Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Olympia 2021 in Tokio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mit so einem Abend haben die Italiener auch nicht gerechnet :D Und die USA snacken sich (nur) ein Silber nach dem anderen, unglaublich

    Kommentar


      Krass ausser Trollface hätte wohl niemand geahnt dass Italien über 100m gewinnt :3

      Kommentar


        haben die grade wirklich beim volleyball "DJ Ötzi - Hey Baby" in der Halle gespielt? :D :D :D

        Kommentar


          Zitat von masaa Beitrag anzeigen
          Krass ausser Trollface hätte wohl niemand geahnt dass Italien über 100m gewinnt :3
          Europa hat gegen die USA gewonnen!
          xD

          Kommentar


            https://www.spiegel.de/sport/olympia...RPU89NcCvtlFcJ

            Das war wohl ihr Todesurteil. Hoffe sie muss nicht zurück

            Kommentar


              Zitat von flavvv Beitrag anzeigen
              https://www.spiegel.de/sport/olympia...RPU89NcCvtlFcJ

              Das war wohl ihr Todesurteil. Hoffe sie muss nicht zurück
              "unfall"
              "tragisches ereignis"
              "selbstverschuldet"

              Kommentar


                Also ich finde das re-live streams feture von zdf schon ziemlich nice. Man hat ja auch immer diese Highlightmarken wenn man ein bisschen skippen will.
                Habe mir schön erstmal die ganze Leichtathletik gegönnt. Hochsprung war nice. Dreisprung war nice. Und natürlich 100m. Wobei sich das schon relativ random angefühlt hat. Der Typ läuft dieses Jahr das erste Mal unter 10s und holt Gold.

                Jetzt erstmal Beachvolleyball nachholen.

                Kommentar


                  Geiles match!

                  Kommentar


                    So, neuer Tag, neues Glück. Was steht morgen so aus deutscher Sicht an:

                    Aus Medaillensicht wird es erst morgen früh interessant: In der Schnellfeuerpistole findet um 07:30 das Finale statt. Noch muss sich unser Titelverteidiger! in der 2. Qualirunde aber erst dafür qualifizieren um 01:30, liegt nach Runde 1 aber auf Platz 3 (Top 6 kommt ins Finale)

                    Ebenfalls in den Morgenstunden stehen die 49er-Rennen beim Segeln an, dort liegen wir sowohl bei den Damen (Platz 3) als auch bei den Herren (Platz 4) noch gut im Rennen um die Medaillen.

                    Um 10:00 beginnt dann der erste Durchgang der Vielseitigkeitsspringreiter. Hier gehts erstmal um die Teammedaille, um 13:45 dann im 2. Durchgang auch um die Einzelwertung. Wie gestern schon aufgedröselt wirds im Team sehr schwer und man ist auf Fehler so einiger Konkurrenten angewiesen, während man im Einzel noch mittendrin im Kampf um Gold ist, wenn auch nicht durch unseren Favoriten.

                    Um 11:00 dann startet die erste Entscheidung im Oval und unsere deutschen Weltmeisterinnen Friedrich/Hinze gehen als Favoritinnen ins Rennen. Heiße Goldchance!

                    Zum Abschluss des Tages gibt es dann definitiv nochmal eine Medaille, denn die Frau mit einem der besten Namen Olympias, Aline Rotter-Focken, kämpft um Gold gegen die allerdings favorisierte #1 der Welt Adeline Gray!

                    Dazu gibts heute Nacht im Hockey Deutschland - Argentinien Part II, diesmal bei den Damen (02:30), es stehen diverse Vorkämpfe und -Läufe an, jetzt auch bei den Kanuten, bei denen wir deutlich besser abschneiden sollten als beim Rudern.

                    Und zum Tagesabschluss gibts dann noch das Beachvolleyball-AF, in dem Thole+Wickler es Iron Laura und Maggy Kozuch nachmachen wollen und ins VF einziehen möchten.

                    Kommentar


                      Sprüche des Tages

                      "Ich habe ein goldenes Ding um den Hals - und das ist nicht eine der 50 Ketten, die ich sonst trage." (Alexander Zverev über seinen Olympiasieg)

                      "Wir sind überglücklich. Die Jungs haben ein breites Grinsen im Gesicht. Wenn die keine Ohren hätten, dann würden sie im Kreis lachen." (Hockey-Bundestrainer Kais al Saadi nach dem Halbfinal-Einzug)

                      "Wir freuen uns einfach. Jetzt kann auch Taka-Tuka-Land kommen, es ist uns nicht wichtig." (Al Saadi über den Wunschgegner im Halbfinale)

                      "Ich als ehemalige Mehrkämpferin, zwischen all den großen Frauen sehe ich da vielleicht doch ein bisschen schmaler aus. Aber ich habe es mir heute bewiesen, ich habe es mir in der Quali bewiesen, dass ich verdammt nochmal hierher gehöre. Und da bin ich stolz drauf." (Kugelstoßerin Sara Gambetta nach Platz acht im Finale)

                      "Das ist doch für uns ein Spaßmacher jetzt. Wir werden alles geben, alles probieren und hoffentlich ein super Spiel hinhauen." (Basketball-Bundestrainer über das Duell mit Slowenien und Luka Doncic)

                      "Ich habe sechs Wochen aus dem Koffer gelebt. Und jetzt, wo sich die Dinge endlich bessern, kommst du zum Flughafen und stellst fest, dass derzeit kein Bier verkauft wird." (Simon Geschke nach dem Ende seiner Olympia-Quarantäne)

                      "Es sind Leute hier, die nicht hier sein sollten. Ich bin nicht gegen jemanden aus einem Land geschwommen, der hätte gesperrt werden müssen, aber stattdessen nur einen Klaps auf die Hand und eine andere Flagge bekommen hat. Ich persönlich war also nicht betroffen. Aber Ryan schon." (US-Schwimmerin Lilly King verteidigte Ryan Murphy nach dessen Dopingvorwürfen in Richtung Russland)


                      Zahlen des Tages

                      0.100: Punktzahl, die Elisabeth Seitz am Ende im Stufenbarren zu einer Medaille fehlte. Sie bekam für ihre Übung 14.400 Punkte, Bronze ging an die Amerikanerin Sunisa Lee (14.500).

                      3: Kreuzbandrisse hatte sich die brasilianische Turnerin Rebeca Andrade in den letzten Jahren zugezogen, allesamt im rechten Knie. Jetzt gewann die 22-Jährige Gold am Sprung.

                      7: Medaillenausbeute der Australierin Emma McKeon in Tokio: viermal Gold, dreimal Bronze.

                      11: Deutschlands Platzierung im Medaillenspiegel (4-4-11).

                      15,67: Die Weite von Yulimar Rojas' neuem Weltrekord im Dreisprung. 26 Jahre hatte zuvor der Weltrekord der Ukrainerin Inessa Kravets (15,50 Meter) Bestand gehabt.

                      61: Schlussrunde von Golfer Rory Sabbatini. Zehn Schläge unter Par - und damit Silber für die Slowakei.

                      1:14: Niederlage der Wasserballerinnen Südafrikas gegen Australien. Torverhältnis nach vier Spielen: 7:97.

                      Kommentar


                        1: Eingeschläfertes Pferd

                        Kommentar


                          Das erste Viertel der Hockey-Frauen war aber noch stark ausbaufähig

                          Oh boy, dass gibt wieder Flames gegen die Schiedsrichterin, wenn man heute rausfliegt (Zurecht)

                          gg Das ist ziemlich ernüchternd. Komplett chancenlos gewesen heute

                          Manchmal raff ich die ÖRs echt nicht...Läuft im Moment eh nix, aber statt das Finale im Badminton live zu zeigen lieber das Spiel um Platz 3 mit Zeitverzögerung...
                          Zuletzt geändert von Kamui; 02.08.2021, 07:52.

                          Kommentar


                            Zitat von elPresidente- Beitrag anzeigen

                            Apropos Australien: die haben in Rio nur 3x Gold geholt beim Schwimmen. Jetzt 9! Die galten auch zwischendurch schon als "alte Welt" abgeschrieben im Wasser. Aber das Comeback, vor allen bei den Frauen, war krass. Die USA hingegen haben 5 Gold weniger geholt! (Rio 16x, Tokio 11x - das schlechteste Ergebnis für die USA seit 1992)
                            2016 war das letzte Turnier mit Phelps, der da genau 5 Medaillen geholt hat. Danach kann man dann schon mal weniger holen. Waren zwar grade bei seinen letzten Spielen mehr Staffel- als Einzel-Medaillen, aber auch die Staffeln gewinnt man ohne ihn eben nicht so leicht.

                            Kommentar


                              Vorkampf FC schlägt wieder zu.

                              Reitz gewinnt als Goldfavorit heute Morgen auch die Quali, nur um dann im Finale 5. zu werden.

                              Die Schützen bleiben damit ohne Medaille, nach 3x Gold in Rio. Heftige Enttäuschung.

                              Segel-Rennen heute abgesagt, also auch da (heute) keine Medaillen :S
                              Zuletzt geändert von Kamui; 02.08.2021, 08:04.

                              Kommentar


                                Wird ne ganz schwache Gold ausbeute scheint mir

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X