Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Saison 2020

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von MaxGood Beitrag anzeigen
    Die erste gezielte Anti-Mercedes-Regel ist auf dem Weg:

    "Die FIA hat es auf den Qualifikations-Modus der Motorenhersteller abgesehen und will sie bereits in zwei Wochen mit einer neuen Technischen Direktive verbannen. Darüber hatte das Portal "Race Fans" zuerst berichtet. Ab dem GP Belgien, der Ende August ausgetragen wird, wollen die Regelhüter die Motoreinstellungen vereinheitlichen. Ab dann soll es pro Hersteller nur noch einen einheitlichen Betriebsmodus für die Qualifikation und das Rennen geben."

    https://www.auto-motor-und-sport.de/...irelli-reifen/

    Ich bin generell dafür, die Sache auf drei Modi (Safety Car / Race / Race Plus) zu beschränken und vor allem den TV-Zuschauern auch endlich zu zeigen, in welchen Motorenmodus ein Auto gerade fährt, aber mitten in der Saison nur den „Party Mode“ und damit ganz gezielt Mercedes anzugehen, das wirkt das schon etwas verzweifelt...
    Naja, notwendig seit der dritten/vierten Saison, in der Mercedes nach Belieben dominiert hat. War bei Ferrari anfang bis mitte 2000 nicht anders.

    Kommentar


      Vor allen Dingen sollte man sowas vor oder nach einer Saison regeln, aber nicht mittendrin...hilft eh keinem mehr

      Kommentar


        Zuletzt geändert von CP3; 13.08.2020, 15:47.

        Kommentar


          Jetzt wo Vettel in Barcelona ein neues Chassi kriegt, sollte ja easy Platz 3 drin sein ^^

          Kommentar


            Find es auch fragwürdig, solche Regeln während einer laufenden Saison zu ändern. Hätte man schon vor 2-3 Jahren machen sollen ^^

            Kommentar


              Und das bringt nun was? Wieso soll das nun abstraft werden? Ändert doch nichts, dass Mercedes im Rennen trotzdem bei normalen Bedingungen viel schneller ist..

              Kommentar


                find ich auch irgendwie mega unsinnig.

                Kommentar


                  so eine krasse Regeländerung in der Saison zu bringen ist für mich völlig unverständlich. Mal schauen, was es bringen wird. Somit könnte es ja vlt. doch noch 2021 spannend werden, wenn Merc ihr DAS System nicht mehr einsetzen darf und die Motoren reglementiert werden :D

                  Kommentar


                    Zitat von JUNGAEE Beitrag anzeigen
                    so eine krasse Regeländerung in der Saison zu bringen ist für mich völlig unverständlich. Mal schauen, was es bringen wird. Somit könnte es ja vlt. doch noch 2021 spannend werden, wenn Merc ihr DAS System nicht mehr einsetzen darf und die Motoren reglementiert werden :D
                    Mercedes dürften bis zu 50 kW und je nach Strecke 0,2 - 0,4 Sek fehlen. Dementsprechend wird Red Bull im Qualifying etwas näher dran sein und Mercedes hat es vielleicht auch nicht mehr ganz so leicht, mit dem härteren Reifen ins Q3 zu fahren und dann damit das Rennen zu starten.

                    Schlimmer ist die Regeländerung für Racing Point und für Russell, die im Qualifying bisher schon stark vom Mercedes-Motor profitiert haben.

                    Kommentar


                      Vettel mit neuem Chassi quasi direkt mal Zeitgleich mit Leclerc, und am alten Chassi wurde ein Schaden festgestellt..

                      Kommentar


                        Wurde DAS überhaupt schon eingesetzt? Hab leider viele Sessions verpasst und in Rennen noch nicht gesehen

                        Kommentar


                          Zitat von crs-_- Beitrag anzeigen
                          Wurde DAS überhaupt schon eingesetzt? Hab leider viele Sessions verpasst und in Rennen noch nicht gesehen
                          Ja, vor allem bei dem warmup der reifen. Werden dadurch ja sehr viel leichter auf Temperatur gebracht.

                          Kommentar


                            Zitat von Luka4MVP Beitrag anzeigen
                            Vettel mit neuem Chassi quasi direkt mal Zeitgleich mit Leclerc, und am alten Chassi wurde ein Schaden festgestellt..
                            in FP2 wieder weiter abgeschlagen ... ma sehen, was da an Infos kommt.

                            /e: ok Zeiten gesehen. Geht schon. Im Rennen dann top 3!!
                            Zuletzt geändert von sOdaH; 14.08.2020, 16:41.

                            Kommentar


                              MAG :D was macht er da

                              Kommentar


                                Zitat von DarkDelta Beitrag anzeigen
                                MAG :D was macht er da
                                https://streamable.com/xdkmyu :D

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X