Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Saison 2020

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Formel 1 - Saison 2020

    Rennkalender
    # Datum Qualifying Rennen Ort
    x 15.03. 07:00 Uhr 06:10 Uhr :au: Australien (Melbourne)
    x 22.03. 16:00 Uhr 16:10 Uhr :bh: Bahrain (Sachir)
    x 05.04. 10:00 Uhr 09:10 Uhr :vn: Vietnam (Hanoi)
    x 03.05. 15:00 Uhr 14:10 Uhr :nl: Niederlande (Zandvoort)
    x 10.05. 15:00 Uhr 15:10 Uhr :es: Spanien (Barcelona)
    x 24.05. 15:00 Uhr 15:10 Uhr :mc: Monaco (Monte Carlo)
    x 07.06. 15:00 Uhr 14:10 Uhr :az: Aserbaidschan (Baku)
    x 14.06. 20:00 Uhr 20:10 Uhr :ca: Kanada (Montreal)
    x 28.06. 15:00 Uhr 15:10 Uhr :fr: Frankreich (Le Castellet)
    1 05.07. 15:00 Uhr 15:10 Uhr :at: Österreich (Spielberg)
    2 12.07 15:00 Uhr 15:10 Uhr :at: Steiermark (Spielberg)
    3 19.07 15:00 Uhr 15:10 Uhr :hu: Ungarn (Budapest)​
    4 02.08 16:00 Uhr 16:10 Uhr :uk: Großbritannien (Silverstone)
    5 09.08 16:00 Uhr 16:10 Uhr :uk: 70 Jahre F1 (Silverstone)
    6 16.08 15:00 Uhr 15:10 Uhr :es: Spanien (Barcelona)
    7 30.08. 15:00 Uhr 15:10 Uhr :be: Belgien (Spa-Francorchamps)
    8 06.09. 15:00 Uhr 15:10 Uhr :it: Italien (Monza)
    ? 20.09. 15:00 Uhr 14:10 Uhr :sg: Singapur (Singapur)
    ? 27.09. 14:00 Uhr 13:10 Uhr :ru: Russland (Sotschi)
    ? 11.10. 08:00 Uhr 06:10 Uhr :jp: Japan (Suzuka)
    ? 25.10. 23:00 Uhr 20:10 Uhr :us: USA (Austin)
    ? 01.11. 20:00 Uhr 20:10 Uhr :mx: Mexiko (Mexiko-Stadt)
    ? 15.11. 19:00 Uhr 18:10 Uhr :br: Brasilien (Sao Paulo)
    ? 29.11. 14:00 Uhr 14:10 Uhr :ae: VAE (Abu Dhabi)
    Teams & Fahrer
    Team Fahrer
    :de: Mercedes :uk: Lewis Hamilton
    :fi: Valtteri Bottas
    :it: Ferrari :de: Sebastian Vettel
    :mc: Charles Leclerc
    :at: Red Bull :nl: Max Verstappen
    :th: Alexander Albon
    :fr: Renault :au: Daniel Ricciardo
    :fr: Esteban Ocon
    :us: Haas :fr: Romain Grosjean
    :dk: Kevin Magnussen
    :uk: Racing Point :mx: Sergio Perez
    :ca: Lance Stroll
    :uk: McLaren :es: Carlos Sainz
    :uk: Lando Norris
    :it: AlphaTauri :ru: Daniil Kwjat
    :fr: Pierre Gasly
    :ch: Alfa Romeo :fi: Kimi Räikkönen
    :it: Antonio Giovinazzi
    :uk: Williams :uk: George Russell
    :ca: Nicholas Latifi
    Archiv

    - readmore.de Archiv: Formel 1 - Saison 2019
    - readmore.de Archiv: Formel 1 - Saison 2018
    - readmore.de Archiv: Formel 1 - Saison 2017
    - readmore.de Archiv: Formel 1 - Saison 2016
    - readmore.de Archiv: Formel 1 - Saison 2015
    - readmore.de Archiv: Formel 1 - Saison 2014
    - readmore.de Archiv: Formel 1 - Saison 2013
    - readmore.de Archiv: Formel 1 - Saison 2012
    - readmore.de Archiv: Formel 1 - Saison 2011
    - readmore.de Archiv: Formel 1 - Saison 2008/09/10
    Zuletzt geändert von DarkDelta; 05.07.2020, 20:52.

    #2
    Danke fürs Erstellen!

    Gibts eigentlich schon was Neues bzgl. :cn: GP?

    Kommentar


      #3
      Ist erst einmal aufgeschoben worden. Ob und wo es Ersatz gibt (vlt. Imola) ist noch nicht spruchreif.

      Falls ihr die F1 bei RTL schaut, dann sei euch mitgeteilt, dass die den GP in Vietnam nicht vor Ort covern, sondern aus Köln.
      Zuletzt geändert von TrES-4; 20.02.2020, 13:34.

      Kommentar


        #4
        Mercedes heute Vormittag mit über 100 Runden, während manche Teams nichtmal 50 geschafft/gemacht haben.

        Dazu noch ein Lenkrad-Trick..

        Sehen wieder sehr stark und zuverlässig aus dieses Jahr..

        Kommentar


          #5
          Echt schade das der GP (wahrscheinlich) ausfällt, sind einfach nach dem 3. GP vier Wochen pause :/
          Find den Niederlande GP so früh im Jahr mutig :D Anfang Mai ist es ja nicht selten, dass die Temperaturen noch einstellig sind.

          Kommentar


            #6
            https://twitter.com/tgruener/status/1230474278866386944

            gg an alle

            Kommentar


              #7
              Hier erkennt man es deutlicher
              https://twitter.com/techF1LES/status...30414294130688

              Und hier die Erklärung, was es bringt/bringen soll
              https://www.auto-motor-und-sport.de/...trick-onboard/

              Kommentar


                #8
                https://www.instagram.com/p/B8ygMR0o...=1c8f5smyx8qrs

                Mercedes kann über ziehen bzw drücken des Lenkrads die Spur der Räder verändern. Auf der Geraden stehen die Räder schräger, vermutlich um sie auf Temperatur zu halten

                Ich sehe schon wieder Schwarz.. Lewis kriegt den nächsten Titel geschenkt, und er denkt dann mit bestätigung er sei ein 7 facher Weltmeister, ohje

                Kommentar


                  #9
                  Besorgniserregend ist vor allem, dass Mercedes das so früh zeigt. Das spricht wohl auch dafür, dass es für die anderen nicht so einfach /schnell möglich sein wird, das System zu kopieren...

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Luka4MVP Beitrag anzeigen
                    https://www.instagram.com/p/B8ygMR0o...=1c8f5smyx8qrs

                    Mercedes kann über ziehen bzw drücken des Lenkrads die Spur der Räder verändern. Auf der Geraden stehen die Räder schräger, vermutlich um sie auf Temperatur zu halten

                    Ich sehe schon wieder Schwarz.. Lewis kriegt den nächsten Titel geschenkt, und er denkt dann mit bestätigung er sei ein 7 facher Weltmeister, ohje
                    Salty :D

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von MaxGood Beitrag anzeigen
                      Besorgniserregend ist vor allem, dass Mercedes das so früh zeigt. Das spricht wohl auch dafür, dass es für die anderen nicht so einfach /schnell möglich sein wird, das System zu kopieren...
                      Im Text stand was davon, dass selbst große Teams ein halbes Jahr dafür brauchen, da es die komplette Lenkung betrifft und ggf. sogar das Chassis umgebaut werden muss. Und für ein halbes Jahr lohnt es sich dann fast nicht mehr, da die Möglichkeit besteht, dass es nächstes Jahr schon wieder verboten wird.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Luka4MVP Beitrag anzeigen
                        https://www.instagram.com/p/B8ygMR0o...=1c8f5smyx8qrs

                        Mercedes kann über ziehen bzw drücken des Lenkrads die Spur der Räder verändern. Auf der Geraden stehen die Räder schräger, vermutlich um sie auf Temperatur zu halten

                        Ich sehe schon wieder Schwarz.. Lewis kriegt den nächsten Titel geschenkt, und er denkt dann mit bestätigung er sei ein 7 facher Weltmeister, ohje
                        Also so wie ich das verstanden habe, stehen die Räder auf der Geraden nicht "schräger", sondern "paralleler" als sonst zueinander, weil die Autos ein "toe out" haben, was v.a. für die Kurven von Nutzen ist, aber auf den Geraden natürlich eine minimale Gegenwirkung mit sich bringt.

                        Kommentar


                          #13
                          Geile Idee von Mercedes, muss man ihnen lassen.

                          Der Mercedes läuft auch wie ein Uhrwerk..

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Wan-Chrissaka Beitrag anzeigen
                            Salty :D
                            Ja bin ich, weil hamilton schon 4 Titel einfach so überreicht bekommen hat ohne was dafür zu tun.. Es ist pure Langeweile

                            oder findest du die F1 Spannend !?

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Wan-Chrissaka Beitrag anzeigen
                              Salty :D
                              bin auch schon salty, bevor es überhaupt losgeht :D Freue mich schon Lewis in Vietnam auf der 1 zu sehen...not

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X