Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Saison 2020

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Jnyy Beitrag anzeigen

    war aber auch hart behindert von nissany
    absolut. Kam da bei der Untersuchung noch was bei raus? Ebenso bei der Untersuchung gegen Schwartzmann?!

    Kommentar


      Zitat von aim0r Beitrag anzeigen
      Ob Seb noch Bock hat frag ich mich? :D
      Die Onboards waren heute wieder erschreckend. Ich könnte echt verstehen, wenn das auf die Motivation geht und die Sehnsucht nach dem ruhigen Hof in der Schweiz weckt...

      Kommentar


        Zitat von aim0r Beitrag anzeigen
        Ob Seb noch Bock hat frag ich mich? :D
        hat er nicht, info paar tage alt und bessere quelle gibts nicht.
        glaube kaum, dass er weiter machen wird nach dem jahr, außer er kann zu rb / rb copy

        Kommentar


          glaube ich irgendwie auch. der kann nicht wie kimi in ein romeo steigen , alles nur noch als hobby ansehen , das 10. beste auto im grid fahren und jede woche mit den williams streiten wer letzter wird. die 4 titel haben ihn zu erfolgsverwöhnt gemacht. denke RB oder over

          Kommentar



            Hallo an alle,

            da ich technisch nicht auf der Höhe bin, geschweige denn da überhaupt eine Ahnung habe, stelle ich die Frage mal gern in die Runde.

            Wie kann es denn sein das z.b. Mercedes so einen dermaßen großen Vorsprung hat und dies seit Jahren? Ich meine da arbeiten wohl nahezu in jedem Rennstall, mit die besten Ingenieure,
            oder ist dies genau einer der Punkte, da Mercedes eben die besten in diesem fach haben und sich dadurch absetzen können? Ich mein das Design etc. könnten die anderen Hersteller ja einfach "kopieren" ?!

            Wie man sieht ich hab keinen plan davon, eventuell hat da jemand Lust mir bissl Licht ins dunkel zu bringen.

            Grüße,
            Aqua

            Kommentar


              Tl;dr ferrari hat alle fähigen Ingenieure entlassen um Italiener einzustellen.

              Mercedes hat aufgrund des Motors, sowieso einen Abstand in der Entwicklung von knapp 1,5 Jahren, den man jetzt wohl ausgebaut, weil man durch Ferraris schummeltour angespornt wurde, einen noch besseren Motor zu entwickeln.

              Das Auto hat man mittlerweile so gut verstanden, dass man es eben auch perfekt ausrichten kann. Ist wohl das beste Auto, dass es je gab.

              Kommentar


                Zitat von Aquagenius Beitrag anzeigen
                Hallo an alle,

                da ich technisch nicht auf der Höhe bin, geschweige denn da überhaupt eine Ahnung habe, stelle ich die Frage mal gern in die Runde.

                Wie kann es denn sein das z.b. Mercedes so einen dermaßen großen Vorsprung hat und dies seit Jahren? Ich meine da arbeiten wohl nahezu in jedem Rennstall, mit die besten Ingenieure,
                oder ist dies genau einer der Punkte, da Mercedes eben die besten in diesem fach haben und sich dadurch absetzen können? Ich mein das Design etc. könnten die anderen Hersteller ja einfach "kopieren" ?!

                Wie man sieht ich hab keinen plan davon, eventuell hat da jemand Lust mir bissl Licht ins dunkel zu bringen.

                Grüße,
                Aqua
                Das hat natürlich extrem viele Gründe, aber auf der technischen Seite hat Mercedes im Vorgang der Saison 2014 einfach überragende Arbeit geleistet. Damals gab es die größte technische Revolution seit langem in der F1, ohne großartige Orientierungswerte für die Teams. Es wurde von V8 Motoren auf sogenannte Hybrid-Powerunits umgestiegen, die u.a aus V6 Motoren, Turbolader und einem Energierückgewinnungssystem bestehen. Ka ob Mercedes hier einfach mehr Erfahrungswerte aus dem Unternehmen hatte oder die besseren Ingenieure...

                Tldr,:

                Mercedes hat als einziges der Topteams damals die ca. 100 Mio. € Entwicklungskosten gut angelegt und eine anderes Design dieser Powerunit gewählt. Dadurch konnte eine bessere Kühlung inkl. mehr Leistung erzielet werden und man hatte zudem mehr Platz für eine schlankere Aerodynamik. Das Auto hat dann tatsächlich auch extrem gut funktioniert und da die Reglements immer auf mehrere Jahre festgelegt sind + Teams innerhalb dieser Jahre nur einen gewissen Prozentsatz an Änderungen am Design/Motor vornehmen dürfen, war der Großteil der anderen Teams (INKLUSIVE FANS) halt hart gefickt. Ferrari hat dann über die Jahre vom Design der Powerunit her nachgezogen, konnte aber aufgrund der Eingrenzung durch das Reglement nur kleine Entwicklungssprünge machen, während Mercedes dahingegen natürlich immer weiter die Leistung optimieren konnte. Ferrari ist dann irgendwann dazu übergangen zu schummeln und die Leistungsfähigkeit des Motors im Zusammenhang mit dem Sprit/Öl etc. zu steigern... das wurde jetzt als illegal eingestuft, ohne dass Ferrari eine Strafe gekriegt hat

                2022 gibt es ein neues Reglement, kann man nur hoffen, dass bis dahin alle Topteams gute Arbeit leisten. Für Topfahrer wie Vettel und Verstappen halt doof gelaufen

                https://de.wikipedia.org/wiki/Merced..._PU106A_Hybrid

                https://www.motorsport-total.com/for...toren-19082806
                Zuletzt geändert von jellybelly; 01.08.2020, 11:48.

                Kommentar


                  Hülkenberg in Q1 nur noch knapp ein Zehntel hinter Stroll. Wenn er am Ende noch vor ihm landen sollte, hat er schon gewonnen.

                  Uff,ne Sekunde auf Redbull aufgebrummt...
                  Zuletzt geändert von Meeep; 01.08.2020, 14:31.

                  Kommentar


                    albon :^)

                    Kommentar


                      Wenn Mercedes möchte können sie wahrscheinlich nochmal ne halbe Sekunde schneller, einfach krank

                      Kommentar


                        Ich möchte nicht, dass Lewis der Rekordchamp wird, das macht mich richtig mad

                        Kommentar


                          Zitat von jellybelly Beitrag anzeigen
                          Ich möchte nicht, dass Lewis der Rekordchamp wird, das macht mich richtig mad
                          die ansicht haben hier im thread viele...wird von saison zu saison schlimmer :DDD

                          ez4lewi$

                          Kommentar


                            Mercedes mal wieder ne Sekunde schneller als alle anderen :v

                            Kommentar


                              Jetzt wird es gleich wenigstens Spannend.. Mick startet von #3

                              Kommentar


                                PREMA kannst halt auch einfach vergessen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X