Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tennisarm, trainieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tennisarm, trainieren?

    Hallo Freunde,

    hier gibt es sicherlich einige Leute, die schon mal Erfahrungen mit einem Tennisarm hatte. Ich war jetzt schon mehrmals beim Arzt und mir wurde nicht wirklich weiter geholfen, Ellenbogenbandage und 600er Ibos morgen und abends.
    Fitness Training habe ich ca. 2 Monate ausgelassen und keinerlei Besserung.
    In diversen Fitnessforen sind die Meinungen gespalten ob man das Training komplett weglassen sollte oder weiter trainieren sollte um die Sehnen dadurch wieder zu stabilisieren. Stehe demnach etwas auf dem Schlauch wie ich es weiter angehen soll, da ich bisher keine sonderlichen Verbesserungen feststellen konnte.


    #2
    Bei schmerzen schonen und rehabilitieren. Bei Besserung gezielt Muskeln trainieren um Tennisarm zu verhindern.

    Kommentar


      #3
      Ich hatte keinen klassischen Tennisarm, sondern eher das Problem, dass Schmerzen in den Bizeps "strahlten", sagte der Sportmediziner. Insofern war das bei mir wohl eher von der Schulter und konnte durch eine spezielle Übung gut trainiert werden, so dass ich nach wenigen Wochen keine Beschwerden mehr hatte. Was ich damit sagen will: vllt nochmal anderen arzt aufsuchen und zweite Meinung einholen?

      Kommentar

      Lädt...
      X