Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

#Fußball Liveticker

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von bOng_h3ad Beitrag anzeigen
    Traurig was aus Schalke geworden ist.

    Gibt's einen guten Artikel, der die Probleme aufzeigt? Wer da komplett Missgewirtschaftet hat? War es Magath? Heidel? Assauer?
    Da gibts garnicht so viel zu erklären. Der Verein wurde auf Jahre von Menschen geführt, die auf Pump unbedingt in die CL wollten und deshalb über überteuerte Transfers versucht die Manschaft in die CL zu führen.
    Man hat über Jahre mit CL-Einnahmen geplant die irgendwann einfach ausblieben.

    Heidel hat dem ganzen dan den Todesstoß verpasst und Corona setzt da jetzt die Kirsche oben drauf.
    Da war aber sicher auch eine gute Portion Pech dabei, weil viele Spieler die geholt wurden, zu dem Zeitpunkt auch gut gefeiert wurden oder "No-Brainer" waren aber absolut keinen Fuß hier fassen konnten (aus unterschiedlichsten Gründen).

    Der Kader ist einfach extrem unausgeglichen aufgestellt mittlerweile. Seit Jahren fehlen auf den Flügeln und auf den Außenverteidigerpositionen vernünftige Spieler. Es wurde lieber ständig in die IV und ins zentrale Mittelfeld investiert.

    Aktuell kämpft man gegen eine riesige sportliche Krise (was zu 80% Kopfsache ist mittlerweile und weniger an der Qualität der Spieler liegt) und eben gegen die wirtschaftliche Krise verschärft durch Corona und die Jahre auf Pump.

    Wenn sich die Mannschaft wieder fängt, wird auch der Rest wieder nach oben gehen aber aktuell und die nächsten Jahre muss man da erstmal seine Ansprüche weit weit runterschrauben.

    Als Fan fragt man sich da langsam, was für Pappnasen da lange Zeit am Steuer saßen und wieso es, zum verrecken nicht gelinkt, gute Bundesligaspieler wie Uth, Bentaleb, Rudy in die Manschaft zu integrieren, so dass diese hier Ihre Qualitäten auch auf den Platz bringen können.
    Wie viele Spieler bei anderen Vereinen gute Leistungen bringen aber auf Schalke spielen wie der größte Holzfuß ist schon unglaublich :D

    Kommentar


      Zitat von d0m. Beitrag anzeigen
      Aktuell kämpft man gegen eine riesige sportliche Krise (was zu 80% Kopfsache ist mittlerweile und weniger an der Qualität der Spieler liegt) und eben gegen die wirtschaftliche Krise verschärft durch Corona und die Jahre auf Pump.

      Wenn sich die Mannschaft wieder fängt, wird auch der Rest wieder nach oben gehen aber aktuell und die nächsten Jahre muss man da erstmal seine Ansprüche weit weit runterschrauben.
      Mal gucken, wie viele Trainer es noch braucht, bis auch der letzte Schalker sieht, dass viele der Spieler WIRKLICH so schlecht sind :D

      Vielleicht nicht "19 Spiele am Stück verlieren" schlecht, aber halt schon "Unteres MF mit Blick nach unten" schlecht.

      Zitat von Shine10 Beitrag anzeigen
      Kann man schalke nicht einfach aufloesen?
      Das Dreivierteljahr kannste jetzt auch noch warten.

      Zitat von kidi Beitrag anzeigen

      sollen wohl nicht das gesamte gehalt zahlen, aber halt einen teil. scheinbar haben sie es so dringend geld zu sparen, dass sie lieber einen teil übernehmen als komplett alleine zahlen zu müssen
      Die wollen doch da Costa noch holen. Wenn sie den davon finanzieren können (also die Leihe) wars schon ein guter Tausch

      Kommentar


        da costa gibts gratis. damit man safe gegen schalke gewinnt :)

        Kommentar


          So, könnt ihr euch dann speichern

          Kommentar


            king dazn

            Kommentar


              Zitat von Kamui Beitrag anzeigen
              So, könnt ihr euch dann speichern
              zeigt sky wirklich nur noch das deutsche spiel + konfi?

              Kommentar


                Zitat von Ezio Auditore Beitrag anzeigen

                zeigt sky wirklich nur noch das deutsche spiel + konfi?
                Ja, war aber letztes Jahr auch schon so glaub ich. Theoretisch müssten sie nichtmal das Deutsche zeigen, sie haben halt einfach die Auswahl, 1 Spiel zu zeigen (und nehmen dann halt obv. das mit deutschem Team)

                Kommentar


                  Zitat von Kamui Beitrag anzeigen

                  Mal gucken, wie viele Trainer es noch braucht, bis auch der letzte Schalker sieht, dass viele der Spieler WIRKLICH so schlecht sind :D

                  Vielleicht nicht "19 Spiele am Stück verlieren" schlecht, aber halt schon "Unteres MF mit Blick nach unten" schlecht.



                  Das Dreivierteljahr kannste jetzt auch noch warten.



                  Die wollen doch da Costa noch holen. Wenn sie den davon finanzieren können (also die Leihe) wars schon ein guter Tausch
                  Dann erklär mir dochmal warum Spieler wie Uth und Rudy (nur als Beispiel) bei allen Vereinen sonst gute Leistungen bringen? Können ja nicht so scheiße sein oder?

                  Kommentar


                    Zitat von Ezio Auditore Beitrag anzeigen

                    zeigt sky wirklich nur noch das deutsche spiel + konfi?
                    War doch letztes Jahr genauso...

                    Kommentar


                      Kabak Wechsel zu Milan wohl geplatzt... Muss ehrlich sagen, als Schalker hätte ich ihn für 20+ Millionen mit der Schubkarre nach Mailand gefahren.

                      Kommentar


                        Rudy bringt nicht bei "allen" Vereinen so ne Leistung, sondern nur bei Hoffenheim :D Hab ja auch geschrieben "Viele" und nicht alle.

                        Das hängt aber nicht nur "mit dem Kopf" zusammen. Die Spieler müssen ja auch in ein passendes System rein, und wenn das eine System gut für Spieler X, aber schlecht für Spieler Y ist, dann hat man halt ein Problem.
                        Das gilt wohl vor allem für die Offensiven

                        Die Defensive bzw. Abwehr halt ich tatsächlich auch einfach für overrated, vor allem Sane. Die AVs sind so schlecht, dass sie nichtmal overrated werden :D

                        Speaking of: Schalke hat nen neuen RV, aber nicht da Costa
                        https://www.transfermarkt.de/kilian-...spieler/361516

                        Ihr fragt zurecht "Wer?"

                        Kommentar


                          Natürlich hängt das nicht nur mit dem Kopf zusammen. Aktuell hat der Kopf aber einen riesen Anteil daran.
                          Ja das liegt natürlich auch am System und die Spieler wurden häufig auf der falschen Position eingesetzt aber auch dann kann man vom Spieler erwarten einen Pass über 3 Meter spielen zu können oder mal nen Zweikampf zu gewinnen.

                          Kommentar


                            Ja, ich halt den Kader auch besser als "19 Spiele am Stück verlieren". Aber genauso ist er weit weg vom int. Fußball, was ich jetzt schon öfter lesen musste. Auch wenn die einigermaßen was raffen würden wäre das nur nen Mittelfeld-Kader, wo der Blick eher nach unten gehen müsste.

                            STEHT ALLES IN MEINEM BLOG xD

                            Kommentar


                              Versteh ich das richtig. Rudy spielt bei Hoffenheim, Schalke zahlt 3 Millionen vom Gehalt und auf die anderen 3 verzichtet er. Sprich hoffenheim hat einen Spieler für komplett lau gekriegt? :D

                              Das ist ja die pure Verzweiflung in Gelsenkirchen.

                              Kommentar


                                ja hast du, tolles textverständnis mein freund, weiter so

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X