Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Saison 2020

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Man muss jetzt ja auch nicht so tun, als ob Leclerc komplette Kreise um Vettel fährt. In Qualifyings stehts 2-2, und im Rennen 2:1 + 1 Leclerc-Abschuss gegen Vettel.

    Leclerc einfach nur das Glück, dass jetzt zum 2x vor ihm am Schluss komplettes Chaos herrscht und er noch aufs Podium gespült wurde. Das liest sich im Nachhinein natürlich deutlich positiver als "1x P4, 1x P5"

    Leclerc kommt besser mit dem Ferrari zurecht, und er fährt auch besser diese Saison. Aber weder holt er deutlich mehr raus als drin ist noch gurkt Vettel meilenweit hinterher. Das war jetzt 1x in Silverstone extrem.

    Kommentar


      Naja, in Österreich war er Speedtechnisch im Rennen schon deutlich besser als Vettel.

      Problem ist ja auch, dass Vettel eben kurz vor Schluss eben ein P5 "wegschmeißt" indem er sich verbremst. Soetwas passiert Leclerc eben selten in solchen Situation, weshalb er auch die Chancen nutzt, die sich ihm bieten.
      Auch wo Vettel in Ungarn auf Medium hinter Leclerc auf Soft ist, wo die Softs von Leclerc noch funktioniert haben, Vettel aber langsam auf Leclerc aufholt. Da verbremst er sich, weshalb er einen Platz auf Albon verliert, der dann paar Runden hinter Leclerc hinterherhängt. Verliert er den Platz nicht, wird er von Leclerc "vorbeigelassen" und kann ein gutes Polster rausfahren. So hat er massig Zeit und Reifen verloren.
      Und die Häufigkeit fällt schon extrem auf.

      Kommentar


        Ja, liegt aber vielleicht auch am Auto. Weil es insgesamt so häufig passiert, könnte Vettel ja recht haben, dass mit dem Auto grundlegend etwas nicht stimmt.

        Kommentar


          Mercedes hat bis „mindestens 2021“ mit Bottas verlängert und damit Hamiltons achten Titel fixiert. Keine Überraschung, aber es ist doch jedes Jahr wieder schade um das Cockpit...

          Kommentar


            Kommentar


              Mal sehen ob sich Valtteri nun mehr traut bzw. mehr wagt. Cockpit erstmal save - wieso also nicht. Allein Turn 1 und sein Verhalten dort habe ich schon anders von ihm gesehen. Klar ist es nicht Copse aber er hat Lewis glaube 2019 (?) innen in Copse überholt ohne zu zucken. Könnte er gerne öfter machen. Empfand das am WE wieder mal als vergebene Chance auf einen Sieg.

              Okay die Szene am WE war in Runde 1 - Copse 2019 wie ich meine Mid-Race. Eventuell deswegen.

              Kommentar


                Hülkenberg mal wieder mit großem Pech: Weil die in England bis zum letzten Donnerstag nicht ganz dicht waren und positiv getestete Personen nur sieben Tage lang in Quarantäne geschickt haben (inzwischen sind es immerhin 10 Tage), läuft die Quarantäne von Perez heute aus. Wird Perez heute/morgen negativ getestet, darf er fahren. Dann ist nur noch offen, ob die F1, Racing Point und auch Perez selbst das Risiko in Kauf nehmen.

                Kommentar


                  Davon abgesehen, dass ich es Hulk gönne, sollten sie da keinerlei Risiko eingehen. Sportereignisse laufen alle quasi auf Bewährung und solche Fehler können der gesamten F1 die Saison kaputt machen und evtl. weitere Austragungsorte verlieren.

                  Kommentar


                    Naja.. wenn Perez negativ getestet wird, 2 mal in 4 Tagen?!, geht das ja alles konform. Es weiß eben keiner, wie lange er schön das Virus hat. Könnte natürlich schon in der Endphase gewesen sein..

                    Kommentar


                      Zitat von crs-_- Beitrag anzeigen
                      Davon abgesehen, dass ich es Hulk gönne, sollten sie da keinerlei Risiko eingehen. Sportereignisse laufen alle quasi auf Bewährung und solche Fehler können der gesamten F1 die Saison kaputt machen und evtl. weitere Austragungsorte verlieren.
                      würde das auch irgendwo zwischen leichtsinnig, fahrlässig und mutig einordnen, wenn PER am Wochenende dabei wäre, als sei nicht gewesen

                      Kommentar


                        Meeep allein in der Aussage steckt so viel könnte, weiss keiner, etc, daher bestärkt es doch eher meine Aussage :P

                        Kommentar


                          Naja..deswegen gibt es afaik ja mehrere Tests, statt nur einem.

                          Kommentar


                            Hülkenberg confirmed für das Wochenende.

                            q: RP Social Media

                            Kommentar


                              Strafe für Racing Point: 400.000 Euro und 15 Punkte

                              Kommentar


                                Die italienische „Gazzetta dello Sport“ berichtete unterdessen, Vettel werde für drei Jahre bei Racing Point unterschreiben und Markenbotschafter von Aston Martin werden, die ab 2021 Namenssponsor des Rennstalls sind.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X