Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Olympia 2021 in Tokio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schaut gar keiner oder ist das Forum wieder tot?

    Das Straßenrennen ist gestartet. Sieht nach einem ziemlich schweren Rennen aus.

    Kommentar


      Zitat von Fabbo Beitrag anzeigen
      Schaut gar keiner oder ist das Forum wieder tot?

      Das Straßenrennen ist gestartet. Sieht nach einem ziemlich schweren Rennen aus.
      Denke der erste Tag/in der Nacht war entscheidungsmäßig noch etwas lahm :S

      Im Judo gabs mal wieder eine Verweigerung, um nicht gegen einen Israeli anzutreten -.-

      Der algerische Judoka Fethi Nourine hat bei den Olympischen Spielen in Tokio für einen Skandal gesorgt. Der 30-Jährige zog seine Teilnahme in der Klasse bis 73 kg zurück, um im Falle eines Auftaktsieges nicht in der zweiten Runde gegen den Israeli Tohar Butbul antreten zu müssen. Der Judo-Weltverband (IJF) suspendierte daraufhin Nourine sowie seinen Trainer Amar Benikhlef vorläufig und leitete weitere Ermittlungen ein.

      Nourine und Benikhlef hatten ihre Entscheidung am Donnerstagabend einem algerischen Fernsehsender mitgeteilt und mit ihrer politischen Unterstützung für Palästina begründet.

      "Wir haben viel gearbeitet, um die Olympischen Spiele zu erreichen, (...) aber die palästinensische Sache ist größer als all das", sagte er. Das Olympische Komitee Algeriens entzog den beiden umgehend die Akkreditierung für die Spiele. Bereits bei der WM 2019 hatte sich Nourine geweigert, gegen Butbul anzutreten.

      Kommentar


        Zitat von Fabbo Beitrag anzeigen
        Schaut gar keiner oder ist das Forum wieder tot?
        Heute, 05:12

        :D

        Kommentar


          Die Handballer wollen wohl bis an mein Lebensende enge Spiele mit einem Tor Unterschied verlieren.

          Uff. Keeper Johannes Bitter hat im ZDF gerade SO EINEN HALS gehabt. "Da sind Sachen passiert, die man im Handball nicht sehen möchte. Ein Gegenspieler hat den Ball mit Absicht nass gemacht, damit wir einen technischen Fehler machen. Dazu zwei Schiedsrichter-Entscheidungen. Vielleicht bin ich noch nicht auf dem Niveau, dass ich das machen muss." Da musste er sich gerade wirklich zusammenreißen ...
          Nettes Flammengeschoss :D

          TIKI-TAKA bei den Hockey-Herren :3
          Zuletzt geändert von Kamui; 24.07.2021, 12:26.

          Kommentar


            Haha nice.

            Zitat von BoLo Beitrag anzeigen
            Heute, 05:12
            :D
            Naja Wochenende.. Was ist los mit der Elite? :p
            Aber habe auch nur kurz reingeschaut. War in der Tat noch ein bisschen lahm.
            Vod vom Straßenrennen: https://www.zdf.de/sport/olympia/rad...ung-m-102.html
            Werde ich nachher mal ein bisschen rüberskippen und mir die letzten x km geben.

            Kommentar


              Kein guter Start der Deutschen Athleten allgemein.
              Bei den Olympischen Spielen in Tokio haben die Organisatoren 17 weitere Corona-Fälle vermeldet. Damit stieg die Zahl der positiven Tests seit Beginn der Erfassung am 1. Juli auf insgesamt 123. Wie das Organisationskomitee in dem am Samstag veröffentlichten Tagesbericht bekanntgab, gehört zu den Betroffenen eine Athletin oder ein Athlet, die oder der nicht aus Japan kommt.


              • Tennis: Friedsam kommt weiter - Barthel scheitert in Runde eins
              • Der Deutschland-Achter erreicht souverän den Finallauf
              • Taifun rast auf die Insel Honshu zu und trifft wohl am 27. Juli auf Land
              • Tischtennis-Duo Solja und Franziska trifft nach Auftaktsieg auf Gold-Favoriten
              • Bitteres Karrierende für Max Hartung: Aus im Achtelfinale (Fechten)
              • Djokovic vs Struff in Runde 2
              • Corona-Fall Simon Geschke: "Habe mich wahrscheinlich am Flughafen infiziert"
              • Deutsches Badminton-Mixed unterliegt Duo aus China knapp (22:24, 17:21)
              • Überraschendes Aus für zwei Olympiasieger beim Turnen
                (Japans Superstar Kohei Uchimura und der Holländer Zonderland)
              • Christian Reitz verpasst erste deutsche Medaille in Tokio
                (5.Platz)


              Ich werde morgen früh aufstehen für das Deutschland Italien Basketball Spiel. Ist sogar noch recht human mit 6:40 Uhr
              Zuletzt geändert von nAg; 24.07.2021, 12:48.

              Kommentar


                Joa, jetzt fährt Deutschland dann doch souverän drüber wies ausschaut.

                Noice, easy als erster ins Finale geschwommen, der Mühlleitner :D

                USA im Wasserball der Frauen gegen Japan 25! zu 4 gewonnen :D Meiste Tore vorher war 16^^
                Zuletzt geändert von Kamui; 24.07.2021, 13:18.

                Kommentar


                  • Deutsche Sport-Stars unzufrieden mit Olympia-Outfit
                  • Hockey-Herren starten souverän ins Olympia-Turnier: Deutlicher Sieg gegen Kanada (7:1)
                  • Tennis-Doppel Zverev/Struff erreicht Achtelfinale (Damit haben beide deutschen Herren-Doppel bei den Sommerspielen in der japanischen Hauptstadt den Einzug ins Achtelfinale geschafft.)
                  • Ungarischer Fechter Szilagyi holt drittes Olympia-Gold mit dem Säbel (Der Ungar Aron Szilagyi hat als erster männlicher Fechter in der Geschichte drei olympische Goldmedaillen in einer Einzeldisziplin gewonnen.)

                  Kommentar


                    Zitat von nAg Beitrag anzeigen
                    Ich werde morgen früh aufstehen für das Deutschland Italien Basketball Spiel. Ist sogar noch recht human mit 6:40 Uhr
                    Dass du dir das antust :D wie sind die Italiener denn so drauf aktuell? Dürfte ja Gallo und Belinelli sein, aber sonst kein Plan. Also durchaus machbar

                    Kommentar


                      Die Italiener waren bei der Olympia Quali gut drauf, aber auch eher schlagbar als Nigeria mMn.
                      Ja, Gallo kam noch dazu. Ansonsten sind die Jungs dabei, die die Quali gewonnen haben. Unter anderem der Ex-Alba Spieler Fontecchio (guter Mann!), Melli (geht wohl wieder nach Italien -> Mailand) und Mannion (Dubs). Ansonsten sind anderen Spieler auch keine Unbekannten wie Moraschini von Mailand mit eine Menge Erfahrung International. Wird spannend, vor allem die Duelle auf den großen Positionen.
                      Wenn das deutsche Team was erreichen will, dann muss das Spiel gewonnen werden.
                      Nigeria ist uns physisch überlegen, sucken aber eher von draußen.
                      Australien ist eh Titelfavorit neben den USA und Spanien.

                      Kommentar


                        Bislang habe ich nur auf Eurosport ein paar 3x3 Highlights gefunden, was ich ein wenig schade finde.
                        Bei den Männern das bisher zu erwarteten Bild. Serbien gewinnt beide Spiele, hat nur mit den Holländern Probleme. Wenn man Bock auf die Sportart hat, schaut sich am besten jedes Spiel mit Serbien an!!!

                        Spoiler: 


                        Das Spiel zwischen Lettland gegen Belgien ist sehenswert!
                        Spoiler: 
                        Inklusive Gamewinner zum 21:20! Mehr verrate ich nicht

                        Geil auch wie viele Teams wieder einen Ami eingebürgert haben, wie z.Bsp. die Japaner oder die Polen :D
                        Das Spiel zwischen den beiden wurde erst in der Overtime entschieden mit 20:19. Zumindest spannend.

                        Hätte lieber Teams wie Frankreich und die USA bei den Herren gesehen als China, aber die ersten beiden Teams sind bei der Quali gescheitert, wo sich Polen, Niederlande und Lettland die Tickets sichern konnten.
                        Zuletzt geändert von nAg; 24.07.2021, 23:20.

                        Kommentar


                          Scha.DE, 4. Platz für Mühlleitner :/ Aber dafür haben die Hockey-Damen gegen GB gewonnen.

                          Hosszu das erste Mal seit 8 Jahren! wieder ein Finale verloren (nicht mal ne Medaille)

                          Kommentar


                            auf gehts matzerath

                            das war actually richtig close

                            Kommentar


                              schweden bricht auf der letzten bahn safe wieder ein

                              dieses mal sogar vorher schon XD

                              australien einfach zu krank
                              Zuletzt geändert von kidi; 25.07.2021, 04:53.

                              Kommentar


                                Zitat von kidi Beitrag anzeigen
                                auf gehts matzerath

                                das war actually richtig close
                                Joa, 9+10 im HF die 2 Deutschen. Und für die Staffel 1/100 Unterschied pro Matzerath :D

                                Australien locker den WR geknackt

                                Deutsches (TT)Mixed-Team verkackt souverän. Hätten ne schöne Überraschung schaffen können.
                                7-1->9:3->10:10->7 Matchbälle vergeben->verloren
                                Zuletzt geändert von Kamui; 25.07.2021, 05:29.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X