Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Saison 2021

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von noUndeadsLeft Beitrag anzeigen
    beim Haas soll ja noch ordentlich was draufkommen
    rich energy? :D

Kommentar

Zitat von ramses Beitrag anzeigen

dieses Jahr im Weschel mit den Autos von Daimler
      steckt ja auch Daimler drin =D

Kommentar

Der VW-Konzern und die Formel 1: So könnte das was werden! - Formel1.de-F1-News

Interessanter Artikel, klingt schon so, dass VW unbedingt einsteigen möchte, wenn die Gegebenheiten stimmen.

Hoffe, dass noch mehr große Konzerne eintreten, die F1 ist mMn. auf dem richtigen Weg, sodass F1-Teams nichts nur Marketing-technisch sondern auch finanziell sich lohnen würden, auch wenn es ramses wieder anders sehen wird.

Kommentar

Ist quasi ein BacktotheRoots. Die Formel 1 war in ihrem Ursprung ja auch ein austesten für den Straßenverkehr. Ist man dann im Laufe der 2000er von abgekommen und hat damit seine "Identität" verloren.

Klar ist, dass wir niemals die F1 Autos im Straßenverkehr sehen werden, aber zumindest etwas Technik, die dort unter Extrembedingung eingesetzt wird, sollte auch im "normalen" Straßenverkehr nutzbar sein. Ist ja das, was viele Hersteller fordern, sei es aus der F1 oder möglich Einsteiger. Das man in der Königsklasse einen gutzen Platz für Marketing hat, ist jedem klar. Aber mit dem derzeitigen Aufwand (vor Deckelung) machen vielleicht drei Teams plus. Das sind Ferrari, Mercedes und Redbull. Wobei ich mir nur bei Mercedes sicher bin, dass da ein Plus rauskommt (zumindest vor Corona). War schon eine bedenkliche Entwicklung, der man jetzt entgegengewirkt hat.

Die nächsten drei Jahre werden ja recht "langweilig". Es ändert sich erstmal nur das Aussehen der Autos, die Motoren bleiben gleich. Ab 2025 könnte dann tatsächlich wieder Schwung in die Sache kommen. Neues Konzept, neue Kraftstoffe(?). Wird spannend mitte das Jahrzents. Bis dahin versprech ich mir nicht allzuviel Abwechslung :D

Kommentar

Zitat von bOng_h3ad Beitrag anzeigen
            Der VW-Konzern und die Formel 1: So könnte das was werden! - Formel1.de-F1-News

Interessanter Artikel, klingt schon so, dass VW unbedingt einsteigen möchte, wenn die Gegebenheiten stimmen.

Hoffe, dass noch mehr große Konzerne eintreten, die F1 ist mMn. auf dem richtigen Weg, sodass F1-Teams nichts nur Marketing-technisch sondern auch finanziell sich lohnen würden, auch wenn es ramses wieder anders sehen wird.
            Generell natürlich wünschenswert. Als im Artikel plötzlich das Wort „Vierzylinder“ stand hatte ich aber direkt so ein nervöses Zittern...

Kommentar

Dieses "road relevance"-Ding bei der F1 ist doch seit einer Ewigkeit kein ernsthaftes Thema mehr und wird's unter einem Budget Cap erst recht nicht mehr werden. Zumal die Bedeutung des Verbrennungsmotors - und da liegt die Kompetenz der 'alten Hersteller' - immer weiter zu Gunsten der Elektroantriebe zurück gedreht wird. Die Entwicklung der Elektroantriebe findet a) bei weitem nicht in dem Maß bei den großen Herstellern sondern bei Zulieferern statt und b) ist es total Banane zu glauben, unter einer strengen Budgetgrenze und mit Material- und Leistungseinschränkungen, würde da irgendwas Serienrelevantes bei rumkommen.

"So, ihr dürft nur noch ein Fünftel dessen ausgeben, was ihr früher hattet, Hightechmaterialien sind tabu (kosten ja viel zu viel!) und außerdem deckeln wir die Leistung bei X MJ, diese fünfhundert Teile werden standardisiert. Achja, Software ist auch Standard." Da kommt doch nix Neues bei rum.

Wenn's dadurch aber mehr Hersteller und gesunde Teams gibt, bitte. Läuft bei der ACO und mit LMH und LMDh ja ähnlich. Aber man darf dann nicht glauben, das wäre road relevance. Das ist einfach nur Marketing - und total okay.

Zitat von MaxGood Beitrag anzeigen

Generell natürlich wünschenswert. Als im Artikel plötzlich das Wort „Vierzylinder“ stand hatte ich aber direkt so ein nervöses Zittern...
              Ich glaube, so lang Ferrari am Tisch sitz, und die werden da so oder so (leider?) immer am Tisch sitzen, fahren die keinen Vierzylinder.
              Zuletzt geändert von ramses; 08.03.2021, 20:58.

Kommentar

Daimler Safety und Medical Car für 2021

hier gibts n Haufen Bilder von allen vieren https://www.auto-motor-und-sport.de/...rtin-mercedes/

Kommentar

Zitat von ramses Beitrag anzeigen
                  Die Entwicklung der Elektroantriebe findet a) bei weitem nicht in dem Maß bei den großen Herstellern sondern bei Zulieferern statt und b) ist es total Banane zu glauben, unter einer strengen Budgetgrenze und mit Material- und Leistungseinschränkungen, würde da irgendwas Serienrelevantes bei rumkommen.
                  zu Elektroantrieben fällt mir noch ein: Der ein oder andere Hersteller glaubt ja nicht mal daran, dass die Formel E ihn in Sachen Elektromobilität weiterbringt.

Kommentar

Wieso sind die Mercedes-Dinger nun eigentlich Rot? Hätte sie gerne weiter in Silber gehabt..

Kommentar

Wieso sind die Mercedes-Dinger nun eigentlich Rot? Hätte sie gerne weiter in Silber gehabt..
                      Maximale Demütigung für die Scuderia.

Kommentar

weil mit Crowdstrike ein neuer Sponsor an Board ist, dessen Farbe Rot ist. Außerdem soll das Safety Car so besser zu erkennen sein hab ich gelesen.

Kommentar

Schön ist der Ferrari ja nich xd
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 158472704_161320105821067_1946184765039294565_n.jpg
Ansichten: 196
Größe: 115,4 KB
ID: 11599400

Kommentar

ach ich find den ganz ok^^

ALP > ASM > ARO > RBR > ATA > FER > MCL > MER > RUS > WIL

Kommentar

Zitat von DarkDelta Beitrag anzeigen
                              Schön ist der Ferrari ja nich xd
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 158472704_161320105821067_1946184765039294565_n.jpg
Ansichten: 196
Größe: 115,4 KB
ID: 11599400
                              war Weiß aus oder was soll dieses kackhässliche Grün da? :D

Kommentar

damit mal wieder ein rotes Auto das Feld anführt =)))

Kommentar

Lädt...
                                X