln :D
                  Da haben sie bei Eurosport ein bisschen mehr Begeisterung gezeigt.

                  Zitat von Kamui Beitrag anzeigen
                  Gleich gibts übirigens das Finale im Karate (Kata): Quasi olympisches Schattenboxen(Karate) :D
                  Habe nur 2 highlight videos gesehen. Wtf :D
                  Kumite sah aber ziemlich intensiv aus.

                  Zitat von Kamui Beitrag anzeigen
                  Beide gar nicht mal so unhübsch im Karate-Finale.
                  Die Ukrainerin <3


                  Habe noch Climbing Finale der Männer im re-live geschaut. War ziemlich whack. Selten so einen beschissen geschraubten Boulderwettkampf gesehen. (Und das bei drölfzig world cups, die ich in den letzten Jahren gesehen habe)
                  Aber ich freue mich auf das Finale der Frauen morgen. Da läuft gefühlt alles besser/reibungsloser.


                  Kommentar


                    Jo, die Sprünge der Chinesin hab ich mir auch angeguckt. Saukrass, wie da quasi nie Wasser spritzt beim EIntauchen.

                    Nun noch der Ausblick auf Morgen, bevor es gleich schon mit dem 50km Gehen losGEHT (höhö). Mit deutschem Starter, aber ohne Medaillenchance. Nur noch 3 Olympia-Nächte.

                    Tatsächlich ist heute Nacht aber nix los, viel Boxen und Mannschaftssport am Start.

                    Spannend könnte es für uns dann erst ab 12:30 werden. Dann beginnt die letzte Disziplin des modernen Fünfkampfs und nach Diszi 1 liegt eine Deutsche in Führung! Aber wie der Name schon sagt muss sie erst mal noch 3 weitere Disziplinen hinter sich bringen. Los gehts mit Schwimmen um 07:30.

                    Ebenfalls um 12:30 haben wir dann nicht nur eine Medaillenchance, sondern eine garantierte Silbermedaille! Denn die TT-Tennis-Herren um Boll und Ovtcharov versuchen das Unmögliche möglich zu machen und die Chinesen zu schlagen.

                    Um 13:00 steht dann ein weiteres LA-Highlight an: Die 4x100m Staffel der Damen. Mit der drittbesten Vorlaufzeit sind wir im Finale gelandet, und mit viel Glück, und Fehlern der Konkurrenz aus den USA, GBR und Jamaica, ist Bronze möglich.

                    Direkt im Anschluss startet dann der Speerwurf der Damen, bei dem Christina Hussong die Quali vergessen lassen will und "einen raushaut" hoffentlich.

                    Um 15:50 gehen dann noch die 4x100m-Staffelherren an den Start, allerdings müssten da schon 5 Teams ausfallen, um ne Medaille zu holen xD Aber immerhin, die USA sind schonmal weg

                    Ansonsten ist aus deutscher Sicht wie gesagt wenig los. In der Nacht nur Kanu-Vorläufe und XXXfinals, am Morgen Bahnrad-Qualis. Das gewohnte Bild der 2. Woche.

                    Abseits der Deutschen finden u.A. das Finale im Fußball, Beachvolleyball Hockey und Sportklettern der Damen statt sowie viel Boxen, Ringen und Karate.
                    Zuletzt geändert von Kamui; 05.08.2021, 20:38.

                    Kommentar


                      Sprüche des Tages

                      "Die Sonne hat von oben runtergeballert, da war ich sehr froh, dass ich ein kaltes nasses Handtuch bekommen habe." (Florian Wellbrock nach seinem Olympiasieg im Freiwasser)

                      "Cleveland, this is for you!" (Die in Cleveland geborene Katie Nageotte nach dem Gewinn der Goldmedaille im Stabhochsprung - in Anlehnung an LeBron James' bekannten Ausruf)

                      "Das Ziel der Olympia-Medaille muss ich mir dann wohl noch für Paris aufsparen." (Zehnkämpfer Niklas Kaul über sein verletzungsbedingtes Aus)

                      "Ich bin auch nur ein Mensch." (Bahnrad-Star Emma Hinze nach dem verpassten Keirin-Finale)

                      "Silber ist nicht Verlieren. Alle, die enttäuscht sind, sollen das erst mal nachmachen." (Max Hoff nach dem zweiten Platz im Kajak-Zweier)

                      Zahlen des Tages

                      6: Eddie Alvarez (USA) ist der sechste Sportler mit Winter- und Sommermedaille. Nach Silber im Shorttrack 2014 in Sotschi hat er nun mit der Baseball-Mannschaft der USA schon mindestens Silber sicher. Das Finale gegen Japan findet am Samstag um 12 Uhr statt.

                      7: Auf diesem Rang liegt Deutschland im Medaillenspiegel nach 13 Tagen.

                      10,0: So viele Rebounds holte sich Luka Doncic im Schnitt bei diesen Olympischen Spielen (zweitbester Wert aller Spieler).

                      12,5: So viele Assists legte Doncic im Schnitt bei den Olympischen Spielen auf (Bestwert).

                      24,2: So viele Punkte pro Spiel erzielte Doncic. Aufgepasst? Richtig, der Superstar der Dallas Mavericks beendet das Olympische Turnier im Schnitt mit einem Triple-Double.

                      33: So viele Jahre hatte Deutschland auf eine Goldmedaille im Schwimmen gewartet. Flo, du Teufelskerl!

                      125: Um so viele Punkte überbot Warner den einstigen Olympischen Rekord von Roman Sebrle (Tschechien) und Ashton Eaton (USA).

                      5042: So viele positive Corona-Fälle wurden am Donnerstag in Tokio gemeldet. Rekordwert seit Ausbruch der Pandemie.

                      Kommentar


                        Wer hat sich irgendwann mal 50 km Gehen ausgedacht? :D
                        ​Dieser Sport ist einfach so komisch mit diesen ständigen Verwarnungen und dann sieht das auch noch so unästhetisch aus

                        Kommentar


                          Find ja, dass Gehen durch die eigenartige Technik so brutal anstrengend aussieht.

                          Kommentar


                            Zitat von highkickharald Beitrag anzeigen
                            Find ja, dass Gehen durch die eigenartige Technik so brutal anstrengend aussieht.
                            Das sieht nicht nur so aus :D Würde mal behaupten, dass das (nicht nur weil es länger ist) auch deutlich brutaler ist als z.B. ein Marathon.

                            Gibt ja öfter mal Geher, die komplett am Ende sind und jegliche Körperfunktionen aussetzen

                            Kommentar


                              Kommentar


                                JETZT GEHHHHHHHHHHHHHHHHH

                                Hilbert in den "No-Halstuch-Modus" gewechselt, jetzt macht er ernst

                                BOOM
                                Zuletzt geändert von Kamui; 06.08.2021, 02:22.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X